Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Wegen magie darstellug wollt ich mal fragen was man an technick verwenden darf ich dachte nähmlich ( mein Vater hat vor einen feuer magier zu spielen und ich soll dir seinen höchsten respekt vor deinen feuerbällen ausrichten er macht sich davon auch ein paar ) man könnte ja diese mini bunsen brenner nehem also die so groß wie z.b. ne lackier pistole also für eine hand
    und naja ich dachte mann könnte aus metal einen drachen kopf drumherum bauen so das die flame aus dem maul komt also ein magischer ausrüstungs gegestand ( der kopf eines drachen der noch immer feuer speit klingt find ich eigl ziehmlich cool ) so zum feuer machen oder so also das man ne kleine beschwörung für den kopf macht damer er die flame spuckt und damit dann das feuer endzündet
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Umaro: 1. Eröffnet man einen neuen Thread bei einer neuen Frage, besonders, wenn es nicht zum Threadthema passt.
    2. vergiss es - der tolle Effekt wäre minimal, das ganze viel zu gefärlich, das würde dir keine Orga zulassen - mit Recht. Viel zu schnell fackelst du jemanden oder dich selbst an.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Ok sry ich bin neu und benutze so ein Forum zu ersten mal.
    Sorry versuche mich zu bessern.

    Schade eigl. also das es mit dem Drachenkopf nicht klappt.
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  4. #4
    Nimrod
    Nimrod ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Nimrod

    Ort
    Coburg
    Beiträge
    154
    Wo der Thread eh schon wieder ausgegraben ist:

    Aber das ist genau der Punkt. LARP-Magie kann schön sein... wenn man sich mal etwas Mühe Abseits der "Mindestdarstellung" mancher Regelwerke gibt.
    stimmt genau, ich find deine Feuerbälle auch klasse.
    Genau wie einen, von mir angetroffenem, Magier, der statt mich anzupusten und "Windstoß xy" zu rufen (wobei ich jedes mal seufzen muss wenn das passiert...) das Ganze äußerst elegant gelöst hat:

    Im Ärmel seiner Robe hatte er eine Dose verborgen, mit einem Sieb-artigen Deckel, in dem irgendein Mehl-ähnliches Pulver war (mehl selbst war es nicht, zu hohe Gefahr auf Mehlstaubexplosion etc)

    Auf jeden Fall, er zieht den Arm ruckartig zurück, ein wenig Pulver stößt heraus, er bläst hinein (gab eine schöne Wolke die auf einen zuströmt) - ohne telling - war absolut klar was er meinte

    Magie kann ja so schön sein

    Gruß Nimrod - nicht der eigentliche Nekromant hier
    "Euer Pentagramm hat 6 Ecken, damit könnt ihr höchstens den Zentralrat der Juden beschwören"

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Danke für das Lob zu den Feuerbällen. Wenn Dein Vater Fragen zum Bau hat, darf er sie gerne stellen, ansonsten existiert hier auch eine Anleitung:
    http://52701.forum.onetwomax.de/topic=104981278025
    Ansonsten einfach fragen.

    Ansonsten: Ich würde in dem umgestalteten Bunsenbrenner kein Problem sehen. Zumindest nicht in den Händen eines Erwachsenen. Sowas ist sicher kein Gegenstand für ein Schlachtfeld, aber eingebunden in ein überschaubares Ritual oder als posigen Feuerfinger fände ich das gar nicht so schlecht.

    @ Nimrod
    Wer pustet denn bei einem Windstoß? Die Darstellung sagt eigentlich etwas von 3 Federn. Darüber hinaus werden Fächer gerne zugelassen.

    Ich persönlich kenne kein Puder, was so in der Luft stehen bleibt. Und spätestens bei leichtem Wind ist die ganze Darstellung hinüber.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Für Feuerstöße, etc. gibts auch im Zaubereibedarf entsprechende Gimmiks.

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Alex
    Wer pustet denn bei einem Windstoß? Die Darstellung sagt eigentlich etwas von 3 Federn. Darüber hinaus werden Fächer gerne zugelassen.
    Ich finds gut, wenn schöne Effekte verwendet werden, solange sie stimmig sind. Eine Wolke für einen Lichtzauber zu machen, das wäre nicht so stimmig, aber für einen Windstoß ist das doch gut. Die Leute werden eh nicht auf die federn reagieren, sondern auf die Ansage...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das ist richtig, darum ging es aber nicht. Nimrod hatte ja geschrieben, dass die beschriebene Aktion mit dem Puder anstatt von anpusten und rufen statt fand. Was impliziert, dass er davon ausgeht, dass das die normale Darstellung ist.

    Ansonsten fände ich so eine Wolke auch toll. Die könnte man auch genau so gut mit einem Fächer und dem Pulver durchführen.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Noch eine Frage an Luthien,
    da sie ja ein Problem mit der Drachenkopf idee hatte,
    hab ich mir volgendes ausgedacht:
    Einen Drachenkpf aus z.B Schaumgummi mit Latex-überzug.
    In den Kopf ein kleines Gebläse z.B. ein kleiner Ventilator auf Batterie AA
    Und im Maul des Drachen werden dann Bänder befestigt z.B. Alex Brandpfeil.
    Es hätte zwar nicht die selbe Funktion aber zumindest einen tollen Effekt.
    Wäre evl. sogar Schlachtfeld tauglich z.B. als eine art Flammenstoß.

    Grüße,
    Maffmaff
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Umaro von Eldrasil
    Einen Drachenkpf aus z.B Schaumgummi mit Latex-überzug.
    In den Kopf ein kleines Gebläse z.B. ein kleiner Ventilator auf Batterie AA
    Und im Maul des Drachen werden dann Bänder befestigt z.B. Alex Brandpfeil.
    Aufwändig aber gut. Viel Spaß mit der Elektronik damit musste ich mich auch letztens abquälen. Aber da es solche Fackeln auch im geschäft gibt, könnte man schaun, ob man irgendwo billig eine findet, dort das Ding ausbaut und in den Drachen einbaut. Das größte Problem ist da warscheinlich eher der Drachenkopf.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netz - Erlaubt oder verpönt?
    Von Teedja im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 11:44
  2. Larp-Waffe mit Holzkern erlaubt?
    Von Harrisa im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:42
  3. Blankwaffen - Schaukampfschwerter - was ist erlaubt?
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:39
  4. Schöne Magiedarstellung: (Photo-)Beispiele gesucht
    Von Cartefius im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:25
  5. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de