Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Luthor Kaaen
    Luthor Kaaen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    20

    2 Fragen zum DragonSys 2nd Edition (Einmal zum Trankkunde)

    Hey, wie im Titel steht habe ich kurz zwei fragen zu dem regelwerk:

    Wie kann ich Heiltränke brauen? Ich finde keine Fähigkeit die mir das erlaubt, wie zum beispiel Gifte Mischen
    Ich bin heiler, darum wäre das gut zu wissen

    zweite frage : Stimmt es dass man nach diesem system nach einer wunde nach 10 min KO geht?


    mfG und vielen Dank im Vorraus

    L.K.
    "Oh Gott, ein Haar in meinem Gulaschbatzen ... ich muss kotzen!"
    [vegetarisch, keimophobe Katze vorm Napf]

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo Luthor,

    gehört zwar nicht zum Thema aber herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft mit deinem ursprünglichen Titel eine Endlosschleife zu erzeugen die sich aktiviert, wenn man versucht deinen Beitrag aufzurufen :-)

    Aus diesem Grund habe ich den Titel geringfügig geändert.

    Jetzt aber weiter on topic :-))
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Hmm, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Hat denn keiner ein Regelwerk zur Hand? Soweit ich aber weiß gibt es ein Punktesystem für Tränke brauen bzw. Gifte mischen. X Punkte für die Auswirkung Y Punkte für die Dauer bis es wirkt und Z Punkte für die Art der Übertragung. Ergibt X+Y+Z=Wert den du in Kräuterkunde haben musst um es brauen zu können.
    Ich hoffe es korrigiert mich jemand wenn ich da falsch liege.
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #4
    Luthor Kaaen
    Luthor Kaaen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    u hast es geschafft mit deinem ursprünglichen Titel eine Endlosschleife zu erzeugen die sich aktiviert, wenn man versucht deinen Beitrag aufzurufen
    Sry! :eek:


    Punktesystem für Tränke brauen bzw. Gifte mischen. X Punkte für die Auswirkung Y Punkte für die Dauer bis es wirkt und Z Punkte für die Art der Übertragung
    Ja so ist das für Gifte auch beschrieben.

    Ergibt X+Y+Z=Wert den du in Kräuterkunde haben musst um es brauen zu können.
    Ich hab aber nichts zu Kräuterkunde in dem Buch gefunden
    Das ist ja mein Problem
    "Oh Gott, ein Haar in meinem Gulaschbatzen ... ich muss kotzen!"
    [vegetarisch, keimophobe Katze vorm Napf]

  5. #5
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    puh, ohne regelbuch zur hand kann ich leider auch nichts sagen. sobald ich es finde, schaue ich mal nach.

    aber wenn wir schon beim thema sind.. habe ich da auch mal eine frage:

    magier nach ds 2nd edition: wie stark können zauber sein, die ein gildenmagier bis zu seiner meisterprüfung lernen darf? nur 10 MP und 20 MP oder sind auch die 30MP Zauber möglich? Ich finde, dass das nicht so richtig aus dem regelwerk ersichtlich ist...
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  6. #6
    Zerul
    Zerul ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    433
    oh gott Tavor macht echt nen magier auf westmynd?
    dann sind wir ja ne richtige gruppe....so mit von jeder klasse etwas....pfui bäh, am ende wird uns wirklich noch jemand als söldner anheuern...
    Karl Koch
    Koch der Latratores

  7. #7
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    @Tavor
    Jup, Akademiemagier dürfen bis 30 Punkte lernen.

    @Luthor
    Im Orginal DS2 gibt es keine Trankkunde für Heiltränke. das mit der Wunde habe ich noch nie gehört oder gelesen, also gibt es das vermutlich nicht.
    Für den Heiltrank muss man dann leider einen Knickfoki hernehmen (also so in der Art). Es gibt allerdings ein erweitertes DS, das Players Regelwerk, in dem es afaik Trankkunde gibt.

  8. #8
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    [quote="Hexenjäger"]@Tavor
    Jup, Akademiemagier dürfen bis 30 Punkte lernen.quote]

    genau darum gehts ja... akedemiemagier. aber wie ist das mit den gildenmagiern? ich zitiere aus dem regelwerk: "(...) darf er nur sprüche, die maximal 30 magiepunkte (das sind die 'minderen zauber' inklusive der 'lehrlingszauber' bis 20mp + 10mp) kosten." dieses 20 + 10 verstehe ich nicht. was ist damit bitte gemeint? es gibt doch auch sprüche die "einfach" 30mp kosten... bin verwirrt
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Hallo!

    Zu Tränken lies dir mal die Larpwikisektion Larp-Alchemie durch. Unter Charaktertipps Alchemist steht etwas über mögliche Regelwerksumsetzungen von Alchemie.
    Am besten sofort, wenn du ein Con entdeckst, das du besuchen möchtest, per Mail/Telefon/sonstwas bei der Orga nachfragen, wie die das handhaben. Nicht, dass du ne Woche vorm Con ne böse Überraschung erlebst

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    Luthor Kaaen
    Luthor Kaaen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    na ja aber ich kann doch da net einfach inTime kommen und so drei Heiltränke an meiner gürteltasche tragen, das wäre doch zu einfach oder???
    "Oh Gott, ein Haar in meinem Gulaschbatzen ... ich muss kotzen!"
    [vegetarisch, keimophobe Katze vorm Napf]

Ähnliche Themen

  1. Es war einmal in Endiria
    Von Leopoldt im Forum Cons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 06:38
  2. Da bin ich! (wieder einmal)
    Von Tofumann im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:06
  3. Und wieder einmal...
    Von Leander im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:51
  4. Fragen zum Alchemiesystem nach DragonSys (3. Edition)
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:44
  5. DragonSys 3. Edition?
    Von Togaras im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de