Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37

    Polsterwaffen umlackieren, streichen?

    hi wollte mal fragen, ob man Polsterwaffen einfach neu bemalen kann mit stinknormaler(nicht latexangreifender) Farbe und einfach über die alte Farbe und die Versiegelung drüber malen kann?
    Weil unten drunter ist die Waffe ja immer noch versiegelt...
    Frage deshalb, weil ich bei einem Freund ein "billig" Schwert in der Hand hatte, mit dem ich auch gut kämpfen konnte, was mir aber von der Farbgebung her nicht gefiel...

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nein, das funktioniert so nicht. Da müssest Du das ganze Latex vom Schwert abziehen (Wenn es nicht ein Sonderfall ist, der im Falle der geschäumten Waffen von Hammerkunst/Mytholon eintrifft) und das Schwert neu latexen mit entsprechend gefärbten Latex. Man kann zwar mit purer Farbe auf Latex malen, aber nur sehr dünn und nicht flächendeckend, sonst wird das ganze rissig und brüchig.

    Wenn Du mehr/genauere Informationen willst, bemühe bitte die Forensuche, wir hatten das Thema schon einmal :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Alex
    Man kann zwar mit purer Farbe auf Latex malen, aber nur sehr dünn und nicht flächendeckend, sonst wird das ganze rissig und brüchig.
    Und zwar wirklich nur auf dem Latex, nicht auf dem Topcoat, der bei gekauften Schwertern die letzte Schicht bildet.

    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das halten würde ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    sry find den thread nicht...kannst du vllt einen link zu der sache mit dem dünn übermalen posten? danke...

  5. #5
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    @hanna denkst du nicht?schade...weil das schwert is wirklich geil würde es mir auch holen, weil es gut in der hand liegt und mit 46 € wirklich sehr günstig ist...halt nur die farbe is bescheiden...

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Wo willst du das Schwert denn kaufen?
    Wenn das Schwert auf Anfrage erst hergestellt wird, dann kann es siche rauch in anderen Farben gemacht werden.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    sry find den thread nicht...kannst du vllt einen link zu der sache mit dem dünn übermalen posten? danke...
    Dann hast Du nicht richtig gesucht. Also, ich habe einfach gerade mal "Farbe" und "Latex" als Suchbegriffe eingegeben, angegeben, dass nach beiden Wörtern gesucht werden soll und nach Beiträgen sortiert. Dann habe ich mich natürlich durch die 6 Seiten wühlen müssen und hatte ein Ergebnis.

    Aber da ich mir die Arbeit jetzt eh schon gemacht habe (Nächstes Mal mach ich das nicht noch mal), evtl. interessante Threads sind diese hier (Lesen und entsprechende Stellen suchen darfst Du aber selber):
    http://www.inlarp.de/larp-forum/vers...gen-t1182.html
    http://www.inlarp.de/larp-forum/schi...exen-t571.html
    http://www.inlarp.de/larp-forum/late...sion-t794.html

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Nomis
    Nomis ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    37
    vielen,vielen dank alex:-) ich habe schwert und latex bemalen eingegeben...aber iwie nix gefunden danke:-)

  9. #9
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Noch mal das Dünn bemalen bezieht sich auf ein kleines Muster. Nicht auf das ganze Schwert, das hält nicht. Aber schick doch mal nen Link um welches Schwert es sich handelt.

    und nein auf Topcoat hält gar keine Farbe.

    Stephan

  10. #10
    WolfZ
    WolfZ ist offline
    Neuling

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    Da mich das Thema auch interessiert und fasziniert, habe ich Gestern einfach mal ein Schwert von HK gekauft.
    Es hat eine durchgehende "altes Eisen" Optik.
    https://www.mytholon.com//product_in...6048984e471b95

    Ich hab nun die Parierstange und den Knauf in "altes Messing" Optik verwandelt, mittels Acrylfarbe direkt einfach auf das gekaufte Schwert ohne es vorher zu behandeln.

    Ich lass den Kram jetzt mal trocknen und werde dann ja sehen wie es reagiert bzw. ob und wie die Farbe hält.
    Wenn es sich zerlegt... so what... ;-)

    Ergebnisse demnächst in diesem Kino.
    Gruß Wolf
    PS: Nicht so toll, da Handyfoto. So wie die Klinge war halt die Parierstange
    schwertbemalt.jpg (0 KB)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Polsterwaffen, Gewandung, Masken, Lagerleben, Kram
    Von Alex im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:40
  2. Glatte oberfläche Beu polsterwaffen, wie ?!
    Von hisross im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:14
  3. Haltbarkeit von Polsterwaffen, Ars Sica
    Von Rob im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:51
  4. Neulich beim streichen meiner Rüstung...
    Von igelfresser (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:27
  5. Ein Herz für Polsterwaffen
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de