Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Richtig, ich meinte das einzig wahre Landau in der Pfalz. :wink:

  2. #22
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Hi binn auch aus Reutlingen ich Setheron und dazzer suchen eben leute und erfharung.

    wir schließen und auch noch welchen an ( sind keien orks u.s.w / sind einfache krieger )


    mfg Setheron
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Setheron
    http://zertaxs.de.tl/ wenn ihr euch uns anschließen wollt schaut mal rein
    Erstmal vorweg: Der Erfinder von Baukastenhomepages gehört erschossen. Mindestens.

    Zu euch:
    - Eure HP gibt einem Interessierten auch nicht mehr Informationen als daß ihr "Krieger" spielt. Irgendwelche Hintergrundgeschichten lese ich erst gar nicht, von Interesse sind handfeste Informationen zu Konzept, Spielstil, was ihr sucht und vor allem wo ihr sucht.
    - Die Homepage strotzt dazu vor Rechtschreibfehlern. Sowas ist schon in einem Forum schlecht, auf einer HP aber ein absolutes no-go. Hinzu kommt noch, daß eure HP kein Impressum hat - nach §6 des Teledienstgesetz aber eines benötigt. Ich empfehle euch, dies dringend nachzuholen (Also Name, Anschrift, Telefonnummer). Und ja, es gibt Leute, die ihr Geld damit verdienen, soetwas auszunutzen und die Ersteller zu verklagen.
    - Eure Namen sind Simon und Moritz.....? Ihr seid zwischen 15 und 17...? Ihr kennt nicht ganz, ganz zufällig einen Maximilian...?

    Aber wie dem auch sei: Ich empfehle euch, euer Konzept lieber direkt im Forum vorzustellen anstatt eure Homepage dafür zu benutzen. Das ist eine reine negativwerbung für euch.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich halte die Homepage, wie sie sich aktuell präsentiert, auch eher für einen Weg um mögliche Interessenten abzuschrecken als sie anzulocken.

    Zuerst wäre da natürlich die äußere Form: Eine Seite, die so unglaublich vor Fehlern strotzt, wirkt wenig professionell und macht schnell den Eindruck, dass die Ersteller entweder unfähig oder nicht motiviert genug waren, um etwas richtiges auf die Beine zu stellen. Würdet ihr von jemandem, von dem ihr diesen Eindruck habt, eure Freizeit organisieren lassen? Denkt immer daran: Eure Texte sind euer Aushängeschild, da solltet ihr euch deshalb von eurer besten Seite präsentieren.

    Als zweites fehlen, wie Kelmon schon angesprochen hat, wichtige Informationen. Als Leser fragt man sich: Was bringt es mir, wenn ich bei euch Mitglied werde? Warum habt ihr die Gruppe gegründet, anstatt euch einer bestehenden Gruppe anzuschließen? Was macht euer Konzept neu und innovativ, bzw. wie kann man das Konzept überhaupt (sachlich-OT, nicht als Heldengeschichte verbrämt) beschreiben? Wie ist eure Gruppe organisiert, IT und OT? Könnt ihr Requisiten oder Mitfahrgelegenheiten bieten, oder (ein wichtiger Punkt bei eurem Alter) habt ihr eine Aufsichtsperson, die sich bereiterklärt, auch auf weitere Spieler aufzupassen? In was für Rollen fängt man bei euch an, und welches Mitspracherecht hat man im Spiel und außerhalb? Auf welche Cons wollt ihr gehen und nach welchem Regelwerk spielt ihr?

    Aktuell kann man von alledem auf eurer Seite nichts finden, was nicht gerade Lust auf mehr macht.

    Viele Grüße,
    Christian

  5. #25
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73

    Danke

    also danke schon @Kelmon u. Careficus für eure rückt Meldung.
    Ich denke dass das mit der Homepage nett so der Börner ist - also weg damit.
    meine Rechtschreibung ja das ist ein Problem,...

    ich würde gerne wissen wie viel Regelwerke es gibt oder ob es ein fest gibt
    oder welches sich am besten spielt.

    /@Kelmon wo her kommt der Maximilian wie alt vll kennt man sich ja /

    mfg Setheron
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  6. #26
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Bitte, bitte dann versuche Deine Rechtschreibung zu verbessern, Setheron. Auch in den Postings hier. Nicht jeder hat eine gute Rechtschreibung und es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwächen. Aber die können das Posting mal kurz in Word kopieren, und die Rechtschreibprüfung drüber jagen. Damit kann man das schlimmste rausfiltern. Wer schlau ist, nutzt einen Browser wie Firefox, für den es kostenlos eine integrierte Rechtschreibprüfung gibt (Ich nutze die auch :wink:, bin mir hier und da auch mal gerne unsicher). Aber bitte, nimm Dir auf die eine oder andere Weise die Zeit für Deine Postings. Sonst muss sich nämlich jeder Leser die Zeit nehmen und das sind weitaus mehr Leute. Führt dann auch meist gerne dazu, dass die Leute Deine Beiträge einfach gar nicht lesen.

    Grüße,
    Alex

  7. #27
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    hi sieht so aus als ob man die Website doch nach 10 komments gefunden hat naja wie ihr vill. gelesen habt auf der Website (oder auch nicht) steht groß und deutlich "in Arbeit". Wir wollen nur im vorraus schon mal leute auf uns aufmerksam machen. Die Website verändert sich ja fast täglich und wenn wer die hintergrund infos lesen würde -.- würde man verstehen dass es sich um eine art Schlachtzug handelt d.h. mit allen klassen die es früher gam ode rnicht gab es ist das typische Gut gegen Böse prinzip. Das impressum ist noch nicht ausgefüllt da wir uns nicht soo sicher sind ob wir unsere persöhnlichen Daten preisgeben wollen (welche wir preisgeben wollen) wegen kp e-mail werbung, post,....... aber wir werden daran sicher auch was ändern. Selbst eure schlechte Kritik über diese Website kann andere dazu bringen sich mal den "mist" ;-) anzusehen. ach und gott sei dank gibt es so etwas wie diese Baukasten sonst wäre überhaupt keine entstanden (kannst doch ned verlangen dass jeder weis wie man ne eigene macht /oder dafür zahlt dass wer sie einema macht (wenn man niemanden hatd er sich damit auskennt))
    mfg Dazzer

    (wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei e-bay verkaufen)
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  8. #28
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wie war das mit Rechtschreibung und Zeichensetzung?
    Außerdem ist es nie gut unfertiges zu bewerben. Die meisten klicken dann weg und schauen es sich auch nicht noch ein zweites Mal an, es sei denn es hat interessiert und man weiß, dass die Webseite vorangeschritten ist. (Als Webmaster muss man einfach wissen, dass man niemals unfertiges ins Netz stellen darf.)
    Außerdem ist es egal, ob ihr noch nicht wisst welche Daten ihr preisgeben wollt, ihr müsst einfach bestimmte Daten ins Impressum schreiben, alles andere verstößt gegen deutsches Recht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #29
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    wie ihr vill. gelesen habt auf der Website (oder auch nicht) steht groß und deutlich "in Arbeit". Wir wollen nur im vorraus schon mal leute auf uns aufmerksam machen.
    ...und das ist eine schlechte Idee. Ehrlich. Glaubt mir. So etwas wie eine Webseite sollte man erst dann für die Öffentlichkeit freigeben, wenn man sozusagen "Version 1.0" hat, also eine in sich abgeschlossene, präsentierbare Seite. Nicht irgendeinen Prototypen.

    Glaubst Du ehrlich, hier schaut nochmal jemand auf die Webseite, nachdem er die erste Version gesehen hat? Wohl kaum.

    und wenn wer die hintergrund infos lesen würde -.- würde man verstehen dass es sich um eine art Schlachtzug handelt d.h. mit allen klassen die es früher gam ode rnicht gab es ist das typische Gut gegen Böse prinzip.
    Ähm...ja....und weiter?

    Das impressum ist noch nicht ausgefüllt da wir uns nicht soo sicher sind ob wir unsere persöhnlichen Daten preisgeben wollen (welche wir preisgeben wollen) wegen kp e-mail werbung, post,....... aber wir werden daran sicher auch was ändern.
    Das ist der deutschen Gesetzgebung egal, was ihr wollt: Name Adresse, Telefonnummer gehören da rein. Wenn ihr verhindern wollt, daß die Informationen von Bots aufgesammelt werden würde ich euch empfehlen, diese Informationen in Form eines Bildes einzubinden.

    Selbst eure schlechte Kritik über diese Website kann andere dazu bringen sich mal den "mist" anzusehen.
    Wohl wahr, ihr solltet euch aber fragen, ob ihr Bekanntheit über auftretenden "Katastrohpentourismus" wollt.

    (wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei e-bay verkaufen)
    Ja, das finden alle hier sicher total lustig...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #30
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    das mim e-bay is einfach so weil ihr hier auf rechtschreinfehler abfahrt wie Wölfe die seit wochen nichts mehr zu fressen bekommen haben und ich tu ja auch mein bestes und hoffe die meisten zu vermeiden.....

    von diesen Gesetzten hab ich bis jetzt noch nichts gehöhrt aber werde das zeug warscheinlich als Bild irgendwo einfügen...
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen Larper, BW/Pfalz [Karlsruhe,Pforzheim,Landau,SÜW]
    Von Thurion im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 16:57
  2. Anfänger suchen Anschluss auf dem Drachenfest
    Von Roderran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 23:47
  3. suchen noch Larper
    Von Malagand im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:10
  4. Intime lernen
    Von Trekke im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:04
  5. Anfänger und Larper aus Lauenburg Lüneburg und umgebung!
    Von Odinkar Rhao im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de