Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cinanky
    cinanky ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Eure Cons und Plots?

    Ich bin zwar noch totaler Anfänger und werd auch noch ne Zeit auf meinen ersten Con warten, würd aber gern mal hören, was Ihr schon alles so erlebt habt. Also welche Plots und so. Auch sonstige interessante Erlebnisse von euch, auf euren Cons.
    Freu mich schon auf eure Antworten, Cinanky

  2. #2
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Lies doch einfach mal ein paar Conberichte.

    Du findest z.B. welche im entsprechenden Unterforum der Larpinfo.

    Einen Haufen lustiger und interessanter Begebenheiten findest du bei Chewies Larp-Anekdoten; und auch dort stehen ein paar Conberichte.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    Wulfila
    Wulfila ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Section31

    wenn das deine Meinung ist gehste defenitiv auf die Falschen Cobns oder immer auf die gleichen .

    !

  5. #5
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    also grundsätzlich kann man aus meiner sicht verschiedene arten unterscheiden:

    (Achtung, jeweils nur stereotype Charakterisierung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit *g*)

    - Ambiente- / Feiercon: hier wird wenig bis gar nicht gekämpft; Rollen- und Charakterspiel sind im Vordergrund; hier wird meistens auch Indoor gespielt;

    - Abenteuer- /Plotjagdcon: hier gibt es ein mehr oder weniger ausgewogenes Verhältnis aus Plotjagd ("finde Gegenstand X", etc.), Kämpfen und Charakterspiel; gespielt wird eher Outdoor

    - Schlachtencons: Hier geht hauptsächlich ums Kloppen; zwei Parteien bekämpfen sich gegenseitig; Plot gibts hier mal mehr oder weniger; auch Splattercons gegen z.B. Untote zählen für mich dazu;
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  6. #6
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    > wenn das deine Meinung ist gehste defenitiv auf die Falschen Cobns oder
    > immer auf die gleichen .

    Weder noch. Ich gehe genau deswegen nämlich auf fast garkeine Fantasy-Cons (nur auf SEHR gut ausgewählte). :P

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  7. #7
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Oh mann....

    Ein Gott hat vor 473 Jahren ein Portal in die Unterwelt erschaffen, das eine Senkung des Bierpreises will und dabei tausende von Untoten ausspuckt.

    also auf das Con würd ich auch gehen

    Wir haben hier auch ein paar Conberichte und zusammenfassungen:

    Merseberg 3

    Westmynd 14

    Onnurth Teil 1

    Onnurth Teil 2

    Schau dich einfach mal um
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: Gestern, 08:57
  2. Was wäre Eure Wunschcon?
    Von Calum MacDaragh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 23:25
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Cons, Cons, Cons - DIE Fantasy-Rollenspiel-Messe und Freika
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54
  5. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de