Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112

    Fanfahre, trompete & co

    ich habe einfrage, denn ich bin neu im LARP(mache LARP seit 2 jahren oder 1 1/2) egal aber,

    ich wollte fragen wo ich eine mittellterliche(bzw. Autentische) "fanfare" her bekomme die einen so tiefen ton wie ein Nebel horn hat!

    denn ich kann blas instrumente spielen(ich spiele seit 8 jahren trompete) und habe mir überlegt, einen kriegs hornisten zu spielen(Mensch)
    make no war make a LARP

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Also ich habe ziemlich wenig Ahnung von Instrumenten. Aber ich denke du müsstest das etwas eingrenzen:

    Fanfaren gibt es ja soweit ich das weiß in verschiedenen Ausprägungen. Ein Alphorn ist aber schon etwas anderes als eine Fanfare aus Metall, wie sie auch manchmal im Orchester zu finden ist.

    in welche Richtung möchtest du da denn gehen? Eher klein und aus Metall oder eher in Richtung des Alphorns?

    Meinst du eine Naturfanfare? Die wurde schon im Altertum verwendet und sollte einen entsprechend tiefen Ton erzeugen.

    Wenn du allerdings ein gelernter Trompeter bist ... warum nimmst du nicht ein Trompete? Ein Musiker ist ja quasi auf jeder Veranstaltung willkommen. Mich persönlich würde eine Trompete auf dem LARP nicht unbedingt stören ... ist ja LARP und kein AAAAAAAAAAAAAuthentisches Mittelalter (Gottseidank!) *g*

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    Danke erstmal für die antwort,
    also mich würde son Normannisches kriegs horn interressieren denn das sieht cool aus(Wolfs kopf als schall- becher) und macht nen teifen ton.

    und um mit meiner trompete aufn con zu gehen ist für mich net das richtige weil ich mich noch net fit genug fühle (und das obwohl ich schon seit 7-8 jahren spiele!
    make no war make a LARP

  4. #4
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Lure. Das Teil was Du suchst ist eine Lure.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lure_%28Blasinstrument%29

    Ein Freund von mir hat eine (Schelli) ist ziemlich abgefahren das Teil und schweinelaut :-)

    cu

    zAc
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  5. #5
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    danke was ich suche ist so etwas wie die bei Asterix bei den briten haben!
    also eine lure mit einem Wolfs kopf als schalltrichter aber das ist net schlecht wo bekomme ich denn so etwas?

    gruß e-huhn
    make no war make a LARP

  6. #6
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    @zacharias:

    Dein Posting stellt die Selbstbeherschung der Admins was den Mißbrauch der Editierfunktion (um einen Buchstaben auszutauschen) betrifft schon auf eine harte Probe *g*

    So jetzt ontopic weiter ...
    Tohen von den Latratores

  7. #7
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    @ Tohen: erg...?!?

    @ e-huhn: Keine Ahnung, wo er das Teil her hat, ich glaub er hat das Teil gebraucht von nem anderen Mittelalterverrückten bekommen.
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    @Zac: (Lure - L) + H =

    Tohen ist eben ein alter versauter Admin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de