Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Desdichado
    Gast

    An alle die Schwertkampf erlernen wollen.

    off

  2. #2
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Oh, geil! Um wie viel Uhr wären denn die Kurse in Köln immer und wie viel kostet die Teilnahme?
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Wäre es nicht eher interessant zu fragen: Wer zum Geier bist du? Welche Ausbildung hast du denn selbst genossen? etc.etc.

  4. #4
    Desdichado
    Gast
    off.

  5. #5
    Desdichado
    Gast
    of

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Deine Referenzen sagen leider garnichts aus...

    Mit jungen Jahren lernte ich spielerisch Grundkenntnisse des Schwertkampfes.
    Hat jeder der als Kind mal mit "Schwertern" gekämpft hat

    Seit der Jahrtausendwende befasste ich mich mit den mittelalterlichen Veranstaltungen.
    Von den Darstellern inspiriert, vertiefte ich meine Kenntnisse mit Hilfe überlieferte Text- und Bildmaterial der mittelalterlichen Kampfkünste.
    Welche Text und Bildmaterialien, welche Fechtbücher liegen zugrunde usw...

    Mit meinem Kampfpartner rekonstruierte ich viele Techniken erfolgreich und entwickelte eigenen Trainingsmethoden.
    Gibt es Beispiele?

    Bei freien Kämpfen konnte ich mein Geschick unter Beweis stellen.
    Sagt nicht viel aus, konnte ich auch schon.

    Seitdem wurde ich von verschiedenen Personen, sowie mittelalterlichen Gruppen um Erfahrungsaustausch und Unterricht gebeten.
    Referenzen? Welche Gruppen?


    Desweiteren wäre es halt interessant was für eine Technik du vermitteln willst. Langes Schwert, Langes Messer, Schwert und Schild?

    Auch ein Name wäre von interesse, so is das denke ich zu sehr Anonym.

    MfG
    der Jocke

  7. #7
    Desdichado
    Gast
    of

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Sorry... mit diesem Unhöflichen Posting hast du dich gerade Disqualifiziert. Ich hab einfach nur um mehr Informationen gebeten da das was du geschrieben hast einfach nicht ausreichend war um interesse zu wecken. Aber wer sich so Präsentiert wie du es tust wird von mir keinen müden Cent sehen. Du willst Kundschaft für deine Dienstleistung, dafür ist Service angesagt, aber davon bist du ganz weit entfernt.

    Vergraulst du Interessenten immer so?

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ein gute professioneller Auftritt bedeutet für mich, egal in welchem Fach, dass man seine Kenntnisse klar beschreiben kann, vor allem aber auch, dass man sein Spezialgebiet von anderen abgrenzen und klar definieren kann.

    Wenn jemand z.B. sich als "Handwerker für alles!" anbietet, dann würde ich den (wenn er denn billig) ist vielleicht meine Wohnung streichen, aber nicht Gasleitungen verlegen, meine antike mechanische Armbanduhr reparieren und einen Eichenschrank tischlern lassen - Denn Experte auf allen Gebieten kann man leider nicht sein.

    Bei vielen Larphandwerkern und Dienstleistern im Mittelaltersegment ist allerdings genau diese Werbemasche sehr verbreitet, was mich als Kunde schnell abschreckt, insbesondere da die meisten Agierenden in diesen Bereichen Amateure sind, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Wenn dann auch noch auf Nachfrage pampig oder eingeschnappt reagiert wird, dann lässt das meistens den Schluss zu, dass es mit der kritischen Betrachtung der eigenen Fähigkeiten und Limitationen vermutlich ebenfalls schlecht bestellt ist.
    Da finde ich ein ehrliches "Hab ich auch noch nie gemacht, ich hätte aber ein paar Einfälle dazu, schauen wir doch mal, dass wir gemeinsam zu einer Lösung kommen!" auf jeden Fall lieber.

  10. #10
    Desdichado
    Gast
    off

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BF3: Origin scannt euren PC und schickt was sie wollen an EA
    Von Chevalier im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:28
  2. Dann wollen wir mal
    Von Wolfsshade im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:56
  3. na dann wollen wir mal
    Von Oratio im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de