Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lysander70
    Lysander70 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Suche Brustpanzer

    Hallo zusammen,
    ich reite jedes Jahr bei uns in der Gemeinde den St. Martin im November und dafür ist natürlich auch das passende Outfit notwendig. Bis jetzt hatte ich einen relativ alten Brustpanzer aus Pappmaché, der zwar ziemlich cool aussah, aber völlig unflexibel war und aus dem Grund jetzt auch kaputt ist.

    Jetzt suche ich einen Ritterbrustpanzer oder Legionärsbrustpanzer möglichst aus Leder oder ähnlich flexiblem Material. Ich muss mit dem guten Stück aufs Pferd kommen und mich so bewegen können, dass ich auf dem Pferd einen großen Umhang zerteilen kann. Suchte schon in verschiedenen Mittelalter-Shops, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht.

    Kann mir jemand helfen? Der Brustpanzer darf auch gerne gebraucht sein, wenn also einer so ein Teil zum Verkauf anbieten will, dann bitte Bild an diese Mailadresse senden (und wenn jemand ein passendes Schwert hat auch): Lysander70@web.de.

    DANKE!!!

    Grüße
    Lysander

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Da es nicht für LARP ist empfehle ich http://www.mytholon.com/index.php?cP...f342f4dffcb26f

    Das kann man ja auch noch ein bißchen aufmöbeln, zB. auch mit Pappmache oder Lederresten, silbern ansprayen usw.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich würde da eher zu einer der niedrigpreisigen Römerrüstungen aus Indien greifen, z.B.:
    http://www.melbar.eu/Mittelalter-Sho..._M2TW3851.html
    http://www.das-mittelalter.eu/websho...FQpUtAodgjoBDg

    Am besten mal ein bisschen vergleichen und auch mal bei Ebay schauen, die werden von einer Vielzahl von Händlern importiert und teilweise zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten. Für die Darstellung eines Römers halte ich sie aber viel schöner als eine Mytholon-Rüstung, und beweglich genug solltest du damit auch locker sein.

  4. #4
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Schau dich mal bei: http://www.nortonarmouries.com/shop.asp um. Die sehen gut aus, sind leicht und irre beweglich.
    Optik ist jedenfalls besser als Mytholon

    Gruß Khagan

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Brustpanzer, Schultern, selbstgefertigte Beintaschen
    Von Hartmut Schildwacht im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:54
  2. Suche Brustpanzer und Helm
    Von lokten im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:49
  3. Harnisch/ Brustpanzer - Hilfe erbeten
    Von neugierig im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:04
  4. Brustpanzer gesucht
    Von Cheep im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:53
  5. Wir bauen uns einen Leder-Brustpanzer
    Von Gomragh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de