Umfrageergebnis anzeigen: Wie mögt ihr Orks am liebsten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im "Warhammer"-Stil

    14 25,00%
  • Im "Der Herr der Ringe"-Stil

    35 62,50%
  • Ganz anders, nämlich so... (Kommentar)

    7 12,50%
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134

    Der LARP-Ork... Welcher bitte?

    Schönen guten Tag alle miteinander

    Wegen der Diskussion um BigMäcks Orkrüstungsvorschlag bin ich auf folgendes gekommen: Ich wüsste einfach mal gerne, wie ihr einen Ork im LARP definiert. Ob im "Der Herr der Ringe"-Stil, mehr "Warhammer"-like oder vielleicht sogar ganz anders?

    Ich persöhnlich mag ja lieber die Wahrhammer-Orkse mit der grünen Haut, ein bisschen trottelig, leicht reizbar und immer hungrig. Die HdR-Orks finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend fürs LARP, weil sie meiner Meinung nach einfach nur hässliche Drow sind, wenn auch mit schlechteren Manieren.
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    100%ig HDR

    Die Warhammer sind nen Witz, die kann man nicht ernstnemen und sind eigendlich ne Beleidigung für alle Orks.

    Dazu sehn se noch doof aus und benemen sich auch total unpassend.

    Und vergleich nen Ork niemals mit ner Elfe, das kann böse ausgehn

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Ich habe auch für Herr der Ringe gestimmt, große Werke wie dieses haben auch unsere Vorstellung und unser Klischee eines Orks geprägt und können somit eigentlich gar nicht falsch liegen. Die Warhammer-Orks finde ich irgendwie...albern, und irgendwie nicht wirklich ekelhaft, abstoßend oder furchteinflößend.

    Max

    P.S.: Nach HdR waren die Orks mal Elfben...

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  4. #4
    The Holy
    The Holy ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    40
    ich bin auch für die HdR-Orks

    Mit Herr der Ringe hat bei mir so alles begonnen, bis ich voll Fantasyfan wurde ^^

    Zuerst HdR-Buch gelesen
    Danach die Filme
    Epic gelesen
    Die Zwerge gelesen Teil 1-4
    usw.

  5. #5
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    hm... ich kannte Warhammer noch vor herr der Ringe.... hm...... irgendetwas ist bei mir schief gelaufen....
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Genau, HdR-Orks.
    Die sind nicht dumm und sehen einfach viel hässlicher aus.
    Ich muss nur sagen: Uruk-Hai sind für mich schon wieder weniger toll, ein richtig guter HdR-Ork ist aber immer toll.

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich stimm mal für "Ganz anders" und zwar aus folgendem Grund:

    Weder WH- noch HdR-Orks sind die einzigen Vorlagen, aus denen die Orks im Larp hervorgehen. Warhammer Orks haben dazu noch das Problem, dass sie schlichtweg doof sind und die meisten Orkspieler von diesem Klischee weg wollen.
    HdR Orks sind eigentlich wenig mehr als blutrünstige Killermaschinen, die letztlich existieren, um sich von den Helden niedermähen zu lassen. Das kann man jetzt natürlich so als Gegeben hinnehmen, weil Tolkien Orks so definiert hat, mMn wird das dieser Rasse aber nicht gerecht.
    Orks haben Kultur. Vielleicht eine, die den Menschen nicht verständlich ist und brutal vorkommt, aber sie haben Kultur. Natürlich sollen sie gefährlich, aufbrausend, brutal und mehr sein, aber letztlich sind (SC) Orks ein eigenes Volk und nicht nur die Monster im Dienst des Evil Overlords.

    Ich empfehle ansonsten, auch diesen Thread zu lesen, da gab es Mitte letzten Jahres fast die gleiche Frage.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Z.B. im kleinen Hobbit kommen durchaus auch mehr oder weniger eigentsändige Orks mit Kultur vor, teilweise tauchen die auch nohc in HdR auf, die gehen allerdings auch eher in Richtung Goblins.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Zumindest die Orks bei DSA besitzen eine eigene Kultur, allerdings ist bei DSA eh alles anders z.B. auch Elfen usw.


    Ich lese momentan den kleinen Hobbit auf englisch.
    Dort wird erwähnt , dass "Ork" nur ein Hobbit-Wort für Goblins ist.
    Ich weiß nicht, ob das in der deutschen Version auch erwähnt wird, allerdings würde dass ja bedeuten, dass es sich bei HdR garnicht um "richtige" Orks handelt.

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Nua da Schwazoakz sin da richtign Oaks. Darum simma ja auch die Bossä!

    Alles anderä is nua zum moshn da!

    -

    HdR Orks sind in meinen Augen die unpassendsten Orks überhaupt. Wenns nach mir ginge würde ich eine Mischung aus Warcraft Orks (Kultur, sehr viel sogar) und den Warhammer Orks suchen. Bzw. den Warcraft Orks mit verdorbenen Blut.

    Muskolöse, große Moshmaschinen mit Gefühlen.

    Arthy - insgeheimer "es gibt auch liebe Orks"-Überzeugter
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bogen ?????
    Von Kuiibert mim Gummischwert im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 15:14
  2. Welcher Stoff für Ritterwappenrock?
    Von Hana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:54
  3. Horror Larp - ja was denn für welcher?
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:09
  4. mein erster Larp chara bitte um hielfe!!
    Von Lamia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:35
  5. Hallo LARP-neuling mit komplexem Ziel benötiget bitte Hilfe
    Von Der Blaue im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de