Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jolan
    Jolan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Charakterfrage - Bezueglich Herkunft

    Entschuldigt bitte die Stoerung und den wohlmoeglich seltsam zu lesenden Schreibstil. (Ich schreibe aus Amerika, werde jedoch im Spaet-Fruehling nach Deutschland zurueckkehren)

    Ich bin vor einer Weile auf das LARP aufmerksam geworden und las bereits die LARP-Wiki ueber Charakterinformationen, Darstellung und Grundausstattung fuer einen Anfaenger.

    Nun habe ich mir bezueglich des Themas "Wo soll mein Charakter herkommen?" Gedanken gemacht.
    Wenn ich eine Charaktergeschichte entwerfe und als Beispiel "Mittellande" waehle, ist es dann moeglich das gleiche Konzept fuer ein anderes LARP zu verwenden, welches sich nicht auf die Mittellande bezieht?

    Wie vermeide ich die Auswahl einer falschen Stadt oder dergleichen?

    Meine zweite Frage waere bezueglich einer ersten Con und wie man am besten eine LARP-Gruppe kontaktiert? Was setzt eine "gewoehnliche" Spielergemeinschaft als Voraussetzung?

    Ich moechte mich nochmals entschuldigen und hoffe, dass ich nicht im falschen Bereich gelandet bin. Ich dachte, das eine Herkunftsfrage besser in den Allgemeinbereich passt..

    Vielen herzlichen Dank und ein Hoffen auf eine Antwort
    Jolan

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Da verlinke ich doch direkt mal folgenden Thread:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/frag...gen-t1295.html

    In Kurzform: Grundsätzlich kannst du deinen Charakter auch auf kampagnenfremden Cons spielen (mit Ausnahmen, die Mittellande sind da allerdings sehr offen).
    Falsche Städte usw. vermeidest du, indem du dir Länder und Gebiete anguckst und mit der Orga in Kontakt trittst. Allerdings interessiert sich kaum ein Mensch dafür, aus welchem Dorf du kommst.

    Viel ergiebiger wäre es, Larpgruppen aus deiner Umgebung anzuschreiben, wenn du wieder in Deutschland bist und dich denen anzuschließen. Die meisten Gruppen haben eine Homepage oder zumindest ein Forum, wo du dich schonmal über deren Hintergrund, Spielstil usw. vorab informieren kannst.

    Und wenn das von beiden Seiten passt, steht einem gemeinsamen Con ja nichts mehr im Wege

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    *Offtopic an*
    Eine Freundin von einem Freund erzählte mir letztens, dass sie vor nicht allzu langer Zeit gefragt wurde, woher sie denn käme.

    Ihre Antwort : "Ööööh ... Von weit weit her in den Bergen."

    Nachdem dann nachgehakt wurde, woher sie denn genau käme, war ihre Antwort : "Bergdorf!"


    *Offtopic aus * ( Sry )

Ähnliche Themen

  1. Charakterfrage: Krieger auf der Flucht?
    Von matthaius im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 08:55
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de