Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Tanglefoot-Bags im LARP....

    geht das oder geht das nicht?

    Tanglefoot Bags oder auf deutsch Verstrickungsbeutel,dargestellt durch Wasserballons o.ä...geht das?
    Booya!

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ist das also etwas, was deinen Gegner unbeweglich macht oder wie?

    Mit Wasserballons beworfen zu werden ist sicherlich nicht jedermanns Sache, zumindest möchte ich persönlich nicht durchnässt werden wenn es sich vermeiden lässt. Spieler mit Metallrüstungen oder edler Gewandung wohl noch viel weniger.


    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Tanglefoot-Bags im LARP....

    Zitat Zitat von Francis
    geht das oder geht das nicht?

    Tanglefoot Bags oder auf deutsch Verstrickungsbeutel,dargestellt durch Wasserballons o.ä...geht das?
    Geht nicht. 1. Wasserballongs - mögen die wenigsten.

    2. unkontrolliert fallen, stolzern etc. Mag keiner

    3. Unkontrolliert werfen - was, wenns an den Hals oder ins Gesicht geht?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Also in Punkt 1 würd ich sagen: Pack Sand rein und näh um den Wasserballonsandsack noch ein Stoffsäckchen herum. Herstellbar udn keiner wird nass.

    Aber ich muss sagen mich würde das doch extrem stören. Potenzielle verletzungsgefahr und sehr viel Übung nötig zum kontrollierten werfen. Und selbst wenn das kontrollierte Werfen gegeben wäre, so weißt du nicht wie der andere fällt. Stell dir mal vor vor lauter schreck vergisst der sich beim Sturz abzustützen und knallt mit dem gesicht auf einen Stein.

    Ich würd die Finger davon lassen.
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich fänds auch nicht toll durch nen Riesen Flatschen Wasser auf die Erde gestoßen zu werden.

    Sand halte ich aber für noch unpraktischer:
    Was wenns doch platzt?
    Sand in den Augen, Sand in der edlen Gewandung, Sand in der Unterhose :wink:

    Und wenns nicht platzt bekommt man nen "weichen" Sandbeutel volle kanne ins Gesicht geschmissen.

    Ich halte das für schwer umsetzbar.

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Deswegen ja der Stoffsack. Aber mehr als besser als Wasser ist es auch nicht. Das Prinzip selbst finde ich sehr radikal und gefährlich. Rate ab davon weil ich sowas nciht begegnen will
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Schließe mich Kupfermond an :wink:

    *Angst hab vor fliegenden Sandsäcken*
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von ich
    *Angst hab vor fliegenden Sandsäcken*
    Benutzen manche sowas nicht auch z.B. für Feuerbälle?

    Wenn man nur irgendwas zum schmeißen braucht, kann man doch Schaumstoffbälle (wie z.B. Alex`Feuerbälle) benutzen.

    Ich ging davon aus, dass Francis etwas wollte, dass nicht einfach am Gegner abprallt, sondern irgendwie aufgeht und etwas hinterlässt.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Benutzen manche sowas nicht auch z.B. für Feuerbälle?
    hab ich zumindest noch nie gesehen... Schaumstoffbälle, geschnitzte Feuerbälle, Silikon- und Latexkugeln, ja, aber Sandsäckchen? Höchstens ganz kleine, oder als Kern, damit sie schwerer werden...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich meinte z.B. sowas hier.

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de