Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112

    Armbrust ab 18?

    Hallo
    ich wollte wissen, ob den eine Taschen armbrust an 18 oder ab wann überhaupt erlaubt ist, denn ich sehr guter freund meinte das Armbrüste erst ab 18 wären wegen der hohen durch schlagskraft was mir aber bei den Taschen armbrüsten mit einem gummi als sehne sehr spanisch vorkommt!
    und die großen? wei ist es bei denen? sind di ab 18? wenn ja warum?

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß
    E-huhn
    make no war make a LARP

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Eine Armbrust ist ab 18 weil sie unters Waffenschutzgesetzt fällt ist nämlich eine Schusswaffe. Für manche braucht man meines erachtens einen Waffenschein, je nach zugkraft... Also hatte dein Freund schon recht. Was meinst du mit einer "Taschenarmbrust"?

  3. #3
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    das ist so eine art pistolen armgrust so klein wie ne pistole und mit abnehmbarem bogen damit man das in den mantel stecken kann!
    make no war make a LARP

  4. #4
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    *räusper* ich will mich ja nicht einmischen aber wie stellst du es dir vor im Falle eines Kampfes das Teil so zusammenzusetzen? :eek: : :
    Und wie groß sollen die Bolzen sein??Wie diese Teile von den Pistolen die Saugnapfbolzen verschiessen???UND wo willst du die Bolzen transportieren?
    Häuptling Rote Locke

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Generell haben wir uns mal die Mühe gemacht, das Waffengesetz von 2004 für LARPer herunter zu brechen. Und ja, Armbrüste sind erst ab 18 freigegeben, nicht wegen der hohen Durchschlagskraft, sondern weil sie kinetische Energie speichern können. Sie auch hier:

    http://52701.forum.onetwomax.de/topic=102179615194

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    jo danke das wrs was ich gesucht habe
    make no war make a LARP

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Armbrust
    Von Gerrik im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 15:44
  2. Armbrust in Eigenbau
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:48
  3. Armbrust
    Von Keon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:42
  4. Armbrust
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:39
  5. Armbrust
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de