Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drachenfest

  1. #1
    Radon
    Radon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Drachenfest

    Hallo zusammen

    Ich bin Einsteiger und möchte dieses Jahr das erste mal mit ein paar Kumpels zum Drachenfest gehen... aber uns sind noch ein paar Sachen unklar. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, also hier die Fragen:

    1. Muss man für den Zeltbereich extra zahlen, wenn man da schlafen will?

    2. Endet die In-Time-Zeit irgendwann am Abend?

    3. Zählt der Zeltplatz als In-Time-Bereich?

    4. Kann man auch im In-Time-Bereich ein Lager aufschlagen, wo man schläft?

    5. Macht das Sinn mit einer kleinen Gruppe von ca. 5 Leuten ein Lager mit Holz aufzubauen und darf man das überhaupt?

    6. Darf man mehrere Charaktere abwechselnd haben im Drachenfest?

    7. Bleiben die Fähigkeiten bis zum nächsten Drachenfest erhalten?

    8. Kann man beim Drachenfest sterben, so das man einen neuen Char machen muss?

    9. Ist es Sinnvoll, wenn die einzelnen Gruppenmitglieder in unterschiedliche Gilden gehen oder begegnet man sich dann zu selten?

    Tut mir Leid, wenn hier ein paar Sachen, drinnenstehen, die ich auch auf der Webseite vom Drachenfest hätte nachlesen können.

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Hallo Radon

    Natürlich ist der Zeltplatz im Drachenfest Preis mit inbegriffen (Wo sonst sollte man schlafen?).

    Die Zeltplätze sind Intime, jedoch kannst du im Zelt durchaus selbst entscheiden ob da OT oder IT ist.

    Offizielles In-Time endet am letzten Abend des Drachenfest, ansonsten ist es durchgehend In-Time.

    Es macht keinen Sinn mit einer kleinen Gruppe ein Lager mit Holz aufzubauen, denn ihr seid in einem Lager das meist mit Holz umgeben ist.

    Ob man mehrere Charaktere abwechselnd haben kann auf dem Drachenfest kommt auf deine Spielweise an. Laut Regelwerk geht es nicht.

    Die Fähigkeiten hat dein Charakter auch noch beim nächsten Drachenfest solang du mit dem gleichen Charakter wieder teilnimmst.

    Mann kann entweder im Ritualkreis Sterben oder im Limbus durch den Tod sterben, dann müsste man einen neuen Charakter machen. Sowas kommt aber nicht so oft vor.

    Unterschiedliche Gilden haben unterschiedliche Aufgaben, es spricht aber nichts dagegen in unterschiedliche Gilden zu gehen. Wie oft ihr wie und wo zusammenspielt entscheidet ihr.

    Aber am besten liest du nochmal auf der Webseite des Drachenfests und dort im Forum.

    MfG
    der Jocke *glaubt das auf der DF Homepage recht gut erklärt wird wie es geht*

  3. #3
    Radon
    Radon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen

    Ich guck dann nochmal auf der Drachfestseite drauf

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Gern geschehen...

    Ich würd vieleicht empfehlen vorher mal auf nen Normalen Con zu fahren in eurer Umgebung. Das Drachenfest vermittelt für den Einstieg nicht wie ein normaler Con aussieht und man könnte evtl. ein Falsches Bild von LARP bekommen.

    MfG
    der Jocke *empfindet das Drachenfest nicht als Einsteigertauglich*

Ähnliche Themen

  1. DrachenFest
    Von Reaven im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 18:57
  2. Mitfahrgelegenheiten Drachenfest
    Von Gerrik im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:17
  3. SWR Drachenfest Reportage
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:27
  4. Drachenfest
    Von Octalius (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de