Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 457
  1. #21
    Xardas
    Xardas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Alex
    Was willst Du eigentlich? Willst Du so lange Fragen, bis irgendjemand aus dem Busch springt und diese Pfeile als Optimal anpreist?
    Ne, mich interessieren eben auch die Flugeigenschaften der beiden IDV Pfeilversionen. Wenn noch jemand was dazu hat, mehr Meinungen sind immer toll.

    Danke für die Antworten.

  2. #22
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Alex
    [...] warum sind dann die LD-Pfeile [...] auch nur für max 25 LBS frei gegeben?
    Ich denke, da kommen mehrere Gründe in Frage:
    • Sicherheitreserve, um garantiert unter den Kräften zu bleiben, die den Schaft beim Abschuss zerlegen.
    • Sicherheitsreserve, um den Benutzer dafür zu sensibilisieren, dass er keinen Brachial-Bogen braucht, damit der Pfeil gescheit fliegt.
    • Sicherheitsreserve, damit die Beschossenen auch bei Grobmotorikern nicht mehr als nötig zu leiden haben.


    Zitat Zitat von Alex
    Warum gab es Jahrelang keine Diskussionen, die das Thema derart haben hochkochen lassen haben.
    Dass man erst seit IDV leidenschaftlich über Pfeile diskutiert liegt wahrscheinlich daran, dass mit IDV erstmals ein eindeutiger "Feind" zu erkennen ist. Ein Standardpfeil, der weh getan hat, geht in Lagerfeuergeschichten eben nur als "Der unsichere Pfeil" ein. Und den verscheigt man(n) vielleicht auch noch, weil man(n) bei den Kumpels lieber nicht als Sissy dastehen möchte.

    Aber die IDV-Pfeile waren a) neu und b) ganz anders, was natürlich in Verbindung mit einem blauen Fleck eine wunderbare Lagerfeuergeschichte ergibt: "Auf dem letzten Con habe ich einen dieser IDV-Pfeile abbekommen, und die sind vielleicht hart, ich sags euch ..."
    Und dann ist da natürlich noch das Thema, dass jemand seine Idee einigermaßen professionell umgesetzt hat und jetzt womöglich damit Geld verdient ...

    @ Alex: Objektiv nachvollziehbare Probleme sind das eine. Die kann ich akzeptieren. Aber in der IDV-Diskussion ist mindestens ebenso viel heiße Luft drin, wie objektiv ermittelte Fakten.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich denke, da kommen mehrere Gründe in Frage:

    * Sicherheitreserve, um garantiert unter den Kräften zu bleiben, die den Schaft beim Abschuss zerlegen.
    * Sicherheitsreserve, um den Benutzer dafür zu sensibilisieren, dass er keinen Brachial-Bogen braucht, damit der Pfeil gescheit fliegt.
    * Sicherheitsreserve, damit die Beschossenen auch bei Grobmotorikern nicht mehr als nötig zu leiden haben.
    Wäre an sich eine Möglichkeit. Die Realität sieht leider anders aus. Ich hab mir den Gag einmal angetan, mich mit einem IDV mit einem 30 LBS-Bogen aus 15 Meter beschießen zu lassen. Was soll ich sagen, ich war so deppen, mir auf den Bauch schießen zu lassen und bin dann Formschön zusammen geklappt. Durch eine Bomberjacke hindurch. Ole! Das ist keine Sicherheitsreseve, wir reden hier von Grenzbereichen. Tue mir bitte den Gefallen und probiere es selber aus. Sei aber nicht so blöd wie ich und fang erst mal mit dem Rücken an und überlege dann, ob Du das nochmal im Bauch ausprobieren willst.

    Ich finde das ganze ja immer wieder ärgerlich. Ich gönne IDV seinen Erfolg ja und empfinde den Grundgedanken super. Mich ärgert einfach nur, dass er die Chance, das ganze richtig gut zu machen, derart vergeigt hat, weil er derart nahe an die Grenzen gegangen ist. Ein etwas größerer Pfeildurchmesser und die Schockabsorption des PU wäre aufgrund der größeren Fläche besser gewesen. Mit dem LD-Pfeil kann man diesen Umstand ja nachweisen...

    Grüße,
    Alex

  4. #24
    Orkiel
    Orkiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    Kram Kram

    Also .... das hier ist der einzige Thread der passt und nen neuen möchte ich nicht aufmachen.
    (wenn es einen mod stört bitte ich schonmal um Entschuldigung)

    Das alles mag ja gut und schön sein.
    Aber woher bekomme ich die ?
    Und vor allem woher bekomme ich Bolzen mit Flachkopf ?
    (möchte als Anfänger nich gleich das erste Fettnäpfchen treffen)

    Danke

  5. #25
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Orkiel
    Das alles mag ja gut und schön sein.
    Aber woher bekomme ich die ?
    Und vor allem woher bekomme ich Bolzen mit Flachkopf ?
    Ein systematischer Weg wäre:
    1. LarpWiki öffnen
    2. Nach dem Stichwort 'Bezugsquellen' suchen.
    3. Die im LarpWiki gelisteten Shops aufrufen und dann durchkämmen nach IDV-Polsterpfeilen/-Bolzen mit Flachkopf.

    Alternativ kannst du auch mit Google nach Stichworten wie "LARP IDV Flachkopf" suchen. Da musst du dann noch selbst herausfiltern, was davon ein Shop ist und was nur BlaBlaBla.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #26
    Orkiel
    Orkiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    Danke für deine höchst informative und intelligente Antwort ....
    *ironie off*

    KEINER dieser shops hat IDV Bolzen mit Flachkopf im Angebot!

    Warum sonst sollte ich fragen ?

    Also noch einmal die bitte:
    Falls jemand doch einen shop kennt in dem es IDV Flachkopf Bolzen gibt wäre ich ihm/ihr sehr verbunden wenn er/sie mir das mitteilen könnte.

    Danke

  7. #27
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Komisch. Ich wurde recht shcnell bei einem der SHops die im LARP wiki gelsitet sind fündig: http://www.der-nordlaender.de/catalo...hp?cPath=34_44 wobei es meines Wissens keine Bolzen mit Kunststoffschaft und flachem Kopf gibt im Standart. Also selber bauen oder Holzschaft

  8. #28
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Stellt IDV Flachkopfpfeile/bolzen her? Wäre mir neu, hab aber bisher auch nie danach gesucht da ich Rundkopfliebhaber bin.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #29
    Orkiel
    Orkiel ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    42
    klar gibt es Flachkopf-Bolzen

    leider kann ich keine von IDV finden (um die es in diesem Thread ja ging)

    Und langsam glaube ich das es auch gar keine gibt ....

  10. #30
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Bei Leuengold gibt es IDV-Flachkopf Pfeile.
    Bild


    Gruß Ian

Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1999
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:36
  2. LARP around the world - andere Länder andere Sitten
    Von Jutschu im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:56
  3. Der etwas andere Gefolgsmann
    Von Necrophagia im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:44
  4. Der andere...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:16
  5. Schaumlatex und andere Fragen
    Von Krushak im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de