Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Teedja
    Teedja ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Werne
    Beiträge
    31

    Netz - Erlaubt oder verpönt?

    Hi!
    Mir hat sich eben die Frage aufgeworfen, nach dem ich Gladiator geschaut habe, darf man im LARP ein grobmaschiges Netz für den Kampf benutzen? Sei es zur Parade von Gegnerischen Angriffen oder um den Gegner zu behindern.
    MFG Ted
    Der Weg ist das Ziel.
    Doch der Weg ist unergründlich

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm, schöne Idee, würde warscheinlich aber eher zu Ärger führen, ebenso wie Wasserbomben als Wurfgeschosse. Nicht gefährlich, aber nervend und Kostümteile und Schminke kann leicht kaputt gehen, ebenso wie Waffen, wenn sie sich darin verheddern und man daran zieht...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Teedja
    Teedja ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Werne
    Beiträge
    31
    das stimmt natürlich!
    Mal sehen was aus der Idee wird, weil wir haben hier noch ein passendes Netz, welches wir als Überfall Assecoir (Wie wird das geschrieben verdammt?!) benutzt haben.
    Der Weg ist das Ziel.
    Doch der Weg ist unergründlich

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Die Schere im Kopf sagt:


    Einen Umhang zu benutzen (wie in der Realität damals üblich) um einen anderen Schwertkämpfer zu behindern: JA

    Ein grobmaschiges Netz: JEIN. Jein deshalb, weil meiner Meinung nur auf bestimmten Cons einsetzbar (vorallem besucht von Homo Jackasslarpicus. Da macht das kein Problem.

    Auf den meisten deutschen Cons hingegen... besetzt von Homo Rührmichnichtanbärchen... gibts Ärger und Tränen. Jede Menge Fününününü und Mimimimi.

    Klingt komisch, ist aber so. Kann man sich aufregen, muss man aber nicht - geht man mit dem Konzept einfach dorthin, wo es Leute wie z.b die Orks von Mythodea, die Talsker Wölfe oder andere "Gibs mir lang und dreckig" Spieler sind.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Das Netz mitzunehmen schadet aber nie.

    Vor allen, falls mann mal einen Homo Jackasslarpicus trifft, unter allen anderen, und dieser grade ein überwältigter NSC ist...

    http://www.larpforum.com/gallery/alb...zgaenger10.jpg

    OWT.

    Gruß Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  6. #6
    Teedja
    Teedja ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Werne
    Beiträge
    31
    OK danke für eure Posts!
    So ähnlich hab ichs mir auch gedacht!
    Ich gehör mMn eher zu den Hetero Jackasslarpicus.
    Der Weg ist das Ziel.
    Doch der Weg ist unergründlich

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Das "homo" hat nichts mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun. Das ist Lateinisch "Mensch".
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Llewellian
    Das "homo" hat nichts mit deiner sexuellen Ausrichtung zu tun. Das ist Lateinisch "Mensch".
    Ich glaube, das weiß er und er hat nur einen schlöööchten schlöööööchten Witz gemacht...

  9. #9
    Freyfusz
    Freyfusz ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Freyfusz

    Ort
    Bochum
    Beiträge
    118
    Der ging aber unter'm Teppich durch.
    I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    ich fand ihn gut...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustige Fundsachen aus dem Netz
    Von Arthy im Forum Laberecke
    Antworten: 3236
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 22:02
  2. Larp Zeugs im Netz kaufen?!.
    Von Vonka tril Lyavel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:58
  3. Schnittmuster im Netz?
    Von Mimiru im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:23
  4. Wie verpönt ist eigentlich...
    Von Lorenz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 23:20
  5. Wiederbelebung - Warum verpönt?
    Von Alex im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de