Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95

    Vor- und Nachteile Rundschild

    Hi,
    kann mir wer mal sagen was Vor- und Nachteile eines Rundschilds sind? Welche Form würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ein Einhandschwert benutze?

    Mfg
    Alex

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Vor- und Nachteile gegenüber anderen Schildformen? Oder was meinst Du? Rundschild ist halt in alle Richtungen gleich groß. Ergibt eine ziemlich breite Deckung bei (Im Verhältnis zur Körperform) geringen Deckung der Vertikale. Kommt aber auch auf die Größe des Schildes an. Weitere Vor- und Nachteile ergeben sich je nach Größe.

    Ich würde allerdings nicht auf diese Art und Weise an die Wahl eines Schildes herangehen, sollte es Dir darum gehen. Wichtiger sollten Stimmigkeit zum Charakterkonzept und evtl. Vorteile bei bestimmten Bauweise sein.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Die Schildform sollte vom Charakter, wenn historisch angeleht der Zeit und dem kulturellen Hintergrund, wenn eher Fantasy eventuell noch der Rasse abhängig gemacht werden, nicht davon, was am effektivsten ist.
    Sag uns was du spielst und wir sagen dir, welcher Schild dazu passt.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  4. #4
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Ich spiele einen Söldner, Mensch, europäisch... Habe bis jetz ein Einhänderschwert was meint ihr sollte ich mir noch besorgen waffentechnisch? Mit dem Rundschild wie groß denkt ihr müsste das sein, bin so 1,80 groß schlank.

    Mfg
    Alex

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Welche sonstige Gewandung/Aufmachung hattest Du Dir denn vorgestellt?

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Rundschilde gehen ganz gut, wenn wirklich keine genauere Einteilung nach Kulturkreis und Zeit drin ist(also Standard Fantasysöldner), auch wenn ich persönlich eher zu wappenförmigen Schilden tendiere, Tropfenförmige gingen auch...
    Ich mag Streitkolben, Rabenschnäbel, Morgensterne, Flegel oder Äxte recht gerne zum Schild. Schwert ist mir generell irgendwie zu häufig.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    zur gewandung hab ich hose, hemd, wappenrock, überrock, kettenhemd...

  8. #8
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Das erste was mir dazu einfällt ist, wir haben hier besagten Fantasysöldner ohne wirklichen kulturellen Einfluss.

    Das zweite was mir einfällt ist, Kettenhemden sind keine Gewandung, unter Kette gehört ein Gambeson und vor irgendwas anderem sollte man den Kopf panzern, ein Helm wäre anzuraten.

    Wenn du nen Wappenrock trägst, wäre eventuell ein wappenförmiger Schild passend, vieleicht in den Farben deiner Gruppe(oder trägst nen Wappenrock, der keine Gruppenzugehörigkeit ausdrückt?).
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    *smile* Die Gewandungsbenennung lässt noch keinen Rückschluss auf den Stil zu, aber ich gehe davon aus, dass das alles Standardgewandungsteile sind. Würde ich generell kein Problem von einem Rundschild sehen, da ist das meiste ja noch ziemlich nichts sagend. Die Frage wäre dann eher spannender, wo Du mal hin willst, wenn Du das überhaupt schon weißt.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Blutstein
    Blutstein ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    44
    ich würde auch sagen ein ganz normales rundschild beziehungsweise lass deiner fantasy freien lauf und an alle noch einen guten rutsch ins neue jahr
    Sterbt durch mein schwert oder durch meine Feder

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierwesenbau - Kopfbau-Techniken Vor- und Nachteile
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 08:30
  2. Mein Rundschild
    Von Xram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:07
  3. Suche Rundschild
    Von Jell im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:46
  4. Vor-und Nachteile verschiedener Waffen
    Von Nick im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:17
  5. Hübsches Rundschild
    Von Arthy im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de