Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Lagerausrüsstung

    So, langsam hab ich mich dann mal durchgerungen mich mit unsrem Lagerplatz zu beschäftigen, jetzt wollt ich einfach mal gucken ob ich was vergessen habe was noch ganz praktisch wäre.

    Also das ganze ist für 2 Personen gedacht:

    Zelt (Sahara 500)
    Ne Kochmöglichkeit (Dreibein+Topf+Feuerschale)
    2 Hocker
    Nen kleinen Tisch
    Was zur Beläuchtung (Innen + Außen)
    2Feldbetten
    Nen parr Tücher/Felle um Betten und co abzutarnen
    Nen parr Kisten um Sachen zu verstauen
    Geschirr/Besteck


    so, das wärs erstmal was mir so eingefallen ist, wem noch was einfällt bitte posten.

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Es gibt ja diverse Checklisten im Internet, ich hab bloß grad nicht die Muße, entsprechende Links rauszusuchen

    Mir fällt spontan aber ein, dass ein (ambientiger) Mülleimer nützlich ist.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Ja ich weis, die Listen hab ich durch, da hab ich ja auch alles was ich für wichtig hielt von übernommen, ging mehr drum ob noch wer was hat was man sonst vergisst mit aufzuzählen, was aber hilfreich ist.

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ein Rechtschreib-Buch.

    Ok. Scherz beiseite:


    - Ein Weidenhenkelkorb (Oma Einkaufstasche). Kostet nicht viel. Macht aber unheimlich was her und mit einem weissen Geschirrtuch darüber, kann man toll alles aus dem Zelt raus- und wieder rein nehmen, wenn man draussen kochen will. Nichts liegt herum und nichts ist unambientig. Und ist super, um Küchenkleinscheiss im Auto zu transportieren.

    - Trink & Essgefässe. Ob nun Brotzeitbrettchen, Bananen/Gummiholz-Schalen von Ikea oder Tongeschirr...

    - Wasserkanister. Faltbar. PVC. Aus dem Survival/Travellershop. Glaubs mir, die 5-10 EUR sind die Anschaffung deines Lebens. Der Hit auf jedem heissen Con. Morgens 1x laufen. Und zum Transport so gross wie ein Mousepad.

    - Bodum-Kaffeemaschine zum Durchdrücken. Die billige Fernostkopie von IKEA für 9 EUR. Im Topf Wasser heiss machen. Kaffeepulver rein ins Glas. Wasser drauf. Durchdrücken. Und die Dolchblicke deiner Zeltnachbarn spüren, wenn du morgens um 8 beim Wachwechsel frischen Kaffee hast. Unbezahlbar.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Von Ikea möchte ich die Holzsalatschüsseln empfehlen, die eben so aussehen, als hätte man die Wände aus kleineren Holzstückchen, die entsprechend zugeschnitten sind, zusammengebaut. Was wohl auch 100%ig der Fall sein dürfte und somit dieses Stück zur "Daubenschale des armen Mannes" wird. Wer will kann dem Ganzen freilich noch eine leicht gröbere (=kantigere) Optik reinfeilen sowie das ganze vorgeblich von Weidenrute zusammenhalten lassen, um noch mehr ans Vorbild heranzukommen. (link)

    Bei der Kochmöglichkeit würde ich noch eine Pfanne dazunehmen. Damit verlasst ihr dann die Welt des "Was, schon wieder Eintopf?!?" und betretet den Bereich des "Fleischgerichtes mit Beilage"

    Zur OT-Sicherheit könnte man immer mal noch einen kleinen Feuerlöscher irgendwo griffbereit liegen haben. z.B. direkt innen am Zelteingang.

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Je nach Con: Sand und ein großes Tuch. Oft ist es nicht gut wenn man verbrannten Boden zurück lässt (trotz Feuerschale, die wird verdammt heiß!) und dann legt man einfach ein Tuch unter und darauf Sand. Das Tuch damit man am Ende den Sand schnell packen kann.
    Außerdem ersetzt der Sand auch einen Feuerlöscher.

    Grüße

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Turis
    Außerdem ersetzt der Sand auch einen Feuerlöscher.
    Ahem...nein.

    Der Feuerlöscher hat nicht (nur) die Funktion, ein Lagerfeuer einzudämmen, sondern auch als Nothilfe bei einem Zeltbrand o.ä. zu dienen. Da siehst Du mit einer Schüssel Sand aber nunmal alt aus.

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Kleines Beil/ Axt: Immer nützlich. Ob zum Holz hacken,oder verkehrtrum Heringe einklopfen.

    Klappspaten. Entweder von Opi noch oder im Bundeswehrschop oder Secondhandladen.

    Im sinne des threads noch eine Frage:

    Was kann man denn an Fressalien mitnehmen wenn man keine abolut unambientige Kühlbox einpacken will?
    Booya!

  9. #9
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Kühltaschen kann man gut in IT-Truhen oder Kisten verstecken. Ansonsten:

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?VorratsHaltung

    "Trockene" Nahrungsmittel wie Kekse, Zwieback, Brot, Haferflocken, Mehl, Tee, Linsen, Bohnen, Nudeln, Reis, Muesli, Zucker, Salz, Brühe etc.

    Gemüse und Obst, in abgedunkelten Körben. Bei Hitze kann dann ein helfen, den Korb in ein feuchtes Tuch einzuschlagen.

    Gepökeltes und geräuchertes Fleisch, Beef Jerky z.B. hält sich lange.

  10. #10
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Eine Überdachung für euren Aufenthaltsbereich. Nichts ist trauriger, als wenn das Lager in einem plötzlichen Regenguss im wahrsten Sinne des Wortes untergeht.
    Ein großes Stück Segeltuch auf hohen Zeltstangen aufgestellt (Stichwort "Tarp") bringt Abhilfe.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de