Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Wie kämpft man mit dem Sax?

    hallo ihr lieben

    da mein Abenteurer/Plänkler/Held fast fertig ist, möchte ich gern wissen: wie kämpft man am besten mit dem Sax? Und nein ich bin kein Gewinnenwoller,ich will nur eine einigermassen gute Figur mit dem Ding machen....

    über Tips dankbar
    der Francis
    Booya!

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Och, du musst nur nah an das Ohr des Gegners kommen und kräftig reinblasen...
    Max, konnte diesen ziemlich schlechten Witz leider nicht lassen :wink:

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Kommt auf die Länge des Sax an... Mein Sax ist ca. 70 cm lang und ist halt nur eine Seitenwaffe zur Axt oder dem Schwert. Ansich ist es ja nichts anderes als ein Haumesser. Ich empfehle einen Rundschild mit Mittelgriff dazu.

    MfG
    der Jocke *brauch mal nen neuen Sax*

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    oha rundschild..teurer spass....
    Booya!

  5. #5
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Also ich kämpfe mit nem Kurzschwert und nem Langschild mit Mittelgriff kauf mir aber demnächst auch noch n Sax. Eigentlich kämpfst du damit wie mit jedem anderen Kurzschwert im LARP auch.

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ein Sax ist im LARP nunmal eine sehr Problematische Waffe, da sie recht kurz ist (Wie gesagt, ist ja nur ein Haumesser). Ich benutz es halt wirklich nur wenn ich entweder mein Schwert oder meine Axt nicht rechtzeitig Griffbereit habe und dann auch nur in relativ engen Kampfverhältnissen.

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Also mit meinem Langschild und meinem 70 cm Kurzschwert komm ich ganz gut klar. Und n Hammerkunstsax is ja auch 70-80cm glaube ich. Ist halt immer ne Sache mit welche Waffe man sich am wohlsten fühlt.

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Allasdair MacManner
    Also ich kämpfe mit nem Kurzschwert und nem Langschild mit Mittelgriff kauf mir aber demnächst auch noch n Sax. Eigentlich kämpfst du damit wie mit jedem anderen Kurzschwert im LARP auch.
    Ein Sax fällt aber wohl eher unter "Dolch" als unter Kurzschwert... http://www.wyvern.de/crafts/imagemag...page=prod_info

    MfG
    der Jocke

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    also das ding was ich hab ist von Hammerkunst und hat einen sehr komischen schwerpunkt...liegt irgendwo in der Mitte glaub ich.....

    und Larp-Rundschilder sind halt n teurer spass :-(
    Booya!

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Tjo beim Plänkler würd ich einen Schild schon mitnehmen, kann ja ruhig klein und selbstgebaut sein, beim Abenteurer würd ichs vielleicht lassen, und eben zusehen das ich nur selten kämpfen muss.

    Die Frage ist eher obs so nen Larpsax auch in schön gibt. Btw ists eigentlich das Gleiche wie ne Hauswehr?
    Für meinen Händler steht sowas wohl auch noch an, weil jeder anständige Mann im Hintergrundland Sax/Hauswehr trägt.
    Nur gefunden hab ich noch nix, zumals auch schick verziert sein sollte :-/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de