Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    38
    Beiträge
    11.119

    LARP-Lichtschwert

    https://www.kickstarter.com/projects...oam-lightsaber

    Cool.

    Frage mich aber noch dem Nutzen - 250€+ für eine Waffe, die vermutlich zu "mächtig" ist, als daß man sie auf einer Con wirklich einsetzen mag. Zumindest wenn Lichtschwerter filmgetreu Wirkung zeigen sollen. Da niemand Jedi-artige Waffenführung besitzen dürfte, wäre realistisch ein Duell zwischen Jedi & Sith-Spielern nach 1 Sekunde beendet. Nach dem ersten Treffer eben.

    Für einen choreographierten Kampf zwischen NSCs könnte ich es mir aber gut vorstellen.

    Würde gerne wissen, was die da gezaubert haben, um den Schaum zu erleuchten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    522
    Ein sehr nettes Spielzeug. Ich wette, da sitzt einfach ein LED-Leuchtstreifen drin.

    Das Hauptproblem bei LARP-Laserschwertern ist aber ein anderes, nämlich dass man im Normalfall kein Schwert mit ausgefahrener Klinge mit sich herumtragen möchte. Die Jedi, die ich kenne, tragen nur den Griff mit sich herum. Aber wenn es mal zu einem Lichtschwertkampf kommt, möchte man natürlich nicht erst sein Larp-Lichtschwert aus dem Zimmer holen müssen. Im übrigen sollen Lichtschwertkämpfe aus dem genannten Grund gerade nicht realistisch sein, sondern cinematisch - eben genau so wie in den Filmen auch.

    Die Lichtschwerter sind im Shop mit 180 EUR gelistet, aber damit leider immernoch teuer, zumal da ja noch Versand, 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch Zoll dazu kommt. Davon abgesehen sind sie gerade ausverkauft. Ich nehme an, die werden nur auf Bestellung gefertigt.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de