Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problemchen

  1. #1
    Menschenskind
    Menschenskind ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Problemchen

    Ich schreibe das mal in diese Topic, da ich nicht wüsste, wo es sonst hereingepasst hätte

    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich veranstalte demnächst ein kleines Larp mit Freunden und wollte dort einen NSC-Elfen einbauen. Ansich kein Problem, allerdings sollte dieser Elf ein Magier sein, und zu dem habe ich leider überhaupt keine Ahnung von Elfen, da ich sonst mit ihnen nicht viel am Hut habe .
    Ich habe auch schon diverse Internetseiten durchgeblättert, allerdigns habe ich nicht wirklich viel zu Elfen-Magiern gefunden.
    Nun eine Frage an euch: Inwiefern unterscheidet sich der Elfen-Magier vom Menschen-Magier? Was muss ich da allgemein beachten?
    Wäre toll, wenn ihr mir da weiter helfen könntet =)
    Lg, euer Menschenkindchen =P

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich weiß, du wirst mich hauen, aber warum nehmt ihr keinen menschlichen Magier ?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Menschenskind
    Menschenskind ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    weil ich mal was anderes reinbbringen wollte und weil sich das gut mit der weiterern story verknüpfen lässt....also dem nächsten con mein ich

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hallo!

    Zuerst: Bitte nimm die "^ ^" aus der Überschrift. Solche Sonderzeichen verhindern bei einigen Browsern, dass sich der Thread öffnen lässt! Sprich: Einige Leute können dir bei deinem Problemchen gar nicht helfen

    Dann: Wenn du von Elfen schon keine Ahnung hast, solltest du es besser bleiben lassen oder dich gründlich informieren. Sonst wird es nämlich nicht "mal was anderes", sondern ein Mensch mit angeklebten Ohren und ist genauso überflüssig wie die Unmengen von schlecht (weil außer den Ohren gar nicht) dargestellten SC-Möchtegernelfen.

    Infos findest du zuhauf im Larpwiki und in diversen Foren, z.B. mit der Suchfunktion.
    Du wirst dich schon selbst dransetzen müssen an das Thema, das kann und wird dir keiner abnehmen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    Menschenskind
    Menschenskind ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    ok sry, das mit der überschrift wusste ich nicht
    natürlich informiere ich mich vorher über elfen, ich habe auch schon jede menge "material" oder wie auch immer du das nennen magst. Über Elfen Magier habe ich trotzdem nichts gefunden.
    Ich dachte nur, vllt spielt ja hier selber einer so etwas oder so und könnte mir da ein paar tipps geben....
    naja wenn nicht auch nicht schlimm, muss ich mir eben was aus den fingern saugen.
    Ich versuche permanent, meine Inkompetenz zu perfektionieren.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hast Du denn schon ans LARPwiki geschaut, wie Nount es empfohlen hat?

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich denke wenn du das Elfenklischee im Allgemeinen gut umsetzt (z.B. bei der Kleidung), hast du schon einmal eine Grundlage. Da muss sich der Elfenmagier mMn von der Profession her garnicht so sehr vom Menschen unterscheiden.
    Man könnte z.B. Zaubersprüche auf elfisch verwenden und die zum zaubern benötigten Utensilien dementsprechend gestalten.

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    Menschenskind
    Menschenskind ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Jap hab beim Wiki schon geschaut...hab mir einfach jetzt ein paar Grundlagen des (Menschen-)Magiers zu Herzen genommen und das einfach ein wenig verändert....wird schon hinhauen
    Lg
    Ich versuche permanent, meine Inkompetenz zu perfektionieren.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Wenn du schon so viel über Elfen gelesen hast, wirst du entweder auch auf elfische Magie gestoßen sein (schließlich werden Elfen im Allgemeinen ja nicht gerade als unmagisch angesehen ...) oder du kannst dir aus der beschriebenen Mentalität selbst erschließen, wie das bei Elfen mit der Magie aussieht.
    Also, entweder du hast nicht viel gelesen oder nicht viel nachgedacht

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    Menschenskind
    Menschenskind ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    >_< du bist au nur am kritisieren, oder? @ Nount
    Ich habe mir allgemeines über Elfen durchgelesen, da ich anfangs mehr an der Mentalität ebenderer interessiert war.
    Und das Problem hat sich nu ja auch schon gelöst.
    Ich versuche permanent, meine Inkompetenz zu perfektionieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de