Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105

    Neuling sucht Larper in der Umgebung

    Hallo allerseits,

    ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch beim Hobby allgemein. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, einfach mal so direkt auf einen Con zu gehen (war noch auf keinem), aber das stellt sich auf Grund meines Alters noch schwieriger dar, als ich erst gedacht hatte. Darum hab ich mir überlegt, vielleicht erst einmal zu schauen, ob ich mich hier in der Gegend (um Dortmund herum) eine Gruppe finde, oder so etwas in der Art. Das sollte aber schon in der Nähe sein, da ich auf Bus und Bahn, bzw. meine Eltern angewiesen bin :wink: .

    Wie gesagt, ich war noch auf keinem Con, aber ich glaube, was meine Interessen anbelangt, bewege ich mich so in Richtung Low-Fantasy, wobei ich High-Fantasy auch nicht wirklich abgeneigt bin, solange es nicht maßlos übertrieben ist.

    Ich konnte leider im Internet rein gar nichts finden, aber es wird hier in der Gegend doch bestimmt irgendwelche Gruppen geben, oder ein gelegentliches Waffentraining, oder Basteltreffen. Darum dachte ich, ich frage mal nach. Wisst ihr da was?

  2. #2
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    hallo und ersteinmal herzlich willkommen.

    leider kann ich dir mit gruppen bei dir oben nicht wirklich dienen, aber hier im forum sind soweit ich weiß aus leute aus dem pott vertreten - die können dir sicher weiterhelfen. gell alex :-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo und willkommen im Forum und beim Hobby! Na ja, dann hast du noch ein Jahr Zeit, um dich vor zu bereiten - ist zwar frustrierend, aber uunumgänglich... Und im Ruhrpott auf Consuche zu gehen dürfte recht einfach sein

    Geh einfach mal als NSC auf einen con, da sind die Anforderungen an die ausrüstung noch nicht so hoch und alles wird etwas lockerer angegangen, dann kannst du shcon mal ein bißchen reinschnuppern.

    Für den Anfang empfehle ich dir das LARPwiki, besonders den Themenbereich Anfangen mit LARP. Hier kannst du sehr gut über diesesHobby recherschieren, indem du einfach stöberst oder die Suche verwendest - egal ob Kostüm, Ausrüstung, Waffen, Charaktere etc. Und bei Fragen kannst du dich natürlich auch hier melden.

    Viel Spaß! Gruß Annika

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hi!

    Also ich komme aus DO und meine Mitspieler aus dem Bereich Gelsenkirchen/Recklinghausen.

    Wenn du mir ne PM mit deiner ICQ Nr. schickst, können wir uns ja mal unterhalten

    Ansonsten gibts in Dortmund ja noch Tremonien in Hombruch, die explizit auch U18 aufnehmen, die Darpatbullen, Danglar...
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin Cyel,
    joa, also im Ruhrpott wirst Du da gar kein Problem haben. Im Zweilfelsfall schreibst Du mal eine PM an mich und dann werden wir was finden. Wenn Du nicht schon das Angebot von Dennis annimmst. Ich komme aus Sprockhövel, das wäre dann auch noch in Deinem Einzugsbereich.

    Mit 17 ist es aber nicht so unmöglich auf Con zu kommen. Ab 16 kann man auf einige Cons schon mit Erlaubnis der Eltern bzw. einer Aufsichtsperson, die nicht erziehungsberechtigt sein muss. Ich empfehle Dir dazu einfach mal nach Cons in der Nähe ab 16 Jahren zu suchen.

    www.larpkalender.de

    bietet da in der erweitertet Suche entsprechende Suchoptionen. Am basteln bin ich eh gerade mal wieder. Wen Du Dich da an dem ein oder anderen Wochenende anschließen möchtest, habe ich kein Problem damit. Ist zwar etwas eng bei mir, aber bei guten Wetter können wir auch die Terasse noch dazu nutzen.

    Grüße,
    Alex - Dessen Basteleien für dieses WE beendet sind, weil er morgen sich jetzt doch erst um seinen PC kümmern muss

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    In Dortmund findet regelmäßig ein Larp-Stammtisch statt, da könntest du auch mal vorbeischauen, um ein paar Leute kennenzulernen.

    Termine werden in diesem Thread im larper.de-Forum bekanntgegeben.

    Wir Danglarer kommen aus der Region, sind schwerpunktmäßig allerdings im Münsterland (die Ecke Warendorf, Ahlen). Bei uns sind auch so einige Ruhrpottler, auch aus Dortmund, Kampftrainings etc. sind dann aber meist im Münsterland.

    Der ZSL e.V. (Zauber, Schwert&Lilie) kommt aber auch direkt aus dem Ruhrpott, so die Ecke Essen/Dortmund.

    Mit 17 kommt man auf viele Cons noch nicht, es gibt aber einige, die schon ab 16 sind. Und soooo lange wirds ja auch nicht mehr sein bis zu deinem 18. Geburtstag ... Larp ist da ein Grund mehr, sich drauf zu freuen

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: Neuling sucht Larper in der Umgebung

    Zitat Zitat von Cyel
    Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, einfach mal so direkt auf einen Con zu gehen (war noch auf keinem), aber das stellt sich auf Grund meines Alters noch schwieriger dar, als ich erst gedacht hatte.
    Na ja, du bist auch nicht erst gestern 17 geworden Also ist ein problemloser Conbesuch in nicht mal mehr einem Jahr möglich. Drei Wochen hast du schon hinter dir

    Aber man muss ja auch nicht gleich am Wochenende nach der Entdeckung, dass es LARP gibt, auf ein Con rennen. Ich war schon 18, habe mein erstes Con aber trotzdem erst ein halbes Jahr später besucht und mich vorher vorbereitet - Informationen gesammelt, Gewandung genäht, Ausrüstung besorgt ...

    Es läuft einem nichts weg und es wird auch in einem Jahr noch Cons geben

  8. #8
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    Erstmal: Danke an alle. Das sind so viele Infos, ich bin schon fast überfordert

    @luthien368
    Ja, das Jahr ist bei mir wohl schon eingeplant, es sei denn, ich habe noch ganz viel Glück.

    Den Vorschlag, als NSC teilzunehmen hatte ich ja auch schon gesehen, aber muss man da nicht wenigstens halbwegs wissen, was man tut?

    Das Wiki hab ich mir auch schon angeschaut (ausgelesen :wink: ) und genau das ist mein Problem: mir juckt's in den Fingern, endlich mal was zu tun. Das wird sich in nächster Zeit aber wohl auf den Nähmaschinenkauf beschränken.


    @Alex
    Sprockhövel ist leider aber auch schon wieder relativ weit (ich komme nicht direkt aus Dortmund, aber da konnte ich mir wenigstens sicher sein, dass jeder weiß, wovon ich rede )

    Mit Begleitperson ist das bei mir so ne Sache, meinen Eltern muss ich das Kopfschütteln noch abgewöhnen (aber Einverständniserklärung würd ich wohl bekommen) und ansonsten kenn ich niemanden, der mit mir hin könnte.



    Als ich vor einer Weile im LARP-Kalender nachgeschaut hatte, war da in meiner Nähe absolut gar nichts... ich hab jetzt noch mal geschaut, sogar zwei potentielle Kandidaten rausgesucht, nun drängt sich mir aber die Frage auf... lohnen sich Anfängercons? Also, im Sinne von: Sind die in etwa mit einem "richtigen" Con vergleichbar?



    @Hana
    Der Stammtisch klingt gut, das werde ich wohl mal im Auge behalten/mich da mal melden.

    Mh, Münsterland ist schon ein Eckchen weit weg. Das ist schade, weil mir Danglar irgendwie ziemlich gut gefällt.

    Und nicht so lange ist gut, ich bin gerade erst 17 geworden Freuen tu ich mich aber durchaus.



    Edit: Da schicke ich gerade ab...
    @ Nount
    Wuhu, drei Wochen, ich bin hin und wech

    Und wie ich schon erwähnte, ich hab's schon vor ner Weile entdeckt und mich auch schon informiert. Okay, Gewandung muss noch her.
    Ich bin zwar ein eher geduldiger Mensch, aber so langsam hab selbst ich die Theorie satt :wink: (noch dazu hab ich nen guten Freund, der mir die ganze Zeit von seinem geplanten Con erzählt. Nicht in Deutschland allerdings, daher leicht frustrierend.)
    Ich finde es nur furchtbar schwer, mir einen Charakter zurechtzulegen udn passende Ausrüstung zu organisieren, wenn ich nicht weiß, wie der dann in der Praxis funktionieren würde.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Cyel
    Den Vorschlag, als NSC teilzunehmen hatte ich ja auch schon gesehen, aber muss man da nicht wenigstens halbwegs wissen, was man tut?
    Das ist eigentlich nicht notwendig. Ich war Anfang Mai auf einem Con, bei dem ziemlich viele NSCs Anfänger waren und ich hätte das nie geglaubt, wenn man mir es nicht gesagt hätte ...
    Man kann sich ja ziemlich vieles von den Mitspielern abgucken oder auch mal was fragen. Und niemand erwartet einen perfekten Auftritt, es sind ja alle keine bezahlten Schauspieler

    Als ich vor einer Weile im LARP-Kalender nachgeschaut hatte, war da in meiner Nähe absolut gar nichts... ich hab jetzt noch mal geschaut, sogar zwei potentielle Kandidaten rausgesucht, nun drängt sich mir aber die Frage auf... lohnen sich Anfängercons? Also, im Sinne von: Sind die in etwa mit einem "richtigen" Con vergleichbar?
    Anfängercons haben halt Vor- und Nachteile:
    Pro: Der Con ist auf Anfänger ausgerichtet.
    Contra: Man kann sich nicht viel von den Mitspielern abgucken (z.B. die Darstellung von Zaubern/Heilen, schönes Kämpfen, originelle Ideen oder Gewandung als Inspiration ...).

    Mh, Münsterland ist schon ein Eckchen weit weg. Das ist schade, weil mir Danglar irgendwie ziemlich gut gefällt.

    Und nicht so lange ist gut, ich bin gerade erst 17 geworden Freuen tu ich mich aber durchaus.
    Wie gesagt, ggf. kann man sich ja von anderen Leuten aus der Ecke Dortmund mitnehmen lassen. Und für Cons fahren wir meist in den Süden, am Ruhrpott vorbei (zum Leidwesen unserer Hamburgerin ).
    Unsere Dortmunderin ist übrigens die Nala (ich weiß ja nicht, wie weit du von Dortmund weg wohnst).

    Zum Thema Alter: Versetz dich mal in die Lage derer, die Larp mit 13, 14 entdecken

    Ich finde es nur furchtbar schwer, mir einen Charakter zurechtzulegen udn passende Ausrüstung zu organisieren, wenn ich nicht weiß, wie der dann in der Praxis funktionieren würde.
    Du brauchst ja auch keine vollständige Ausrüstung oder einen perfekt ausgearbeiteten Charakter. Es ist schwierig, vor dem ersten Con genau zu wissen, was man im Larp spielen möchte, aber man kann da einfach einen recht universellen, improvisierten Charakter nehmen und viele Dinge ausprobieren.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Zum Thema Alter: Versetz dich mal in die Lage derer, die Larp mit 13, 14 entdecken
    Aye! Ich leide seid Anfang 14!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARPer in Rostock/ Umgebung
    Von Rolv im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:44
  2. LARPer in Göttingen/Umgebung gesucht
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:47
  3. An alle Larper aus Dresden und Umgebung!
    Von Ranya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:57
  4. Anfänger und Larper aus Lauenburg Lüneburg und umgebung!
    Von Odinkar Rhao im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 00:10
  5. Suche Larper aus Freiburg und Umgebung
    Von NightInGales im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de