Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trinkschlauch

  1. #1
    Nemrock
    Nemrock ist offline
    Neuling

    Beiträge
    50

    Trinkschlauch

    hallo erstmal,
    mein trinkschlauch (http://www.anderswelt.de/larp/artikel/dht02.shtml) den ich mir vor 3monaten gekauft hat, hat letztens ein loch bekommen- ich glaub das war in der plastikhülle innendrin, bin mir aber net ganz sicher.
    Und jetzt zu dem was ich euch eigendlich fragen wollte, man hat mir gesagt man soll dem vor dem ersten benutzen mit heissen wasser ausspülen.
    stimmt das oder mach ich das ding damit meinen neuen trinkschlauch völlig kaputt?

  2. #2
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Im Drachenfest Forum gab es vor kurzem eine Diskusion über das Thema Thrinkschläuche:
    http://www.drachenfest.info/forum/in...p?topic=6713.0
    Eventuell hilft dir das weiter.

    Gruß Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Die Dinger platzen gerne mal, ich hab mindestens zwei davon auf die Art und Weise verloren. An den Plastik-Geschmack gewöhnt man sich, obwohl ich bei Gelegenheit glatt mal versuchen sollte, den römischen Essig-Wasser-Trick zu verwenden.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Kommt drauf an, woraus der Innenschlauch ist, eigentlich müsste der aber heißes Wasser aushalten. Nichtsdestotrotz finde ich diese Trinkbeutel ziemlich schlecht, sie sind nicht besonders schön, gehen im Einsatz ständig kaputt und der Gummigeschmack ist auch fies.

    Ich empfehle da ja schon eher die teureren "echten" Trinkbehälter aus Ton oder Leder, oder die billigen Armeefeldflaschen aus Blech.

    Da gibt es übrigens auch einen Thread zu:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/feldflasche-t634.html

Ähnliche Themen

  1. Betreutes bauen: Der Trinkschlauch
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de