Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Tornax
    Tornax ist offline
    Neuling

    Ort
    Velbert
    Alter
    36
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Naramag Beitrag anzeigen
    Zu Idee 4: Ich würde da einfach eine Art Kämpfergilde draus machen und wie Kelmon sagt, irgendwelche Mystik weglassen. Dann klappt das schon ganz gut.
    Ich würde die Verlierer aber nicht einfach rausschmeißen. Ich würde einfach jedem, der Interesse hat, ein Symbol zuordnen. Am besten zeichnet das jeder selbst auf einem Stück Stoff. Jedes Gildenmitglied nimmt ein Symbol pro Con mit. Dort kann man ein anderes Mitglied um sein Symbol herausfordern. Der Gewinner bekommt das Symbol vom Sieger. Einmal im Jahr oder so könnte man dann eine Feiercon abhalten. Da kann dann am nochmal um Symbole gekämpft werden und am Ende erhält der mit den meisten Symbolen einen Preis, beispielweise ein Rüstungsteil oder eine Larpwaffe. Schön wäre dann noch, wenn jeder andere dem Sieger noch ein kleinen Preis gibt... kleines Schmuckstück, Kettenanhänger, oder so... nix teures.
    Diese Idee finde ich sowas von gut!

  2. #12
    Naramag
    Naramag ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    166
    Ich seh grad, da sind paar inhaltliche Fehler drin... Sorry, ich war übermüdet. Aber wenn es anscheinend dennoch verstanden wurde, freut mich das.

    Das mit dem kleinen Preis an den Sieger von jedem Teilnehmer der Feiercon ist so als Zeichen der Anerkennung gedacht. Ist halt eine coole Szene, wenn da der Sieger vielleicht auf einem kleinen Podest sitzt und alle quasi einmal vor ihn oder sie treten und ihren Respekt zollen. Und der große Preis kann entweder ne Spende von einem Spieler sein oder durch die Congebühr mitfinanziert werden.

    Und wenn jeder sein Symbol selbst gestaltet kann damit auch gegen Betrugsversuche vorgebeugt werden. Jeder aus dieser Gilde müsste nur einmal eine Ausfertigung des Symbols an den Gildenvorstand schicken, damit dieser ein Buch führen kann. So kann auf der Feiercon dann auch abgeglichen werden, dass die erworbenen Symbole auch wirklich von Gildenmitgliedern stammen und niemand sich da einfach einen Haufen erfundener Symbole gebastelt hat um zu schummeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de