Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Xardas
    Xardas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    155

    unempfindlich gegen Schmerz

    Hallo!

    Und mal wieder eine Frage des neuen LARP Noobs hier.

    "unempfindlich gegen Schmerz", so oder so ähnlich heißt ja eine Eigenschaft im DragonSys 2. Diese finde ich interessant für meinen erst Charakter.

    Gibt es da irgendwelche ganz bösen Nachteile oder Dinge, weshalb man einem Larp Neuling davon abraten sollte?

    Danke!

  2. #2
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Ja. Es wird einem gerne als "Nicht ausspielen von treffern" ausgelegt. Sprich: man muss selbst wenn man keinen Schmerz spürt, Wucht und ähnliches von Treffern dennoch ausspielen.

  3. #3
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Es hat eine Menge Nachteile, nach Punkteregeln wie z.B. Dragonsys zu spielen. Aber das meintest Du nicht, glaube ich.

    Meinst Du die Immunität gegen den Zauber "Schmerz"?
    Der Zauber hat dann keine Wirkung auf Dich. Das bedeutet aber trotzdem, daß es wehtut, wenn Dir jemand auf den Fuß tritt.

    Eine allgemeine Unempfindlichkeit (Analgesie, krankhaft) wäre schlecht:
    Du würdest nicht merken, wenn Du brennst, einen Knochenbruch hast, verblutest. Würde relativ schnell dein Ende hervorbringen.

    Stelle Dir folgende Fragen:
    Was hast Du mit dem Charakter vor?
    Warum sollte er das haben?
    Braucht er das wirklich?
    Kann ich die Punkte nicht für was tolleres ausgeben?


    Tobias

  4. #4
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Wäre höchstens für nen Berserker oder so hilfreich...
    Max, HdR-geschädigt

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Fähigkeit gibt es nach DSys 2, ist eine Startfähigkeit und heißt "Immunität gegen Schmerzen". Mit dieser Fähigkeit bist Du Immun gegen den entsprechenden Zauber, andere Schmerzen gegenüber bist Du unempfindlich. Das Regelwerk ist da etwas wackelig in der Formulierung und je nachdem wird das ganze so ausgelegt, dass Du:
    a.) Gar keine Schmerzen empfindest.
    b.) Schmerzen empfindest, aber sie Dich nicht beeindrucken.
    c.) Sogar gar keine Berührungen etc. spürst.

    Des weiteren verhindert die Fähigkeit eine Ohnmacht. Das Regelwerk lässt sich dahingehend nur aus, dass man im Falle von 0 Lebenspunkten weiterhin alles sieht und hört, sich aber nicht bewegen kann. Nur stöhnen und röcheln. Je nach Orga ist man dann noch immun gegen Niederschlagen.

    So weit die Theorie. Ich habe irgendwann mal die Dummheit begangen, einen Charakter mit dieser Fähigkeit auszustatten. Was sagen kann: Ich vergesse es regelmäßig (Man hat sich halt an das Ausspielen gewisser Sachen gewöhnt). Irgendwie habe ich die Fähigkeit dann aber doch nicht rausgenommen. Ich spiele es mittlerweile als Zähigkeit aus. Ich empfinde schmerzen, beiße aber die Zähne zusammen. Halt das, was jeder "kernige Held" in einem schlechten Film so tut.

    Ich werde mich allerdings nie hin stellen und sagen "Immun" oder unbeeindruckt schauen, wenn mir jemand ein Messer in die Hand rammt oder sowas. Auch ohne Schmerzen fände ich das nicht sonderlich toll.

    Davon ab, als wirkliche Immunität gegen Schmerzen finde ich das ganze allerdings dem Spiel zu sehr abträglich. Im Prinzip spiele ich, wie die ganzen anderen, die mit einem Schwerttreffer am Arm weiter kämpfen etc. nur dass ich mir erlaubt habe, dafür Punkte auszugeben. Wobei ich mir regelmäßig veralbert vorkomme, wenn ich als "Wehleidig" bezeichnet werde, weil ich die Zähne zusammengebissen und gestöhnt habe, als man meinen Charakter genäht hat bzw. wenn man meinem Charakter noch mehr den Schmerz ansieht, als so manchem andere "Helden".

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Muhaha ich seh mich schon wem kräftig in die Nüsse treten und freundlich "Spiels aus du Sau" rufen

    Wies der alex nutzt klingts schon sinnvoller.

    Sonst würd ichs eher als Nachteil sehen. Da schneidet dir wer nen loch in den Rücken, und du verblutest weil du den Schmerz nicht spürst

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Muhaha ich seh mich schon wem kräftig in die Nüsse treten und freundlich "Spiels aus du Sau" rufen
    Und ich sehe Dich schon (zu recht) von der Con fliegen.....

    Und als nächstes bringst Du den Spruch in Bezug auf Kämpferschutz etc. wenn Du jemanden ein echtes Schwert in den Bauch rammst oder was?

    Kopfschüttelnde Grüße,
    Alex

  8. #8
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Smileys scheinen für einige tatsächlich schwer begreifbar zu sein...

    Selbstredend hast du allerdings Recht, das ich in dem Fall zu Recht von der Con fliegen würde. Da ich allerdings weniger Gewalttätig, statt dessen eher ein Freund von dummen Sprüchen bin, würde ich im Realfall zumindest wenns in größeren Mengen auftritt wohl einfach abreisen.
    Wenn ich Fähigkeiten zur Charakterentwicklung möchte, spiel ich ein MMORPG

    Aber ich persönlich bin guter Hoffnung einen solchen Unsinn nicht wirklich all zu oft erleben zu müssen.

    Kämpferschutz, Immun gegen Schgmerzen usw scheinen mir doch arg darauf ausgelegt, Darstellung und Ausspielen minimieren zu können.

    Gott sei dank bin ich nicht so Larperfahren, das ich mich damit schon ernsthaft auseinandersetzen musste, aber das einzige Fantasylarp das ich bisher mitgemacht habe, lässt mich darauf schließen, das ich sämtliche Fähigkeiten aus diversen lustigen Regelwerken nicht nur nicht brauche, sondern dadurch sehr gestört werde

    Naja jeder wie er mag

    Nutz

    immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit rauszufinden wie man Cons ohne solchen Unsinn findet, ohne sie erst besuchen zu müssen...

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Nutz
    [...]immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit rauszufinden wie man Cons ohne solchen Unsinn findet, ohne sie erst besuchen zu müssen...
    Such dir DKWDDK cons, da gibts sowas wie Kämpferschutz nicht.

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Ian

    Such dir DKWDDK cons, da gibts sowas wie Kämpferschutz nicht.
    Dumm ist, das nicht immer das drin ist was dran steht Aber da achte ich selbstredend schon drauf.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (T) Cappa gegen Umhang
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 10:25
  2. Was tun gegen rutschende Kniekacheln?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 10:57
  3. Tausche PS3 gegen Rüstung
    Von Turias im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:57
  4. Ermittlungsverfahren gegen Sie
    Von Yak im Forum Laberecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 08:19
  5. Was tun gegen die BOTs
    Von Aeshma im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de