Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MissShiny
    MissShiny ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Münchner Umgebung
    Alter
    19
    Beiträge
    4

    Larp Partner für eine Diebin/Waldläufer

    Hallo zusammen ich würd wirklich sehr gerne das Larpen anfangen aber ich hab bei LarpWiki nicht wirklich viele Antworten auf meine Fragen gefunden, Deswegen such ich nach jemanden der vielleicht meinen Charakter bzw mich ein bisschen unter die Fittiche nehmen kann und mir erklären kann wie das alles abläuft und vielleicht auch nochmal auf ein "Anfänger" Larp gehen würde (reicht aber auch einfach nur ein bisschen Erklärung). Zu meiner Person ich bin bald 20 und wohne in Bayern. Mobil bin ich auch mit meinen kleinen Auto. :3

    danke im voraus für die Meister oder Meisterinnen

    Grüße
    Geändert von MissShiny (04.11.2018 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.226
    Hallo und Willkommen!

    Die meisten Fragen die du hast dürfte man dir hier beantworten können bzw. Meinungen dazu, denn viele Dinge werden von Spielern ganz unterschiedlich gesehen.
    Larp ist halt kein Hobby wie z.B. Fußball wo alle Regeln gleich sind und jedes Spiel mehr oder minder gleich abläuft.
    Das meiste hängt ein wenig von den jeweiligen Spielstilen und Vorlieben der Spieler und Organisatoren ab.

    Wenn du eine Diebin spielen möchtest, was ich mal der Überschrift entnehme, solltest du dich aber zuvor bei jedem Con bei dem Veranstalter erkundigen, wie die Regeln dort gehandhabt werden.
    Diebesspieler sind nicht bei Allen Mitspielern beliebt. Auf den meisten Cons gibt es z.B. Regeln wo nicht gediebt werden darf. Meist in Zelten oder in Burgcons auf den Zimmern. Da lässt sich nämlich immer etwas schwer sagen ob du gerade diebst (der Begriff wenn dein Charakter etwas stiehlt) oder du wirklich etwas klaust.
    Viele Spieler reagieren etwas übellaunig wenn man in ihrem Zelt ihre Sachen durchwühlt...
    Dann solltest du dir auch noch überlegen was du Dieben willst. Anfänger neigen dazu alles einzustecken was nicht niet- und nagelfest ist. Egal ob es etwas wertvolles darstellt oder nicht. Es ist schon etwas nervend wenn du kurz auf Toilette bist und dein Zinnbecher über das ganze WE verschwunden ist.
    Auch wenn Diebe spielrelevante Gegenstände die die für die Lösung der Geschichte wichtig sind horten, kann das die Spieler und die Orga erheblich ärgern.
    Auch solltest du auf die Menge und den realen Wert deines Diebesgutes achten. Spielmünzen sind die beliebteste Diebesbeute und die meisten Spieler stört es nicht wenn sie ein paar davon durch Diebesspiel verlieren. Wenn aber die komplette Soldkasse gediebt wird und der Dieb sie weder an die Orga noch an die bediebten Spieler am Ende zurückgibt, kann das schon mal den Verlust von etlichen Euro bedeuten.
    Um Verwirrungen vorzubeugen ob etwas gediebt oder real gestohlen wurde sollte man sehr zeitnah die Orga informieren. In manchen Fällen gibt es sogar eine Diebesspielleitung bei der du deine heisse Ware abgeben kannst und Spielmünzen dafür bekommst.
    Wobei Diebesspiel nicht nur das Entwenden von Sachen sein muss. Gute Diebe verestehen sich auch auf das Knacken von Schlössern und dem Entschärfen von Fallen. Dafür solltest du dir früher oder Später das passende Diebeswerkzeug zulegen...

    Viel Spaß im Hobby
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    MissShiny
    MissShiny ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Münchner Umgebung
    Alter
    19
    Beiträge
    4
    Im Grunde such ich einfach Anhang bzw Leute die gerne Anfänger ein bisschen unter die Ärmchen greifen

  4. #4
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    143
    Hallo MissShiny, willkommen auch von mir!
    Wo in Bayern bist Du denn ungefähr? Ist München in Deiner Reichweite? Hier gibt es einige Leute, die Dir gerne helfen werden.
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  5. #5
    MissShiny
    MissShiny ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Münchner Umgebung
    Alter
    19
    Beiträge
    4
    Ja ich wohne in der Nähe von münchen

  6. #6
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.226
    In München gibt es meines Wissens nach sowohl einen Stammtisch als auch ein Waffentraining. Dürfte die Beste Möglichkeit sein Kontakte zu knüpfen. Wenn ich mich nicht täusche kann dir das Forenmitglied Kamikaze da weiterhelfen...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  7. #7
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    143
    Beim Training bin ich auch fast immer da. Siehe hier:
    Kampftraining in München
    Komm' gerne mal vorbei, wir freuen uns über Neuzugänge!
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  8. #8
    MissShiny
    MissShiny ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Münchner Umgebung
    Alter
    19
    Beiträge
    4
    Cool dann komm ich mal vorbei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de