Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566

    LARP-Statistik Deutschland 2008

    Hallo,

    hier kommt meine jährliche statistische Auswertung des Larp-Kalenders für 2008:


    http://www.section32.de/fantasy/stat...istik2008.html


    Kurz-Statement:
    Insgesamt keine großen Veränderungen. Brandenburg/Berlin hat deutlich mehr Cons veranstaltet, NRW dafür weniger.
    DragonSys ist auf dem absteigenden Ast, DKWDDK ist weiter im Kommen und könnte 2009 erstmals auf mehr Con gespielt werden als DS.


    Enjoy.

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Danke für die Mühe, die Du Dir mal wieder gemacht hast. Zumindest sehr interessant zu wissen.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    großes lob! die statistik ist wieder einmal mehr als interessant und auch von meiner seite vielen dank für deine mühe. :-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  4. #4
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    41
    Beiträge
    854
    Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese Statistik. Kann es sein, dass sie ein wenig hübscher geworden ist als in den Jahren davor :-)

    Interesant wären vielleicht ein paar kommerzielle Aspekte aber ich glaube das wird im LARPkalender nicht erfasst. Neugierig wäre ich bezüglich der Händlerpräsenz auf den einzelnen Fantasy-Cons. Überraschend war für mich, dass Endzeit7Horror anscheinend immer noch keine Rolle spielt.

    Gruß,
    Tohen von den Latratores

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Hi,

    > Kann es sein, dass sie ein wenig hübscher geworden ist als in den Jahren
    > davor

    Yep, ich habe erstmals Googles Chart API verwendet. Das war wesentlich einfacher und schneller als mit OOo Grafiken zu exportieren.

    Bzgl. Endzeit/Horror besteht die Möglichkeit, dass Cons einfach nicht in den Larpkalender eingetragen wurden. Im Larpinfo-Forum sagte mir jemand, dass er in 2008 auf 6 Cons war, wovon nur 2 eingetragen waren. Es scheint also eine "Dunkelziffer" zu geben.

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

Ähnliche Themen

  1. LARP-Statistik Deutschland 2013
    Von Section31 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:15
  2. LARP-Statistik Deutschland 2010
    Von Section31 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:49
  3. LARP-Statistik Deutschland 2009
    Von Section31 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:15
  4. LARP-Statistik 2006
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:07
  5. Larp-Statistik
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de