Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. #1
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972

    Über Abneigungen und Gründe... und alles mögliche


    Code:
    Ich war mal so frei das ganze aus dem Thread um den Nekromantencharakter hierher zu verschieben. 
    
    Moderierende Grüße, Alex
    Zitat Zitat von Alex
    @ Nutz
    Könntest Du das bitte erläutern, ich werde aus dem von Dir geschriebenen gerade nicht ganz schlau.
    Das ist recht einfach. Böse Sprüche den diversen Elfben und Zwergen gegenüber beruhen bei mir auf dem OT Ärger, das ich schlicht zu groß bin um selber Zwerg zu spielen. Also purer Neid denen gegenüber, die von der Natur mit der passenden Figur gesegnet sind

    Aber erlegen würde ich sie dann eher doch nicht. Höchstens mal versuchen an den Ohren zu rubbeln, Gerüchte besagen ja das bringt Glück

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also kann ich so nicht wieder geben. Mich würde mal ein Elf etwas reizen, aber auch nur, weil man mir nach diversen NSC-Einsätzen gesagt hat, dass ich den beeindruckend rübergebracht hätte. Mich würde einfach mal reizen zu wissen, ob ich das auch länger hinkriegen könnte. Aber mit meinem Wohlstandbauch lass ich das derzeit. :wink: Neid ist da nirgends drin, ich freue mich über jeden guten Elfen oder Zwerg. Letzter sind mit 1,94 gar nicht möglich, wären aber auch nicht mein Ding.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Alex
    Neid ist da nirgends drin, ich freue mich über jeden guten Elfen oder Zwerg. Letzter sind mit 1,94 gar nicht möglich, wären aber auch nicht mein Ding.
    Ich sprach ja auch wieder nur von mir Und nen 1,9 m Zwerg ist halt dann auch nicht so meine Welt. Klar könnt ich da ne passende Ausrede zu erfinden, aber dann lass ich s halt lieber gleich bleiben, und beschränk das Zwergendasein auf Computerspiele.
    Naja ok die zwergentypische abneigung gegen Elfben hab ich zumindest ein wenig mit übernommen

  4. #4
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Nutz
    Böse Sprüche den diversen Elfben und Zwergen gegenüber beruhen bei mir auf dem OT Ärger(...)
    Ganz schlecht. Egal aus welchen OT-Gründen. Und ich denke, bei vielen Verhaltensweisen, sei es jetzt Ohrenrubbeln oder sonst was sind OT-Gründe verantwortlich, vielleicht weniger Neid, eher so Einstellungen wie "Elfen sind schwule Baumknutscher" oder irgend so ein schwachsinn.

    Grüße,
    der Kedrik - lässt seine Ohren unangetastet

  5. #5
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Ach was. Wenn mans mal genau betrachtet, wärs für meinen Charakter eine sehr dumme Idee zu versuchen nem elfben an den Ohren zu rubbeln.

    Ist doch meine einzige Waffe eine Axt mit der ich nicht umgehen kann, und gerüstet bin ich auch nicht. Das, die Gewandheit die Elfben zu eigen ist, und natürlich der Umstand das mein Bauer nicht sonderlich mutig ist, lassen Elfbenohren rubbeln eher zu einer schlechten Idee werden.

    Aber ein anständiger Bauer braucht Vorurteile. Also schimpft man mal wenns kein Elf und keiner der hohen Herren hört, über die bösen elfben, die uns nicht am Glück ihrer Ohren teilhaben lassen

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Naja, einen Menschen, der Versucht, einem Elfen an den Ohren zu rubbeln finde ich ebenso schlimm wie einen Elfen, der einen Menschen deshalb verletzt oder umbringt.

    Ich frage mich auch, wo all die mannigfaltigen Vorurteile über Elfen IT herkommen sollen. OT-begründete Einstellungen oder Verhaltensweisen gibt es aber natürlich wohl nicht nur in diesem Bereich.

    Jetzt aber genug OT.

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Kedrik
    Ich frage mich auch, wo all die mannigfaltigen Vorurteile über Elfen IT herkommen sollen.
    Sie sind anders Das reicht meist völlig...

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    villeicht sollte man erst mal begründen wo das Ohrenrubbeln her kommt. Das ist naemlich auf einen einzigen Con bei einer einzigen Spielergruppe entstanden.

    Die haben das meines Wissen auch nur einmal gemacht. Diese Ohrenrubbel inflation ist nur nachgemachter Mist.

    Stephan
    gehört nicht zur der Spielergruppe, spielt keinen Elfen, findet das im Rahmen des Orginals recht lustig ansonsten eher peinlich.

  9. #9
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von stephan_harald
    villeicht sollte man erst mal begründen wo das Ohrenrubbeln her kommt. Das ist naemlich auf einen einzigen Con bei einer einzigen Spielergruppe entstanden.

    Die haben das meines Wissen auch nur einmal gemacht. Diese Ohrenrubbel inflation ist nur nachgemachter Mist.

    Stephan
    gehört nicht zur der Spielergruppe, spielt keinen Elfen, findet das im Rahmen des Orginals recht lustig ansonsten eher peinlich.
    Unterschreibe ich.

    Grüße,
    der Kedrik

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von stephan_harald
    villeicht sollte man erst mal begründen wo das Ohrenrubbeln her kommt. Das ist naemlich auf einen einzigen Con bei einer einzigen Spielergruppe entstanden.

    Die haben das meines Wissen auch nur einmal gemacht. Diese Ohrenrubbel inflation ist nur nachgemachter Mist.

    Stephan
    gehört nicht zur der Spielergruppe, spielt keinen Elfen, findet das im Rahmen des Orginals recht lustig ansonsten eher peinlich.
    Wohl wahr. Als entsprechendes Gerücht bzw als Legende für gutgläubige Bauern fand ich das ganze allerdings äusserst passend.
    Ausführen würd ich das wohl eher nicht.

    Meine Erfahrung mit Bauern und ihren Vorurteilen sagte mir allerdings, das mein Bauerncharakter dringend welche brauchte, daher hab ichs da dann eingebaut. Tatsächlich wohl pure Faulheit.
    Nur gegen Orks und anderes Gezücht hat quasi jeder was, zumindest bei uns, und ich brauchte halt ein Ziel das in der Gesellschaft an sich akzeptiert ist, sonst bekommt man halt nur Zustimmung für das Vorurteile, was ich dann wieder wenig reizvoll fände
    Nun gibts halt öfter mal Mecker wenn ich mich abfällig über ehrbare Bürger des Landes äussere

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gründe Jäger gruppe
    Von lucweu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:09
  2. SWR Bericht über Larp und EE
    Von Awatron im Forum Laberecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:59
  3. ZDF-Doku über LARP
    Von phonophobie im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:21
  4. Alles was man über Stahlgilde wissen muss
    Von Stahlgilde im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:16
  5. Spiegelbericht über das LARP
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de