Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Luthor Kaaen
    Luthor Kaaen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    20

    Wie lange spielt ihr Behandlungen von Wunden aus?

    Da es in 2 1/2 Wochen für mich auf die erste Con geht, schwirren mir natürlich wieder ein paar Fragen durch den Kopf, die meinen Feldscherer-Charakter betreffen:

    Wie lange spielt ihr die Behandlung von Wunden aus?

    zB für eine oberflächige Armwunde, einer geöffneten Bauchdecke oder einen Wuchttreffer ins Rückrat?

    nur ungefähr... lach.gif

    weil ich bin mir da noch ziemlich unsicher embarassed.gif

    mfG und im Vorraus danke für die antworten

    L.K.
    "Oh Gott, ein Haar in meinem Gulaschbatzen ... ich muss kotzen!"
    [vegetarisch, keimophobe Katze vorm Napf]

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    So lange sie dauert. Also ich liege eigentlich nur am anderen Ende der Heilungskette rum und habe da schon so ziemlich alles gesehen. Am meisten Spielspaß hatte ich aber immer bei den Leuten, die sich nicht an irgendwelche Zeitvorgaben gehalten haben und sich Mühe beim Ausspielen gegeben haben.

    Ich finde es klasse, wenn der Heiler erst einmal sein Besteck um mich herum auspackt, meinen Körper abtastet und dabei fragt "Was fühle ich hier?" anstatt großflächig über mich drüber zu schauen, und "Was sehe ich?" zu fragen. Und sich dann aufzuregen, dass ich ihm eine Rückenwunde verschwiegen hätte. Ich lag nun mal drauf. Wenn er sich nicht die Mühe macht, mich umzudrehen, sieht er es nicht. Ich bin ein Fan von Gimmicks. Wenn der Heiler viel Kunstblut nutzt und Bolzenrequisiten dabei hat, der er aus meinem Körper holt, das ist einfach schöner, als dumpfes Wunde auswaschen und verbinden. Nähen... nähen ist toll... und vor allem daran erinnert werden, dass man doch mal langsam zum Fäden ziehen vorbeikommen sollte. Mein Weibel hasst doch Fäden ziehen so sehr und leidet bei jedem Stück... :lol:

    Mal am Rande in diesem Zusammenhang. Den superharten, schmerzfreien Kerl zu markieren, ist im LARP nicht schwer, bietet aber leider auch hier wenig Spielansatz. Ein Charakter, der bei Kleinigkeiten mitzuckt und wimmert macht auch dem Heiler mehr Spass. Vor allem wenn da noch Sprüche kommen: "Auh... poss doch uff, Du... sonst setzt es... auh... is' nu gut? Wie viel denn noch?"

    Sorry, für das Abgleiten vom Thema. Kurzfassung: Nimm keine Zeiten, sondern nimm Dir Zeit, Requisiten, Leidenschaft, Kunstblut und dumme Sprüche...

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Luthor Kaaen
    Luthor Kaaen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Beiträge
    20
    Vielen Dank für die Tipps, Alex

    allerding habe ich dann da noch eine frage : wusstet ihr,heiler, von vornherein wie man auf die einzelnen Wunden zu reagieren hat (behandlung etc.) oder wie könnt ihr bei jedem mal gerecht ans werk gehen?

    mfg und vielem Dank
    L.K.
    "Oh Gott, ein Haar in meinem Gulaschbatzen ... ich muss kotzen!"
    [vegetarisch, keimophobe Katze vorm Napf]

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Tip dazu: Nenn Dich Lehrling, such Dir einen Meister und lern von dem... :-). So wird es bei den meisten wohl gewesen sein, ob im Hintergrund, wenn die sich OT Gedanken gemacht haben oder im Spiel wenn Sie IT wie OT gelernt haben.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Wunden Basteln
    Von Bändigerin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:20
  2. Welche Pen and Papers spielt der/die inLarper?
    Von Awatron im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:19
  3. Wie spielt man eigentlich Exoten?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:08
  4. Wunden
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:31
  5. Welche Armee spielt Ihr?
    Von Meldron (Archiv) im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de