Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr diese Karte?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    86 97,73%
  • Nein

    2 2,27%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Larpkarte

  1. #1
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854

    Larpkarte

    Grüße allerseits,

    im LARP-Forum wurde eine interessante Idee angesprochen. Konkret geht es um eine Landkarte, auf der sich Gruppen und Einzelspieler mit Ihrem Standort eintragen können. Wenn das genügend Leute machen, hat man eine relativ bequeme Übersicht über Spiel- und Kontaktmöglichkeiten insbesondere für neue Spieler aber natürlich auch für alte Hasen.

    Eine kleine Vorabversion, die quasi auf die Schnelle erstellt wurde, haben wir hier mal online gestellt --> http://www.larpkarte.de . So würde das im Prinzip funktionieren. Es sind noch keine sinnvollen Funktionen eingebaut da diese Karte nur der Demonstration dient.

    Wir haben ab und an mal Anfragen von neuen Spielern, die Anschluss suchen von daher besäße diese Karte an sich schon eine Existenzberechtigung. Jeder kann diese Karte benutzen – sie ist nicht auf Inlarp-Leser beschränkt.

    Wir überlegen gerade ob wir da was auf die Beine stellen sollen. Momentan befindet sich nur ein Pin in der Karte und der bezeichnet natürlich die schönste aller Städte nämlich das liebliche Würzburg. Klickt man darauf erhält man einige Informationen über diese Markierung. Da könnte man sich nun auch den Namen einer Gruppe oder Orga nebst Webseitenadresse usw. vorstellen. Man muss natürlich nicht seine eigene Adresse angeben, wenn man damit ein Problem hat. Es reicht ja auch das Rathaus der Stadt, in der man wohnt – Datenschutz lässt sich also auch auf Umwegen realisieren.

    Nun die Frage an unsere Forenmitglieder und jeden anderen, der diesen Beitrag liest:

    Ist das sinnvoll?
    Würdet Ihr so eine Karte benutzen?
    Wollt Ihr solch eine Karte haben?

    Was wir bisher in dieser Richtung gesehen haben ist entweder nicht sooooooo hübsch oder benutzerfreundlich oder ein bisschen angestaubt.

    Achja mit Landkarte ist eine reale Karte Deutschlands gemeint und nicht eine Intimekarte.

    Grüße,

    Tarrant und Tohen
    Tohen von den Latratores

  2. #2
    Tya
    Tya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Tya

    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    14
    Ich als Neuling sage dazu mal ja, denn dadurch ist es wesentlich einfacher heraus zu finden, wer sich in der eigenen Umgebung so befindet.

    Außerdem denke ich, da wahrscheinlich nicht jede Gruppe eine Internetpräsenz hat, wäre das eventuell auch für die Gruppen eine gute Plattform.
    So finden interessierte Spieler, die noch keinen Anschluss haben vielleicht schneller eine passende Gruppe.

    Tya

  3. #3
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Man müsste sich natürlich als Gruppe auf eine Region einigen. Die Latratores sind z.B. sind etwas verteilt, wobei ich trotzdem Würuburg als Zentrum ansehen würde.
    Aber ich finde so etwas schon gut, auch für veranstalter. Man könnte so gezielt Gruppen in der Region anschreiben und auf ein Larp einladen oder als NSCs anwerben.
    Eine Karte mit Larps und dem Zeitraum der Veranstaltung wäre auch top.
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    *Gefällt*

  5. #5
    jender
    jender ist offline
    Grünschnabel Avatar von jender

    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Super Idee denn auch ich bin auf der Suche nach einer Gruppe.
    Derzeit steht der Armbrustbau noch an erster Stelle aber ab dem Frühjahr 2008 wollen meine Frau und ich mal auf ein paar cons schnuppern.


    Also Daumen hoch für die Karte
    Nur wer seine Armbrust selber baut weiß womit er schießt.
    Larp Armbrüste historisch und fantasy ständig im Angebot oder auf Bestellung nach eigenen Wünschen.
    http://armbruster.npage.de

  6. #6
    Piggeldi
    Piggeldi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    rheinfelden (nähe Basel)
    Beiträge
    7
    au ja gute idee

  7. #7
    Calla vom Feuerbach
    Calla vom Feuerbach ist offline
    Grünschnabel Avatar von Calla vom Feuerbach

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    32
    Auf jeden Fall!

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich finde das gut.

    Wäre halt sinnvoll, das dann auch in anderen Foren zu präsentieren

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  9. #9
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    jo eine sehr gue idee

    Gruß
    E-huhn
    make no war make a LARP

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Meine Meinung dazu kennst Du ja, sonst hätte ich Dich nicht darauf angesprochen.

    Wegen Gruppen wäre es vielleicht vorteilhaft, wenn man da einen "Stammstandort" angezeigt bekommen würde, aber auch (in anderer Farbe) die Orte, wo sich Einzelmitglieder verteilen.

    Entsprechend wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, wenn man sich beim Eintragen einer und mehreren bestehenden Gruppen zugehörig erklären könnte.

    Ich würde sie benutzen, in dem ich mich und die Gruppen, in denen ich aktiv bin, dort eintragen würde und Anfänger eben an diese Karte verweisen könnte.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de