Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Dragonsys 2

  1. #1
    Steffen
    Steffen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    10

    Dragonsys 2

    Hallo,
    ich wollte mich mal intensiver mit dem Charakter entwickeln beschäftigen und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt im I-net, das komplette Regelwerk von Dragonsys2 einzusehen.


    MfG

    Steffen

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: Dragonsys 2

    Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    ich wollte mich mal intensiver mit dem Charakter entwickeln beschäftigen und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt im I-net, das komplette Regelwerk von Dragonsys2 einzusehen.
    Nein, nicht auf legalem Wege. Dies ist aber auch nicht notwendig da DS sehr einfach ist.

    Stephan

  3. #3
    Steffen
    Steffen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    10
    gut kannst du dann ma DS in kurzen Zügen erklären für ein Neuling ?

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Steffen
    gut kannst du dann ma DS in kurzen Zügen erklären für ein Neuling ?
    Das geht nicht, dafür ist das Teil zu umfangreich ("einfach" bedeutet nicht "in 3 Sätzen erklärbar").
    Du musst es schon selbst lesen. Aber vielleicht kannst du einfach gucken, ob es in deiner Umgebung Larper gibt, bei denen du es ausleihen könntest.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Steffen
    gut kannst du dann ma DS in kurzen Zügen erklären für ein Neuling ?
    Klar kann man das. DS ist im Grunde ein sehr einfaches System, nur musst Du schon Fragen stellen was Du wissen willst.

    Eine kurze zusammenfassung ist so nicht möglich, aber besitzen zum spielen muss man es wirklich nicht. Viele DS Spieler haben gar keines.


    Stephan

  6. #6
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Nount
    Zitat Zitat von Steffen
    gut kannst du dann ma DS in kurzen Zügen erklären für ein Neuling ?
    Das geht nicht, dafür ist das Teil zu umfangreich ("einfach" bedeutet nicht "in 3 Sätzen erklärbar").
    Du musst es schon selbst lesen. Aber vielleicht kannst du einfach gucken, ob es in deiner Umgebung Larper gibt, bei denen du es ausleihen könntest.
    Quark. Klar kann man das erklären wenn er Fragen stellt.
    Meistens geht es doch nur darum:

    Charakterklasse, was für Fähigkeiten , wie funktioniert das etc.

    Das kann man gut erklären .

    Stephan

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Quark. Klar kann man das erklären wenn er Fragen stellt.
    Oh, tut mir leid, war missverständlich ausgedrückt. Bzw. die Frage ist missverständlich gestellt.

    Klar, erklären lässt es sich leicht, aber bei DSys muss eigentlich nichts erklärt werden, sondern man muss Listen mit Fähigkeiten und Dingen, die man beachten muss, durchlesen, deswegen braucht man schon das Regelwerk und kann nicht im Forum aufzählen, was drinsteht.

    Es hat schon seinen Grund, dass das Buch über 150 Seiten hat (auch wenn man das m.M.n. auf ein Drittel kürzen könnte).

    Also, ich korrigiere mich: Man kann den Inhalt nicht mal eben im Forum auflisten, weil es zuviel Inhalt ist.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  8. #8
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen DragonSys2 und Classic? Kenne mich bei dem System nicht so aus.

  9. #9
    Steffen
    Steffen ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    10
    so dann stell ich ma die Frage konkretter ich hatte die Vorstellung von einem Jurastudenten( Mensch) der in 2 Jahren sein Exam hat....
    Was sagt mir das Regelwerk dazu und welche Möglichkeiten hab ich alle ?

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das sind eher Du kannst was du kannst-Fähigkeiten, die ich damit verbide. Oder kann ein Jurastudent was, was ein normaler Mensch nicht kann? Ich meine jetzt nicht Wissen, sondern Fähigkeiten .

    Lesen und Schreiben vielleicht...

    Und mit 16 ein Jurastudent?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dragonsys Charakterbogen
    Von ich im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 10:56
  2. DragonSys 3. Edition?
    Von Togaras im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:12
  3. Dragonsys Magiertitel
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:50
  4. dragonsys 2 gifte
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:19
  5. DragonSys und die EP
    Von Tarrant im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de