Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: kampfstab

  1. #1
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52

    kampfstab

    Ich weiß nicht wo das sonst rein soll, also frage ich mal hier...

    Darf man mit einem Kampfstab einfach als Hauptwaffe kämpfen?
    Also ich meine nicht sich als Magier mal n bisschen verteidigen, sondern als Krieger.

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Frage zurück: Wer verbietets dir? Meiner meinung nach kann man doch als Waffe nehmen was man will solange es mit den Attributswerten deines Chars geht und von dem Regelwerk her. Also könnte das von Con zu Con verschieden sein.

  3. #3
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Mhh ok war villiecht ne blöde Frage. Trotzdem danke für die Antwort!

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Kein problem dafür sind Fragen doch da, im Zweifelsfall einfach mal die Orga/SL fragen...

  5. #5
    bertram
    bertram ist offline
    Neuling Avatar von bertram

    Beiträge
    52
    Joujou

  6. #6
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    Auch wenn ein paar Jahre zuspät kommt, ich kämpfe schon seit ich angefangen hab NUR mit Kampfstäben und bisher isis super.
    Was kannst du jetzt sagen nach so langer Zeit ?
    Bitte schreibs an meine Pinnwand.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Du wirst da keine Antwort mehr bekommen, Inlarpnutzer sind meist eher kurz aktiv.

    Aber ganz einfach gesagt, natürlich kannst du mit einem Kampfstab kämpfen. Du darfst mir dann gerne mal erklären wie du damit meine zweihändige Axt abwehrst, oder warum der Stab einen nennenswerten Schaden durch meine Rüstung macht. So lange du mir das nicht erklärst..ignoriere ich derartige Stäbe ganz nach gusto.

    Btw.: Ein Kampfstab setzt eine eher kräftige Figur voraus. Dass ist ja eine Wuchtwaffe.

  8. #8
    Gurn
    Gurn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Gurn

    Ort
    Wechselnd
    Alter
    20
    Beiträge
    235
    Eig. ist ein Kampfstab eine Waffe bei der man auf Geschwindigkeit setzt (zum. bei uns im Kung-Fu) eine Axt oder nen Biedenhänder (siehe http://www.farmion.de/media-gallery/detail/175/13270) blockt man (einigermaßen) mit nem Gegenschlag und Rüstungen sollen die Leute mit der Axt machen b.z. ich suche nach Schwachpunkten ect.
    Ausetdem Kommts auf die Waffe an.

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    ein Kampfstab ist keine Waffe imeigentlichen Sinn, sonder in der klassischen Form eher eine improvisierte Waffe. Gege gerüstete hat man mit dem Ding kaum eine Chance bis auf einen Lucky Hit. Aber das ungerüstete sich mit einem Stecken, einem gerüsteten mit Schwert imd en Weg stellen, statt weg zu laufen gibt es eh nur im Larp. Das so ein Stecken keine dolle Waffe ist, sieht man schon daran, das diese in wirklichen Kämpfen nicht verbreitet war.

  10. #10
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Wenn ich von Straßenräubern überfallen werde, würde ich das schon als "wirklich" genug bezeichnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfstab basteln
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 18:58
  2. Kampfstab
    Von Sisyphos im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:10
  3. [suche] Kampfstab Posterwaffe
    Von Alevia im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:30
  4. Mit dem Kampfstab umgehen?
    Von Xardas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:19
  5. Kampfstab
    Von Typhorion (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de