Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60

    Religion in Larps

    Wolte mal wissen wie das mit den Göttern so is gibt es da fesgelegte oder darf sich jeder selbst welche aussuchen???? :
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo Lupus,

    sowohl als auch. Es gibt bereits zahlreiche Götter, Kulte und Ideen für mystische Hintergründe im LARP. Es steht dir aber natürlich frei diese mit deinen eigenen Ideen anzureichern.

    Der folgende Link könnte dir da eventuell weiterhelfen. Er verweist auf den Teil des LARP-Wikis, der sich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Dort findest du auch weitere Verweise mit Informationen.

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpReligionen

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    THX hatte vor den Gott Samusin der der Gott des Ausgleiches ist zu meinem Hauptgott erklären muss ganz erlichsagen das ich die idee aus dem Buch die Zwerge von Markus Heitz :lol:

    wollte mich so über Vorurteile gegenüber irgendeiner Rasse hinwegsetzen egal ob Zwerg oder Drow :cool:
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Vorurteile oder besser Klischees sind aber in einer stimmigen Fantasywelt wichtig. Wenn plötzlich jeder Charakter völlig atypisch rumlaufen würde, zB ein mordender Lichtelf, saufende Hohepriester, Drowgaukler etc. würde das ganze sehr schnell albern werden und die Charakterrassen und Klassen ihre Merkmale einbüßen. Individuell ist der Charakter meist schon durch den Spieler dahinter. Das einzige, wo das im LARP hapert, ist meist die Ausrüstung. Vor allem die der "Schwarze Spaltlederlappen als Rüstung ist cool und Gewandung brauch ich nicht, hab ja Rüstung"-Fraktion. Irgendwie kam ich mir da auf gewissen Teilen des Drachenfests echt seltsam vor, in Augen kleinerer Heere dieser Fraktion zu schauen.

    Ansonsten: Wenn die Aspekte Deiner Gottheit schon irgendwo bespielt werden, gehe da hin, wenn Du die Chance hast. Mehrer Anhänger einer Religion sind einfach schöner, als die nächste Ein-Mann-Religion.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    Naja was ich in den larpwiki gefunden hab deutet nich umbedinkt auf die exestenc eines naja (neutralen) Gott hin meines wissen gibt es aber bestimt charkonzepte desen betrachtungsweise zumindest am Anfang jenseits von gut und böse liegt oder ihr ich mich da
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nö, die gibt es schon und auch zu genüge. Wobei ich diese Gesinnungsgeschichten im LARP eh für Unsinn halte. Niemand hält sich daran, im Zweifelsfall wird doch wieder was für den Char oder den Spieler rausgeschlagen. Einfach weglassen. Böse ist, wer böses tut und der Zauber "Gesinnung spüren" gehört abgeschafft. Ist meine Antwort sowieso immer drauf "Ja , ich hab eine." Und meine Aura ist farblos... oder manchmal zartrosa :wink:

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    hätte nur gedacht das es passen würde nen religiösen Wadläufer zu spielen da er ja immerhin von nehm Druiden aufgezogen wurde
    zudem bin ich rl ebenfalls auch zimlich religiös (Fester Anhänger des Kelteschen Glaubens )
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Alex, warst du aufm DF07 und wenn ja, welches Lager?

  9. #9
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    @Lupus

    Für einen Neutralitätsgott, schau dir mal den Orden der Achenar an. Achenar steht für den dritten Weg zwischen Gut und Böse (Sind wohl auch ganz dicke aufm Conquest vertreten).
    http://achenar.trawonien.de/wikka.php?wakka=HomePage

  10. #10
    Lupus Tribijan
    Lupus Tribijan ist offline
    Neuling Avatar von Lupus Tribijan

    Ort
    Hamburg/Poppenbüttel
    Beiträge
    60
    sry aber nich ganz das was ich gesucht habe aber thx trotzdem
    werde mich woll nem ganz normalen Waldgott anschließen aber religiöses Verhalten is glaube ich ne ganz gute Methode die Glaubwürdigkeit der chars zu erhöhen
    In Zeiten in denen es keine Freiheit zu geben scheint finden sich besondere Selen die sie zurückerobern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larps in Soltau und Umgebung
    Von Assante2k13 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:31
  2. LARPs in Ulm und Umgebung?
    Von Leetoh im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:54
  3. Religion
    Von Black Hunter im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 23:19
  4. Meine Top 10 / Flop 10 des LARPS
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de