Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Orgulus
    Orgulus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17

    So geht das nicht!

    Also, es gibt nun zwei Möglichkeiten: 1) Ich bin blind oder 2) Ich bin blind

    Sacht mal Kinners, was esst Ihr eigentlich so auf wenn Ihr mal nicht am Dreschen seit? Mir fehlt ne Rezeptecke in diesem Forum :evil:

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Glückwunsch...

    *verwundert am Kinn kratzt*

  3. #3
    Jakob
    Jakob ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Jakob

    Beiträge
    158
    Bauanleitungen und SELBSTGEMACHTES oder? Echt ist mir garnicht aufegfallen...

  4. #4
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ups!
    Was ich bisher noch nicht auf IT-tauglichkeit überprüft hab, aber mengenmäßig für ne mittlere Gruppengröße taugen sollte ist der kleine Komolze.

    Ansonsten könnte ich noch einen Zwergeneintopf anbieten, da müsste ich aber erst den OP fragen.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Stimmt haben wir nicht. Hat auch bisher keiner nach gefragt. Können die Admins aber sicher einrichten. Vielleicht ein kleines Unterforum unter Bauanleitungen und Selbstgemachtes.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Orgulus
    Orgulus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    Es gibt sicher einiges mehr als nur Fleisch auf dem Grill, da bin ich immer gespannt was es so alles an Kreativität gibt.
    Und ausserdem ist es auch interessant zu lesen, was andre alles an Gerätschaften verwenden, wer hat den schönsten Feuertisch, wie werden logistische Probleme gelöst usw...

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Denkt doch nicht so kompliziert - bevor gleich wieder ein neues Unterforum aufgemacht wird, macht doch einfach einen Thread auf (möglichst mit aussagekräftigerem Titel als dieser hier ). Und sammelt da Rezepte. Wenn die Resonanz so überwältigend groß ist, dass sich ein eigenes Unterforum lohnt, kann man es immer noch einrichten - ich schätze aber, das braucht es eher nicht.

    Im LarpWiki gibt es z.B. die Kochecke.

    mfg
    Annkathrin, hasst kochen
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Orgulus
    Orgulus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    17
    @Hana: es geht mir eben nicht nur um Rezepte, sondern auch um Ausrüstung, Lösung von logistischen Problemen usw.
    Und ich nehme an, auch wenn du kochen hasst, isst du gerne, oder?
    Ich kämpfe zum Beispiel nicht gerne, aber ist es deshalb kompliziert, das sich grosse Bereiche des Forums mit Kämpfen, Ausrüstung usw. beschäftigen?
    Und Ordnung und Struktur innerhalb eines Forums macht das Suchen leichter :cool:

  9. #9
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    halb OT:

    Und es begab sich auf dem letzjährigen CoM das mein Char und viele andere, im Vorbeigehen an einem brodelnd dampfenden Kessel Buntes, von den Köchen aufgefordert wurde, die Speise durch hineinschreien zu würzen. Im allgemeinen Trubel verstand ich nur "hineinspeien" .....

    Blöder-Hut-Credo kann zu Schwerhörigkeit führen

    Aber an sich eine nette Idee ein Unterforum für Feld- Wald- und Wiesenküche zu haben.

    LG

    Haggi

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Orgulus
    Und Ordnung und Struktur innerhalb eines Forums macht das Suchen leichter :cool:
    Viele Unterforen machen ein Forum unübersichtlich. Schau dir etwa das Hobbyschneiderin-Forum an. Das ist aber ein wirklich riesiges Forum mit über 30.000 Mitgliedern!

    Auch in anderen Foren wird öfter nach mehr Unterforen geschrien. Werden die eingerichtet, ohne dass der Bedarf überprüft wird, gibt es dann ein (und irgendwann zwanzig) neues Unterforum, in dem genau 1-3 Threads vor sich hindümpeln - ein einziger Sammelthread hätte da auch ausgereicht. Aber abgeschafft werden die Unterforen auch nicht mehr - das ist genau der gleiche Effekt wie mit Gesetzen, Straßenschildern usw., die sich als unnütz herausstellen. Es stapelt sich nur ein Haufen Müll an.

    Deshalb bin ich dagegen, vorschnell aus dem eigenen Bedarf auf die Allgemeinheit zu schließen. In anderen Foren mit deutlich mehr Mitgliedern als hier gibt es mehrere Threads zum Kochen, zu Rezepten usw., und selbst da sind es so wenige, dass sich ein eigenes Unterforum nicht lohnen würde.
    Was ist so schlimm daran, erstmal einen Thread aufzumachen? Wenn der in 3 Tagen 500 Beiträge hat, kann man immer noch ein Unterforum einrichten, das ist doch keine entweder-oder-Sache.

    Hanas Meinung hat übrigens nichts damit zu tun, dass sie nicht gern kocht, wie du schon am Zwinkersmilie hättest erkennen können. Sondern es ist eine Meinung, die auf ebendiesen Erfahrungen beruht.

    Übrigens: Der Vergleich zum Kämpfen ist sinnlos, weil eben sehr viele Leute hier Fragen zum Kämpfen haben, aber sehr wenige zum Kochen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie, leidenschaftliche Bäckerin - gebacken wird allerdings vorm Con und der Kuchen dann mitgebracht, ist einfacher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:57
  2. wie geht das???
    Von Witschwatsch im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 16:55
  3. Das geht an die Substanz..
    Von Dennis im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:38
  4. Sturmlande 1 - Wer geht hin?
    Von Meldron (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:24
  5. Fotos hochladen geht derzeit nicht
    Von Alex im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de