Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295

    Konzepte, dir ihr schon immer mal spielen wolltet...

    .. und die dann in der Schublade verschwunden sind


    Hi,

    mich würde mal interessieren, was ihr alles schon an Charakteren geplant habt, die dann aber nie umgesetzt wurden. Es geht mir hier weniger um kuhle Anfängerkonzepte, die euch wieder ausgeredet wurden, sondern um in euren Augen (zumindest halbwegs) spielbare Konzepte. Brennend interessiert mich dabei natürlich auch, warum diese Charaktere nie auf Cons gesehen wurden und ob sie es vielleicht doch noch werden. Und weil man ja auch was liefern soll, wenn man was haben will, mach ich mal den Anfang

    1) Der Tech-Magier
    Ich hatte mal ein Konzept für einen Magier, der nicht mit "normalen" Ritualkreisen, Zauberformeln usw. zaubert, sondern dafür einen ganzen Haufen abgefahrenen Krempel mit sich rumschleppt. Das ganze sollte schon ziemlich in die steamfantastische Ecke abrutschen und alle möglichen Gimmicks und Spielereien beinhalten.
    Beispiel:
    - Der Ritualkreis mit eingebautem Lichtschlauch und zugehöriger Batterie (*ähem* Arkankanalisator*),
    - der Helm für die magische Suche im Sleepy-Hollow Stil,
    - Energiefluid? Arkanspritzen! (Magiejunkie, yeah )
    - Ein Magierstab mit leuchtendem Kristall an der Spitze, angetrieben durch den *Arkankanalisator* am Griff und diversen Schläuchen, die nach oben führen.

    Sowas wär schon was... leider ist es nie dazu gekommen und wird es auch wohl nie, weil ich einfach kein Händchen für die ganze Elektronik habe und wohl auch nicht das Geld dafür

    Und bei euch?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Aaaalso dann will ich auch mal.

    -Einen Wikinger/Nordmann.
    Gefällt mir richtig gut, ist aber irgendwie doch noch meinem Keltencharakter zu ähnlich...oder doch nicht?
    Ach ich weiß nicht, außerdem kenn ich in meiner Nähe keine brauchbare Gruppe...naja vielleicht irgendwann mal.

    -Einen Landsknecht-Feldscher.
    Die Klamotte ist mir aber einfach zu aufwändig bzw. teuer.
    Außerdem sind sämtliche potentielle Mitglieder momentan alle anderweitig beschäftigt bzw. umgezogen.

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    The Wise Old Master: Ihr wisst schon,der langbärtige alte Knacker,der am gehstock herumtapert und dich trotzdem per handkantenschlag ins Nirwana befördern kann sobald du ihn "Alter sack" nennst

    Einen richtig ernst gespielten Ninja! Mit allen Finessen, Verkleidung, Wände hochklettern,herumschleichen etc. pp. Und nix mit hahah ich bin ja so kühl weil ich Ninja bin. Einem Ninja geht es nicht um Ruhm! Ein Ninja ist per seh ein Attentäter, eine Ein-Mann- Terrorgruppe. Er macht Guerillaaktionen,verbreitet nachts angst und schrecken weil er geht und kommt wie es ihm passt.


    Im Vampire live: Einen Assamiten.
    Booya!

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Oje, Ideen für Charaktere hatte ich schon viele. Und da ich basteln liebe verfolge ich die Ideen dann meist sogar etwas weiter als über die Planungsphase hinweg...

    - Für Endzeitcons: Den "Vault Dweller" aus Fallout, komplett mit gleicher Klamotte. Nach dem momentanen Fallout3-boom werde ich das aber wohl eine ganze Weile sein lassen. Auch der gekaufte Stoff steckt jetzt schon woanders drin.

    - Magier-Elementarist, mit einer "voll elektrischen" Robe für allerlei Effekte, incl. einem ansteuerbaren Magierstab mit Licht in verschieden wählbaren Farben, sowie einigen Photo-Blitzlichtern für den Blendzauber Ist nach Nähen der Kleidung und Beginn des Stabbaus zu den Akten gelegt, da das Basteln für andere Charaktere wichtiger war.

    - Landsknecht. Nach dem Nähen des Oberteils (damals noch von Hand...urgs), eines Barretts, einer gekräuselten Bundhaube zu den Akten gelegt weil....s. letzter Punkt. Wird wohl reaktiviert, wenn mein Renaissance-Heiler ohnehin eine passende Hose benötigt, und da Katzbalger und Luzerner Hammer auch schon für jew. andere Charaktere vorhanden sind...

    - Für den Fall, daß ich mich irgendwann mal für High-Fantasy interessiere einen Troll- bzw. Steingolemanzug für eine entsprechende Rolle. Als Stadtwache dann auch in spezieller Riesenrüstung und tragbarer Ballista

    - Auf dem DF wollten wir mal eine Gruppe von Forschern bespielen, typus "Verrückte Wissenschaftler", komplett weltfremd und ohne Sinn für Gefahr. Forschung sollte speziell auf orkische "Kultur" abzielen, scheiterte aber dank vorher gemachten Anfragen im Orklager (Man befürchtete, daß dieses Konzept zu "lustig" für die Orks wäre und nicht vor Ort auf Anklang stoßen könnte.)

    - Irgendwas böses. Richtig böses (=!= destruktiv, gemein und nicht 5 Minuten in die Zukunft denkend). Sowas wie der nette Kerl von nebenan, der tatsächlich nur auf eigenen Vorteil aus ist. Dabei zwar genauso ein Problem wie jeder "Gute" daran hat, wenn Dämonenhorden das Land verheeren, aber nicht, Leute gegeneinander auszuspielen, zu betrügen und auch töten zu lassen. Scheitert momentan für mich daran, daß
    a) Ich es mir rollenspielerisch noch nicht zutraue
    b) Ich bezweifle, daß es mir dauerhaft Spaß machen würde
    -> Dürfte also eher etwas für den Fall sein, daß man mir irgendwo eine entsprechende NSC-Rolle anbietet.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Einen Magier im FF9-Vivi-Stil
    Nur eben etwas auf realistischer getrimmt. Kommt vielleicht irgendwann, wenn das Konzept eine gewisse Reife erreicht hat.

    Einen Gun-Mage
    Das Wort sagt alles. Ballern und zaubern. Kommt aber höchstens, wenn es mal Steampunk-LARP gibt, für Fantasy-LARP eher ungeeignet.

    Ein Katzenwesen
    Ich mag halt Exoten. Irgendwann mach ich mich mal an ein Kostüm...

    Einen Drachen
    Kein Halbirgendwas, kein verwandeln... meine Gedankenmaschine arbeitet noch an dem "Kostüm". Ob das je was wird und wenn überhaupt vielleicht doch nur eine NSC-Geschichte, weiß ich noch nicht.

    Ein intelligentes Echsenwesen, etwas an dem Burschen hier orientiert
    http://www.restena.lu/primaire/schif...kylosaurus.JPG
    Ist eigentlich in Planung, die Kostümierung auch geistig fertig, ich muss nur mal irgendwann Zeit dafür finden. Gedacht ist das ganze als Wesen, das sich selbst als etwas höheres als den Durchschnittmenschen ansieht und durchaus Kleidung trägt. Damit das alles so klappt, reist es mit zwei Dienern umher. Gedacht ist das ganze so, dass das ein Konzept für zwei Leute ist und wenn der Herr Abends schlafen geht, spielt man die Diener und kann auch mal in die Taverne gehen. Na ja, ich hab nicht behauptet das das ganze sonderlich ausgereift ist.

    Einen Satyrbarden
    Aber bei der Welle von Satyren weiß ich da noch nicht recht.

    Einen Dryder
    Aber wohl eher als NSC

    Einen Schmanen/seher
    Konzept steht so weit, ich habe den vor Jahren auch mal gespielt, aber mittlerweile hat der keine Gewandung, mit der ich den spielen würde. Kommt alles.

    Einen Wargolem
    Calibretto lässt grüßen:
    http://www.comicvine.com/calibretto/29-12300/
    Wird wohl wenn auch eher was für Steampunk und wenn mit ganz viel technischen Gimmiks.

    Kommt alles sobald ich einen Sponsor gefunden habe.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Noch einer:

    Der Bär
    Ich mag Tierwesen. Ich mag Bären. Aber ich will keinen Bärenmolketeddy, sondern einen möglichst echt aussehenden Bär. Mit einem riesigen Baumstamm als Waffe.

    Der wird vielleicht sogar gebaut, wenn es sich anbietet... ich find den toll.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    oh weh da hat ich schon so einige ideen, leider die wenigsten vom momentanen Standpunkt aus spielbar.

    Der Paladin: Edler Krieger und Beschützer der Unschuldigen, Diener des Eynen einzig wahren. In brachial dicker Plattenrüstung mit dickem Zweihandhammer und nobelster Ausgehklamotte sowie mindestens 2 Mann Gefolge. (Leider viel zu teuer und (noch) nicht in meiner spielerischen Kragenweite)

    Der Schamanenaltmeister, mit leuchtendem Stab unendlich viel Gebamsel und Knochenkram, sowie immer ner Weisheit des Moments auf den Lippen. Scheitert am Alter,... (naja da bleibt mir nur das Stiften gehen)

    Technikus / Ingenööör, mit allerlei unsinnigen Erfindungen und immer ner dicken grobschlächtigen Vorderladerflinte. Die Schaltpläne und Schemazeichnungen für einige Erfindungen stehen sogar schon. Aufgrund fehlenden Budgets leider vorerst unerreichbar

    Zu guter Letzt:
    Der wütende Bauernmob mit Fackeln, Mistgabeln und Dreschflegeln. Scheitert an fehlendem Mob zum Bauern.

    Gruß
    Leopoldt

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Eine Vogelscheuche . Plötzlich zum Lebenanimiert, warum,, weiß sie selbst nicht, und da ihr auf dem Feld fad war, is sie einfach losgestolpert .

    Einen Halbdrachen, ca. auf halbem Weg zwischen Alex' Halbdrachen und nem humanoiden Drachen, vielleicht doch eher tendierend zu humanoidem Drachen. Ist in Planung, aber wäre bisher so viel Arbeit (und Geld), dass es gaanz unten in der Schublade liegt (aber ganz oben auf der Wunschliste steht ).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Leuchteffekt
    Leuchteffekt ist offline
    Grünschnabel Avatar von Leuchteffekt

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Hmm ja. Mir fällt ja ab und zu durchaus was ein, was ich gerne spielen würde. Vor allem sind es dabei gerne High-as-possible-Fantasy Konzepte.
    Die schlichten Charaktere habe ich ja.



    - Einen Magier, nur eben mit jede Menge technischem Gerümpel um die Magie OT darzustellen.

    - Ein Echsenwesen. Fasziniert mich total und ist nebenbei eine der wenigen Fremdrassen die ich spielen könnte.

    - Einen Planeswalker nach gutem, alten D&D Vorbild und Anleihen aus Magic. Dafür ist das Konzept sogar schon recht weit fortgeschritten, alles was mit fehlt ist Geld


    Im Großen und Ganzen scheitert es momentan am Geld und an der Zeit. Und daran, das ich noch nicht allzu viel gebastelt habe. Ich denke eher.
    *Happs*

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Paladin, aber da scheiterts an den Rüstungsvorstellungen und am Auftreten.

    und nen Superschurken, ala frühe James Bond, aber sowas wär eher was als NSC

    Einen Zwerg -.-

    Nen bös vercyberten Strassensamurai. Da fehlt allerdings das Bastelkönnen und die entsprechenden Cons

    Nen schicken Endzeitchar da fehlt vor allem das Geld, und ein wenig auch die Cons

    Nen Spartaner da fehlts am Waschbrett und 299 Mitspielern

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Umfragen im Charaktere-und-Konzepte-Forum?
    Von Hana im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 21:07
  2. Wie auf ungewollte/gemochte Konzepte reagieren?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 22:29
  3. Skelkur/thalandor 2 konzepte
    Von Skelkur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:36
  4. Radikale Konzepte - Bereicherung oder Störung?
    Von Leander im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:07
  5. Supporter hatten es schon immer schwer...
    Von Doggy77 (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de