Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179

    Spielemessse 2007

    Ich wollte fragen ob hier wer ausm Forum auf der Spielemesse 07 ist? :
    Häuptling Rote Locke

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich bin da und wie jedes Jahr gewandet, weiß nur noch nicht, in welcher Gewandung. Und sicher auch auf der ein oder anderen Afterparty, sin dieses Jahr ja einige.

    Kleiner Tip für die, die es nicht so dick habe: Sprecht die Leute in der Warteschlange an und schließt euch für eine Gruppenkarte zusammen. Das wird billiger. Nehmt nen Hut für das Geld mit, die wollen das an der Kasse an einem Stück haben.

    Und die das das erste Mal machen und sich gerne die Hörner abstoßen: Im Innenhof gibt es immer reichlich Polsterwaffenkämpfe und Trainings. Werde sicher auch das ein oder andere Mal dabei sein.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Na dann seh ich dich bestimmt umringt von weinenden am bodenzerstörten Larpanfängern.
    Hast du vorletztes Jahr den Zwerg vom Warhammerstand gesehen der den Pokemon Stand angebrüllt hat? :lol: :lol: :lol:
    Häuptling Rote Locke

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nein, die Aktion habe ich nicht mitbekommen... und eigentlich sind die LARP-Anfänger auf den Messen immer gerne mit mir am diskutieren. Und nur enttäuscht, dass ich nicht alle meie Waffen mit mir rumschleppe, weil die die gern gesehen hätten :lol:. Und weil ich meist in sehr einfacher Gewandung rumlaufe, weil mir in den Hallen alles andere zu heiß ist.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Alex,

    was kosten denn so ca. 15cm Werbefläche auf deiner Stirn?

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  6. #6
    Elathur
    Elathur ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Bin mir grad nicht sicher ob das hier reinpasst, aber hat zufällig jemand ne Ahnung ob Larptechnisch irgendwas auf der Süddeutschen Spielemesse 15.11.2007 - 18.11.2007 in Stuttgart ist oder gibts sowas nur in Essen ?

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Tohen
    Kannst Du gar nicht bezahlen... aber ich gebe Dir recht, so zielgruppenorientiert lässt sich kaum ein zweites Mal werben. Ihr könnt ja mein Leben sponsorn, dann laufe ich auch gerne den ganzen Tag in InLARP-Klamotten rum. :lol: Wobei, würde ich mich dafür hergeben? Ich denke nicht...

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo,

    @Alex: tja schade ... aber jeder Mensch hat seinen Preis ich muss nur noch raus finden wie hoch deiner ist *g* blöd ist auch dass wir ja Nichts zu verkaufen haben ... :-)

    @Elathur:
    Phantastisch spielen mit Rollenspielen, Schaukämpfen und mittelalterlicher Musik
    Laut dieser Webseite könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein paar LARPER aufkreuzen du musst nur aufpassen, dass dir kein authentischer Mittelalterverfechter über den Weg läuft - das artet manchmal in sehr unhamonischen Gesprächen aus :-)

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Tohen
    Joa, irgendwo bei der Herrschaft über das Universum und allen anderen Sphären habe ich sicher auch meinen Preis :lol: .

    du musst nur aufpassen, dass dir kein authentischer Mittelalterverfechter über den Weg läuft - das artet manchmal in sehr unhamonischen Gesprächen aus
    Mit denen kann man eigentlich super auskommen, so lange beide Seiten wissen, dass jeder seinen eigenen Sandkasten hat und in dem auch bleibt. Ein LARPer mit Polsterwaffe auf einem MA-Markt ist eben genauso unpassend wie ein Reenactmenter mit Blankwaffe auf einem LARP.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Für alle die noch Infos zur Twilight After Party brauchen hat Twilight eine Seite eingerichtet:
    http://www.fantasyparty.de/

    Etwas zu trendy, wie ich finde, aber bitte. Außerdem ging eine Mail raus:
    Hallo Alexander,

    wie vielleicht viele wissen, findet vom 18.10. bis 21.10.2007 in Essen die
    Spiel '07 statt, die besucherstärkste Spielemesse der Welt. Die Spiel ist in
    den letzten Jahren zu einem der Treffpunkte der LARP und Fantasyszene
    geworden. Wir hatten immer einen Stand direkt vor Ort, um Euch unsere neuen
    Projekte vorzustellen und einfach ein bisschen mehr Zeit für den
    persönlichen Kontakt zu haben. Im letzten Jahr haben wir uns nach 10 Jahren
    das erste Mal gegen einen Stand entschieden und sind den Samstag als
    Besucher vor Ort gewesen. Leider hatte man dort dann einfach zu wenig Zeit
    und am Abend war es unglaublich schwer, irgendwo etwas zu finden, wo man
    sich dann in einer großen Gruppe ein bisschen hinsetzten, essen und reden
    konnte.

    Deswegen haben wir uns dieses Jahr für den Messe-Samstag etwas anderes
    überlegt: Eine „Halle 6 -Messeparty"! Zu diesem Zweck ist der Alte Bahnhof
    in Essen Kettwig exklusiv angemietet, der nur 10 Minuten von der Messe
    entfernt liegt, optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist und
    in dem man viel Platz hat (es ist ebenfalls ein Lokal angegliedert, so dass
    man auch etwas essen kann, wenn man dies möchte).
    Wir möchten hiermit Besuchern und Ausstellern „unserer" Halle 6 (wo sich
    halt alle Fantasy-Spieler und LARPer tummeln) auch einmal einen eigenen
    Rahmen geben, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, so wie dies sonst
    nur große Aussteller mit ihren Partys für Ihre Besucher tun.

    Wie es sich also für eine richtige Messe-Party gehört, haben wir uns
    überlegt, alle Twilight Spieler des vergangenen Jahres und die Besitzer der
    silbernen und goldenen Katakombenkarten zu dieser Veranstaltung einzuladen.
    Der Eintritt ist für all jene dann kostenlos! Von Besuchern, die keine
    Twilight-Stammspieler sind, werden wir 5 Euro Eintritt nehmen (die Location
    will ja auch bezahlt werden) und sie sind selbstverständlich ebenso
    willkommen. Die persönlichen Einladungskarten an die Stamm-Spieler sind
    heute in die Post gegangen und sollten in den nächsten Tagen eintreffen.

    Da wir ca. 1.000 LARPer exklusiv angeschrieben und eingeladen haben, ist es
    für unsere Planung natürlich wichtig, dann auch eine zuvorige Rückmeldung
    von euch zu bekommen. Details könnt Ihr der Einladungskarte entnehmen.

    Ihr bekommt alle wichtigen Informationen über die Fantasy-Night auch schon
    auf der Homepage unter http://www.fantasyparty.de

    Wir hoffen mit diesem Get-together von Ausstellern, Veranstaltern, Spielern
    und NSCs einen Rahmen für den Messe-Ausklang am Samstag-Abend geschaffen zu
    haben. Wir würden uns freuen, Euch unsere neuen Projekte präsentieren zu
    können, einfach zusammen zu sitzen und Gespräche von der Messe
    weiterzuführen bzw. einfach nur einen Kleinigkeit zu essen und zu trinken
    und sich zu unterhalten.

    Wir freuen uns auf Euch und auf einen schönen, ungezwungenen gemeinsamen
    Abend.

    Mercedes
    - Twilight-Team -
    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morbus Mortis 15.-19.08.2007
    Von Tirion Finlass (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:43
  2. Onnurth 2007
    Von Belgarath im Forum Cons
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:07
  3. Morpheus III 2007 - 03.10. bis 07.10.2007
    Von Gast im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 07:20
  4. 2007- Wer auf welchem CON!?
    Von Christian S. (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:44
  5. Mythodea 2007 der Untotendeal
    Von Tohen im Forum Cons
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de