Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    nicholas
    nicholas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    IRLAND
    Beiträge
    1

    SCULPTURABFORMUNG

    Hallo und guten Tag in die Runde!(Bin NEU)
    Ich beabsichtige Silicon-Kautschuk Abformungen verschiedener z.T. Lebensgrosser Kirchenstatuen hier in Irland vorzunehmen.Frage wer hilft mit know how weiter?
    Danke fuer die Muehen und schoene Gruesse von der Gruenen Insel
    nicholas

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hm... wir sind ein Larp Forum...

    Keine Gussfabrik...

  3. #3
    Piggeldi
    Piggeldi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    rheinfelden (nähe Basel)
    Beiträge
    7
    ach der is bestimmt nur ein fake oder so...

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ All
    Kann durchaus ein LARPer sein bzw. sonst jemand, der mal wieder gehört hat, das wir in der Richtung auch Ideen haben könnten (Was im kleineren Maßstab durchaus sogar richtig wäre).

    @ Nicholas
    Sorry, aber ich wüsste nicht, wie Du das in den Dimensionen bewerkstelligen solltest. Das ist einfach nicht der Bereich, in dem Liverollenspieler arbeiten, zu große Dimensionen und falsche Materialien. Ich wüsste auch nicht, wo Du da Hilfe finden könntest, hier wahrscheinlich eher nicht.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Zerul
    Zerul ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    433
    kann ma nicht sowas wie ein gibs abdruck machen?
    Karl Koch
    Koch der Latratores

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das wird bei lebensgroßen Staturen ziemlich schwierig, vor allem wenn man hinterher die Größe der Form bedenkt, wird der Transport spannend. Eine flexible Abformmasse empfielt sich da eher, damit kriegt man auch "schwierige" Details.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Hallo,

    Nicholas, hier gibt es einen Benutzer mit dem namen Sienn. Ich weiß, dass er das Forum sporadisch liest. Als Kirchenmalermeister und Restaurator sollte er dir vielleicht am ehesten weiterhelfen können schließlich machen die Jungs ja sowas. Schreib ihm mal eine PM vielleicht kann er dir einige Ratschläge geben.

    Ich werde ihn auch nochmal darauf ansprechen.

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Als angehende Steinmetzin habe ich Abformung von zB. Stein gelernt, sehr gut hilft dir die Firma Reckli dabei, die sind allerdings teuer. Viele ihrer Produkte kannst du durch Sachen wie Silikon, Bauschaum, normalen Gips, LAtex etc. ersetzen. A

    ber sach mal, is da sprivat oder beruflich? Die Leute von der Kirche werden dich natürlich nicht so einfach an ihren Gebäuden mit Chemikalien herumpfuschen lassen...

  9. #9
    sienn
    sienn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Mahlzeit !!!
    @ Nicholas:

    Hallo, ich habe einige Erfahrung mit dem Abformen und Abgießen kleiner, mittelgroßer und großer Figuren.
    Wichtig zu wissen ist immer ob und wie starke Hinterschneidungen das abzuformende Objekt hat. Ebenso ist auch wichtig wie viele Abgüsse Du mit deiner Form machen möchtest. Danach wählst Du das Material, die Abformart und die Mantelart für die Abgußform.
    Wenn Du oder Sonst jemand weitere Infos haben möchte, schickt mir `ne PM.

    Servus und viel Spaß


    @ Luthien368:

    Servus ! Schön zu hören, daß hier auch Handwerkliches Volk vertreten ist und nicht nur Informatiker ! [smilie=pdt_aliboronz_25.gif]
    Schon fertig oder noch in Lehre ? Welche Firma und woher ?
    Habe öfter mit Steinrestaurierung zu tun und brauche ab und zu mal Hilfe zum Neuteile-Versetzen.

    Sienn

  10. #10
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    hm, es gibt zwar keine Rückmeldung vom OP, aber falls es trotzdem noch wen interessiert:
    http://blip.tv/file/94203
    Es geht um Ron Mueck, Künstler an der National Gallery London. Er kommt aus dem SFX- Bereich und formt sehr große Teile professionell ab.
    lg
    sub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de