Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145
  1. #141
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Zitat Zitat von Pavel Thorson
    Gut, es ist deine Meinung, darf ich fragen, was genau daran so negativ ist? Und was könnte man deiner Meinung nach tun, um es noch besser zu gestalten? In der Richtung bin ich durchaus offen für Vorschläge.
    Das Negative ist: Spitze Ohren als einziges Elfenmerkmal, sonst menschliche Kleidung und menschliches Verhalten. Das sieht für mich immer aus nach "Ich finde spitze Ohren cool, aber der Rest vom Elfsein ist mir egal /zu teuer/zu aufwändig".

    Positiv wäre für mich: Man erkennt den Halbelfen, OHNE dass er spitze Ohren trägt. Dann ist er gut dargestellt. Ein Extrembeispiel wäre z.B. elfisches Verhalten, elfische Kleidung, runde Ohren.
    Spitze Ohren und ansonsten menschlich wäre dann tauglich, wenn diese Möglichkeit nicht schon durch Hunderte von schlecht dargestellten Elfen oder Minimalaufwandhalbelfen "verbrannt" worden wäre, sodass dabei die o.g. Assoziation kommt.
    Eine Alternative wäre: Elfisches Verhalten - und zwar NICHT nur in manchen Situationen, sondern immer - wenn man sich nur manchmal elfisch verhält, wirkt das nicht wie gewollt, sondern wie inkonsequentes Verhalten des Spielers (à la "Ja, manchmal spiele ich elfisch, aber nur, wenn ich grad Lust drauf hab; immer wärs mir zu anstrengend"). Oder elfische Kleidung.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #142
    Blümchen
    Blümchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Blümchen

    Beiträge
    44
    Gut, das seh ich dann als schwer lösbar an, und das ist aus meiner Sicht schade. (Warum genau kann man nochmal nicht einfach die Vergangenheit des Larps löschen und nochmal ohne sämtlich vorurteile nochmal von vorne anfangen? Ach ja, Zeitparadoxen und so...)
    Nach dem, was du beschreibst, fändest du aber jemanden, der sich vollständig elfisch verhält in menschlicher Kleidung besser, oder was genau meinst du mit durchgängig elfisches Verhalten? Denn eben genannte Assoziation kommt mir vor dem Hintergrund doch reichlich merkwürdig vor. Durchgängige elfische Anteile im Menschen fände ich ja durchaus passend, und sowas würde ich genau suchen.

    Die Assoziationen will ich ja genau nicht wecken, und wäre auch bereit, einiges an Aufwand zu betreiben, damit sie nicht kommen, aber dafür würde ich halt gerne noch Hinweise, wie das möglich wäre haben.

  3. #143
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Mein Problem ist: Es gibt zuviele Voll-Elfen in komplett menschlicher Kleidung. Ich habe keine Möglichkeit, diese von Halbelfen mit absichtlich menschlicher Kleidung zu unterscheiden. "Kleine Elfenohren" bringen da leider auch keine Klarheit, da verschiedene Elfenspieler unterschiedliche Ohrgrößen bevorzugen.

    Ebenso gibt es noch deutlich mehr Voll-Elfen (teils in tollem Kostüm), die sich entweder vollkommen unelfisch verhalten oder aber (am häufigsten) elfisches Spiel nicht komplett durchhalten.Unverträglichkeit von Alkohol und Milchprodukten würde ich eher als OT wahrnehmen ... und ansonsten ist das ja nichts speziell elbisches.
    Wie du es beschreibst, gefällt mir dein Konzept gar nicht, tut mir Leid

    Spitze Ohren zu menschlicher Kleidung und (teilweise) menschlichem Verhalten nehme ich daher automatisch als schlechte Darstellung wahr.

    Was ich für darstellbar halte, habe ich in diesem Thread bereits beschrieben:
    Entweder elfische Kleidung + Elfenohren oder menschliche Kleidung + keine Elfenohren. Den Halbelfen würde man dann rein durch Spiel erkennen - erkennt man den nicht, entsteht aber kein Schaden, denn dann halte ich den Charakter für einen vollen Elfen oder vollen Menschen anstatt für etwas schlecht dargestelltes.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #144
    Blümchen
    Blümchen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Blümchen

    Beiträge
    44
    Die Unverträglichkeit der Milchprodukte und die schnelle Trunkenheit werden von mir relativ klar als IT gekennzeichnet. Trunkenheitsspiel lässt sich ja doch meistens von realer Trunkenheit unterscheiden (Und der Charakter trinkt), und durchaus Milchprodukte essen, wenn es nicht anders geht, dann aber entsprechend danach verhalten, dass da Bauchschmerzen sind, man beim Essen angewidert guckt, oder ähnliches.

    Dass mein Konzept dir nach der Beschreibung nicht gefällt, brauch dir nicht leidtun, unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Vorlieben, dann hoffe ich einfach, dass es im Spiel entweder anders (besser) rüberkommt, oder, wenn wir uns mal auf einem Con treffen sollten ich einen anderen Charakter bespiele
    Vielleicht liegt da auch ein bischen was daran, dass ich das übers Internet und die reine Schrift eher schwerer übermitteln kann...

    Eigentlich wollte ich primär schreiben, was für mich der Reiz am spielen einer Mischrasse ist - vermutlich hätte ich meine Art der Darstellung dieses gar nicht erwähnen sollen, denn eigentlich geht es mir darum nicht, ich suche zwar Tipps, wie ich auch schrieb, das hätte ich aber in einem anderen Thread getan wenn es mir darum ginge, und, wenn ich Fotos meiner aktuellen Gewandung habe. Ich wollte eigentlich nur Fragen vorbeugen.
    Nicht, dass ich damit der Diskussion um jeden Preis ausweichen wollen würde, nur würde ich eine solche, wenn sie denn sein soll, eigentlich ungern in diesem Thread führen wollen.

  5. #145
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ist nicht dass Problem dass wir im allgemeinen bei Elfen als Sonderfall...wenige Alleinstellungsmerkmale haben?

    Manche Schnitte wären zum Beispiel typisch elfisch. Leider werden sie von Larpern die sie schön finden fast gleich für menschliche Charaktere übernommen. Elfen sind eher grazil, ein wenig zurückhaltend gegenüber Menschen, vielleicht recht naturverbunden. All dass gibt es auch bei menschlichen Charakteren. Eine Schwäche bei Alkohol gibt es nach vielen Systemen IT bei Elfen. Auch viele menschliche Larpcharaktere haben Probleme mit Alkohol.

    Es gibt somit abseits der Ohren keinerlei Alleinstellungsmerkmale, weder bei Elfen noch bei Menschen. Ein Elf ohne Elfenohren wird zwar im besten Fall nicht als 08/15 Mensch in Carboneklamotten wahrgenommen, könnte jedoch durchaus ein menschlicher Exot sein.

    Da es an diesen Punkt eh schon wenige Alleinstellungsmerkmale gibt ...ist die Entscheidung "Halbelf/Elf" im Idealfall noch schwieriger.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Warum Flachring?
    Von Mau im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:44
  2. Warum war's früher besser?
    Von Octalius (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:44
  3. Warum Pseudolatein für Magie? Und warum nicht?
    Von Aeshma im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:14
  4. Wiederbelebung - Warum verpönt?
    Von Alex im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:57
  5. Warum nur?!?
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de