Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65
  1. #1
    Blutstein
    Blutstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    44

    Wie habt ihr mit LARP angefangen?

    ---
    Von Alex aus diesem Thread herausgezogen:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/amar...t460.html#4339
    ---

    Ne frage an alle. Wie habt ihr mit dem larp angefangen und seid ihr erst auf kleine cons gegangen oder gleich auf so große wo auch was ordenlich los ist?
    Sterbt durch mein schwert oder durch meine Feder

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Dafür solltest du lieber einen eigenen Thread eröffnen.

  3. #3
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Erst mal auf kleine hab mit 12 angefangen und larpe aktiv seit einem halben Jahr
    Häuptling Rote Locke

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich war mal so frei, dem ganzen einen eigenen Thread zu geben.

    Wie hab ich angefangen? Mit 20. Kopfüber ohne Ahnung und mich von den falschen Leuten auf kleinen Möchtegerncons beraten lassen. Aber ich hatte Spaß. Nur heute mag man davon gar nicht mehr reden...

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Yessy
    Yessy ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Wir waren damals, ich war 20, eine größere Gruppe von passionierten AD+D-Spielern. 2 kamen an und erzählten vom Larp, und man entschied sich, das auch mal auszuprobieren. Gewandungen waren nicht vorhanden, über 70 % hatten BW-Sachen an (und nach 2 Stunden hatten wir die Polizei vor Ort, weil ein Tourie dachte, wir sind eine rechtsradikale Wehrsportgruppe auf Übung. Damals haben wir uns nicht so gekümmert um Anmeldungen und Genehmigungen von Ämtern oder Gelände-Besitzern...) Danach haben wir 2-3 Jahre gelegentliche Eigen-Cons veranstaltet, mit unseren AD+D-Chars. Gewandung war irrelevant, meine Pompfe war eine 1,5-L-Flasche Mezzo-Mix mit Isomatte umwickelt an einem Stock... Dann erstmal 5 Jahre Pause, und ab 2002 wieder richtig aktiv, da dann auch mit richtiger Gewandung und so, einer größeren Gruppe angeschlossen und dann auf diverse Cons. Nach 2 Jahren aus der Gruppe raus, weil ich dann doch einen eigenen Spielstil entwickelt hatte und lieber alleine unterwegs war.
    Sensibel, schüchtern und verklemmt - aber in Behandlung!!!

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Mit 18 von nem Kumpel aufs Drachenfest mitgeschleppt worden, Stadtwachen NSC, später Charakter erstellt, der im wesentlichen auf dem NSC basierte, keine Ahnung gehabt und mich von den falschen Leuten beraten lassen(abstruserweise das komplette Gegenteil zu den Leuten, die Alex beraten haben).

    Tja, so fings an...Gott, bin ich froh, dass das hinter mir liegt. XD
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Angefangen vor 2 1/2 Jahren.

    Der Morek war Schuld!
    Dann mit den grandiosen Latratores auf meinem ersten Con gewesen (damals noch mit nem anderen Charakter), danach Allasdair erstellt und mit 3 meiner besten Freunde einen Clan aufgemacht.

    Hatte die besten Lehrmeister die es gibt, denn bei den Latratores steht der Spass ganz oben, und so soll es auch sein!

  8. #8
    Olli Küppers
    Olli Küppers ist offline
    Neuling Avatar von Olli Küppers

    Ort
    Rumeln Kaldenhausen
    Alter
    51
    Beiträge
    82
    Vorher DSA, Midgard gespielt. Ende 1998, mit 30, junge Frau kennengelernt, die LARP spielte. Die hat mich dann mitgenommen. Erster Charakter Dunkelelf. Gleich beim ersten Larpie drauf gegangen.
    verschiedenen Gruppen angehört und 2003 Ma'Lakor gegründet.
    Die junge Frau zwischenzeitlich geheiratet.
    Großcons sind BÄH!

  9. #9
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    hab mit 18 angefangen zu larpen. Erster Con: ca. 12 NSC´s, 6 SC´s und 1 Spielleitung. Wenn man die gebrochene Nase der SL, die aus Isomatte und Tape konstruierten Waffen und kaputte Brille mal außen vor lässt, war es einer der besten Cons auf denen ich bis heute gewesen bin.
    Danach war ich ein paar Jahre Mitglied beim Joserra-Orden. Als der sich aufgelöst hat bin ich zu den Söldnern gewechselt und schließlich in der untersten Schublade, nämlich bei den Latratores gelandet. (und da bleib ich auch bis ich 80 bin).

  10. #10
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    nach vielen jahre p&p bin ich mit 21 zum larp gekommen. war bis zu deren schleichender auflösung mit dem erfahrenen morek beim joserra-orden - also so ca. 1,5 jahre :lol:
    anschließend wurde zusammen mit den "keilern" die "rotte der latratores" gegründet... aus der irgendwann nur noch die "latratores" wurden
    interessant ist auch die charakter-entwicklung in dieser zeit: vom "rechtschaffen guten" kämpfer zu... naja... dem abschaum den ich heute spiele

    dDanke jungs
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche alternativen Larp-Genres habt ihr schon ausprobiert?
    Von oliverp im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 10:06
  2. Ihr habt Jocke übersehen
    Von Gerwin im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 05:47
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 17:59
  4. Wie habt ihr von larp erfahren?
    Von Schrock im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:43
  5. Anime, womit habt ihr angefangen?
    Von Kelmon im Forum Laberecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de