Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    How to build your own Mind Flayer...

    jaa der bastelwütige Francis wieder :-)

    Mir kam gerade (koffein-und medikamentengeschwängert) die irre idee einen NSC - Illithiden zu bauen. Eine passende Robe hätte ich schon,nun stellt sich die Frage: Wie schminkt man das "Gesicht"? Wie baut man die Tentakel? Und wie genau verhält sich so ein Illithid im Allgemeinen?
    Booya!

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Na, ganz neu ist die Idee ja nicht. *hüstel*
    Ich verweise mal auf diesen Topic in einem anderenn Forum:
    http://www.larpforum.com/board3/inde...&hl=mindflayer

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kommt darauf an, wie Du ihn darstellen willst. Wenn Du möglichst nah an der Vorlage mit den langen Tentakeln im Gesicht bleiben willst, wirst Du nicht drum rum kommen, einen großen Kopf zu bauen, der das Gewicht dieser halten kann. Ich würde den Kopf versuchen wie bei Varric versuchen zu bauen, damit er auch stabil genug ist und die Tentakeln aus Stoffschläuchen, die man mit Watte füllt.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Calla vom Feuerbach
    Calla vom Feuerbach ist offline
    Grünschnabel Avatar von Calla vom Feuerbach

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    32
    Ein Freund von mir hat einmal einen wirklich überzeugenden Illithiden gebastenlt, indem er eine Gasmaske als Grundlage nahm und das Gesicht samt Tentakeln mit Latex aufmodellierte.
    Sah echt klasse aus, werde zusehen, dass ich Fotos bekomme...

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Calla vom Feuerbach
    Ein Freund von mir hat einmal einen wirklich überzeugenden Illithiden gebastenlt, indem er eine Gasmaske als Grundlage nahm und das Gesicht samt Tentakeln mit Latex aufmodellierte.
    Sah echt klasse aus, werde zusehen, dass ich Fotos bekomme...
    Wollt grad sagen, es gibt doch Atemschutzmasken für nen Knopp und nen Klicker, da einfach Schaumstoffschnüre draufkleben und zurechtschneiden, anmalen... zusätzlich ne kleine taucherbrille in bißchen auf große Augen pimpen.

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    jaa fotoos fotoos fotoos :eek: HUZZAH!
    Booya!

Ähnliche Themen

  1. Suche Plastazote mind. 60er Raumgewicht
    Von Taurec DaWindschief im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:22
  2. Guide: Build your Gambeson
    Von Cathal im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:46
  3. Reduzierte Ware bei Mind-Forge
    Von Tavor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:15
  4. Mind-Forge
    Von Tarogh im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 06:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de