Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
  1. #1
    LarpTroll
    LarpTroll ist offline
    Neuling Avatar von LarpTroll

    Beiträge
    87

    Magie im Mittelalter

    Vielleicht ist dieser Vortrag für den einen oder anderen etwas zur Bereicherung des Spieles von mittelalterlichen Alltagsweltbildern. Interessant fand ich z.B., dass bis zum 13. Jhd. Religion und Magie getrennt worden sein sollen danach aber verschmolzen und nur noch zwischen göttlicher und dämonischer Magie unterschieden worden sein soll. Faszinierend auch die Vorstellung einer ganz und gar magischen Welt, in der Aussagen, man selbst oder irgend etwas sei unmagisch oder man solle einem fortbleiben mit der Magie, wie sie im Larp öfters anzutreffen sind, halt damals undenkbar waren.

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.823
    Interessanter Vortrag - Danke fürs Verlinken!

  3. #3
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.249
    Super Uhren und Winterjacken für meinen neuen Charakter. Besten Dank!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de