Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sparhawk Anakha
    Sparhawk Anakha ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    Darf LARP alles?

    Was haltet Ihr von solchen Aktionen?

    (Link entfernt)

    Ich finde das Bild ja eigentlich ziemlich cool und gehe mal davon aus, dass der Stöpsel freiwillig mitgespielt hat, aber ist das nicht irgendwie schon hart an der Grenze?

  2. #2
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Wirklich grenzwertig.
    Also ich brauch sowas in meinem LArp nicht, genausowenig wie IT-Vergewaltigungen oder ähnliches.

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich finde das Bild nicht wirklich toll, habe aber persönlich kein Problem damit. Aber von der Außenwirkung her ...

    Im Hobbyschneiderinforum gibt es aktuell einen Thread mit dem Titel Lolita-Kleider in der Galerie. Ist das nicht krank?"

    Es geht um das Kleid: Klick

    Damit möchte ich sagen, dass so einige Leute schon in völlig harmlose Dinge die unmöglichsten Sachen interpretieren. Und solche Bilder braucht's da wirklich nicht.
    Manche Aktionen sollten sich gewisse Personen wirklich verkneifen ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Interessant wäre das mal, wenn so etwas dem Sensatiosnjournalismus unter die Finger kommt... "Kinder mit Messern bedroht" "Satansjünger erdolchen Jungen" usw.

    Warum sich die ersteller solcher Photos auch noch meinen im Netz mit so was Rühmen zu müssen ist mir schleierhaft, zeugt auch nicht gerade von einer hohen Reife.


    Stephan

  5. #5
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Ich finde das Bild ja eigentlich ziemlich cool und gehe mal davon aus, dass der Stöpsel freiwillig mitgespielt hat, aber ist das nicht irgendwie schon hart an der Grenze?
    Wie alt ist der? Zwei oder Andert halb? Von freiwillig kann da nicht die Rede sein!
    Und vielleicht versteht er das auch noch nicht, mit Gewalt und Waffe. Aber wenn jemand spielt, sendet er auf jedenfall auch "böse Schwingungen" aus. Und das kann ihm Angst machen.
    bei etwas älteren Kindern würde ich sagen, dass sie nicht verstehn, das dies nur gespielt ist.

    Ich finde es absolut inakzeptabel! Wie vergewaltigung, Kinderopfer muss nicht sein!
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Razzzka
    Wie alt ist der? Zwei oder Andert halb? Von freiwillig kann da nicht die Rede sein!
    Und vielleicht versteht er das auch noch nicht, mit Gewalt und Waffe. Aber wenn jemand spielt, sendet er auf jedenfall auch "böse Schwingungen" aus. Und das kann ihm Angst machen.
    Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich gehe nicht davon aus, dass das eine konkrete Spielsituation war, sondern ein Bild vom "Rumblödeln". Also kein Teil vom Larp, sondern ein gestelltes Foto. Und da gibts garantiert keine "bösen Schwingungen"

    Ob geschmacklos oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber sowas ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  7. #7
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Uff..Ich bin ja Mama und mein Sohn will ja auch mal mitspielen..Sowas ist ein NO-GO....
    Meiner ist in einem Alter, wo er gefragt werden kann, ob er dies oder das mitmachen würde (er ist fast 5), aber bei sowas würde ich als Mutter tierisch dazwischen Hauen...Da bekäme nicht nur der Spieler nen Satz warme Ohren, sondern auch die SL
    Und selbst als Rumblödelei, würde ich das nicht dulden *knurr*

    Edit: Mein Sohn hätte da aber ziemlich gebrüllt..Der lässt sich nicht aufm Boden halten..Oder er hätte dem Kerl nen Schwert an den Kopf gesemmelt...(Der Kleine aufm Bild hat ne Waffe in der Hand im Gras )

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich denke auch dass es sich hierbei eher um einen Schnappschuss aus einer Rumblödelei handelt, auf dem der Spieler zufällig gerade nicht lacht.

    Ich habe schön öfters kleine Kinder mit großer Freude mit dem Schwert in der Hand hinter Spielern herlaufen sehen, die dann eben wegliefen oder mitspielten. Vielleicht hat das auf dem Boden wälzen dem Jungen Spaß gemacht, und dabei ist dann zufällig so ein Foto entstanden.
    Wie man das allerdings hochladen kann, ist mir auch schleierhaft, ich sehe es schon in der nächsten Bildzeitung...

    Sollte ein Spieler etwas derartiges in ernstes Spiel einbauen oder dem Kind Angst machen, gehört es natürlich unterbunden und geahndet, aber das steht denke ich außer Frage.


    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schließe mich der Meinung von Kedrik an. Wie auch immer die Situation wirklich war, das Foto löst, zumindest bei mir, Emotionen in Richtung Wut, Mitleid und Verzweifelung aus. Genau das, was eine Bildzeitung etc. braucht.

    @ Sparhawk
    Da Du die genauere Quelle zu kennen scheinst, könntest Du dort vielleicht darum bitten, das man das Bild, aus genannten Gründen heraus nimmt. Oder die Person, die das ins Netz hochgeladen hat bitten, sich hier vielleicht zu melden?

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Schließe mich der Meinung von Alex an...Nicht auszudenken was passiert wenn so ein Bild in der Presse landet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. darf man mit Äxten stechen?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 07:52
  2. Dann darf ich mal...
    Von Leander im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:12
  3. Alex darf auch mal feiern
    Von Arthy im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:52
  4. Der kleine Larphelfer - Larp und was man damit alles machen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:35
  5. Wie teuer darf ein Con sein ?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de