Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Nevax
    Nevax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    24

    Gibt es noch ein aktives Larp Forum?

    Mit dieser Frage möchte ich nun nicht die Post-willigen infrage stellen, die es hier Zweifelsfrei gibt - als ich hier vor 1 1/2 Jahren Beiträge veröffentlicht habe habe ich immer ein paar Antworten bekommen - Nun sind eben jene Beiträge jedoch noch immer auf der ersten Seite von Inlarp zu sehen, und das wohl nicht weil sie so sehr von allgemeinem Interesse sind. Gibt es derzeit ein allgemeines Larp Forum, einen Larp Subreddit o.ä. bei dem noch etwas los ist (aka mehrere neue Beiträge am Tag) oder wird das Thema mittlerweile außerhalb der Con's vor allem in den Gruppen gelebt?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Leider sind die meisten Larper auf Facebook abgewandert, was sich zum Diskutieren mäßig gut eignet ... Foren scheinen einfach out zu sein :-/
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.919
    Was Nount sagt. Inlarp scheint mir die letzte Bastion "echter" Larpforen. Woebei auch hier der Kreis von Teilnehmern immer eher beschränkt war, auf vielleicht maximal 100 regelmässig. Die Werbebotarmy hat halt einige vertrieben. Ich denke die kommen wieder.

    Facebook mag ich da nicht so.

  4. #4
    Taschendrache
    Taschendrache ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Da stimme ich Gerwin zu. Hatte erst vor einer guten Woche ein Gespräch und ließ fallen, dass das Inlarp-Forum endlich wieder frei von Bots ist. Die Reaktion war sowohl Freude, wie auch Unglauben. Und so wird es vielen gehen. Mich führte auch eher der Zufall zurück.

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    556
    Gibt es derzeit ein allgemeines Larp Forum, einen Larp Subreddit o.ä. bei dem noch etwas los ist (aka mehrere neue Beiträge am Tag) oder wird das Thema mittlerweile außerhalb der Con's vor allem in den Gruppen gelebt?
    Also mir ist kein anderes aktives, allgemeines LARP-Forum bekannt.

    Larpgate und Facebook sind zum Diskutieren völlig ungeeignet.
    Das LarperNING und Larpinfo sind tot.

    Wie es in gruppenspezifischen Foren aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube auch da hat sich die Kommunikation auf Facebook verlagert.

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum hier noch/wieder gibt!
    Geändert von Section31 (10.07.2019 um 19:21 Uhr)
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    299
    Schließe mich den Vorrednern an, aus InLarp kein aktives Larp Forum in allgemeiner Form.
    Gibt nur teils kleine Foren für z.B. Zwergenviertel und Einzelgruppen, welche aber auch nicht sonderlich aktiv sind, Ausnahme vor Cons Organisation.
    Habe selber immer mal rein geschaut, sogar was unter Bastelkram gepostet, aber lange kam nichts mehr.
    Jetzt kommt ohne Bots wieder Leben rein, langsam hoffentlich Anlauf nehmend
    Motto: Ich larpe um zu basteln.
    Fragt nach Serk. Besucht mich auf den Cons, wenn ihr meinen Blog kennt.
    http://traumschmiede.wordpress.com/

  7. #7
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    170
    Ich kenne auch nur noch das hier, und daß es schon totgeglaubt war dank der Botschwemme hat nicht zum Usererhalt beigestragen.
    Ich hoffe, es bleibt noch lange bestehen.
    Geändert von Calenlyra (14.08.2019 um 20:10 Uhr)
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.438
    Ich verspreche ich schaue auch wieder häufiger rein.

    Ich mag Foren eigentlich auch viel lieber als Messengergruppen oder facebookbeiträge, weil es besser nachzuverfolgen ist imho. Gerade wenn man mal was organisiert wie Cons gehen Fragen/Absprachen unter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de