Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Larp Taschen

  1. #1
    Shaya
    Shaya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Shaya

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    6

    Larp Taschen

    So hallo erstmal ,

    ich bin neu hier und ziemlich Larp unerfahren. Als meinen ersten Char hatte ich mir eine Heilerin vorgestellt und habe mich auch schon fleißig informiert.
    Jetzt hat sich bei mir allerdings die Frage aufgetan:
    Welche Taschen sind besser? Gürteltaschen, Umhängetaschen oder gar beides?

    Bei Ebay habe ich eine hübsche Ledertasche gefunden und frage mich allerdings ob diese auch Larp-tauglich wäre, da ich mir nicht sicher bin ob die Schnallen nicht störend sind.

    Hier ist mal ein Bild von jener:



    Es wäre nett, wenn ihr mir bitte ein paar Ratschläge und Tipps geben könntet.


    Viele liebe Grüße Angie

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hallo!

    Die Tasche find ich klasse, solange es keine Druckknöpfe, Klettverschlüsse oder sonst ein moderner Blödsinn ist, sind die absolut tauglich. Schnallen findest du auch an jeder Rüstung oder Gambeson.

    Eigentlich sind sämtliche Taschen geeignet - vom kleinen Beutelchen am Gürtel über Gürteltasche, Umhängetasche bis hin zum Rucksack ist alles praktisch. Für eine Heilerin empfielt es sich, eine große tasche statt mehreren kleinen zu holen, sonst muss man in so vielen Taschen wühlen und das viele Gebaumel stört auch .

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Shaya
    Shaya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Shaya

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    6
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass beim bieten nicht jemand schneller ist als ich .

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach, es gibt viele schöne Taschen Und genügende, die nicht extra für LARP verkauft werden. Mein Tipp: Besuche Flohmärkte, da findest du fast jedesmal was - und alte Lederhandtaschen ein bißchen aufgenotzt und scho is gut


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Shaya
    Shaya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Shaya

    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    6
    Okay dankeschön - werde mal schauen was sich machen lässt. Auf Flohmärkten findet man immer wieder schöne antike Sachen das stimmt .

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kann mich Luthien nur anschließen. Die Tasche finde ich jetzt nicht 100% optimal, da sie von der Bauart gefühlt etwas moderner finde, aber stören würde sie mich auf keinen Fall. Außerdem sieht das gute Stück sehr robust aus. Ich drücke Dir die Daumen, was das Bieten angeht.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Daran von Donnerberg
    Daran von Donnerberg ist offline
    Grünschnabel Avatar von Daran von Donnerberg

    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    15
    Hallo,
    solltest du die Tasche nicht bekommen, wirst du bestimmt eine andere Finden. Soviel ist schon mal sicher.
    Wichtig ist, das du sie von der Grösse her gut für deine Zwecke gebrauchen kannst. Sollte mal was nicht so optimal ausschauen, kann man Kleinigkeiten auch mal abtarnen. Fell, Stoff, oder Lederreste eignen sich da sehr gut.

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich kann mich da nur anschließen:
    Die Tasche ist sehr schön, ein wenig modern, was aber die kleinen Kratzer wieder wet machen, wenn du mich fragst.

    Ich würde auch eher zu größen Taschen raten, die nicht unbedingt am Gürtel befestigt sind.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    e-huhn
    e-huhn ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    essen
    Beiträge
    112
    ich habe mir aus einer Alten Handtasche meiner Mutter(ja ich habe sie vorher gefragt) ne komplett IT taugliche tasche gemacht, indem ich alle glänzenden leder und Mettalstellen mit Schmnirgelpapier abgeschmirgelt habe! das sieht gut und Verbraucht aus.
    naja und man muss ne Handtasche ja nucht imer über der Schulter tragen, du kannst auch einfach den schultergurt so weit verkürzen dass er dier um die Hüfte passt, das habe ich auch so gemacht, sieht gut aus... finde ich...

    ...nicht wahr Alex?(du hast sie sicherlich auf der Con oder auf der Messe gesehen)
    make no war make a LARP

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Kann bestätigen, dass man aus Handtaschen was gutes machen kann - hab selbst 2 zu Gürteltaschen umgenäht und bin jetzt an der dritten (dank Nount & Hanna ).

    @e-huhn: Wir haben uns ja länger unterhalten, und selbst mir is die Tasche nicht aufgefallen . Hast sie ja auch net um den Hals getragen und auf die Hüfte schau ich Männern eh nicht mehr *g*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Taschen, LARP-Waffen, Rüstung, Werkzeuge und mehr
    Von Alex im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:22
  2. Verkaufe Kleinkram (u.a. Kopfbedeckungen, Taschen)
    Von Hana im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:04
  3. rüstung + gürtel mit taschen
    Von Pille28 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:25
  4. Taschen-Larp
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:55
  5. Hier mal ein paar Taschen aus Hirschleder
    Von Lederer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de