Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Helden töten

  1. #1
    Kabut0
    Kabut0 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Helden töten

    Moin Leute,

    ich habe mir gerade die Helden und Schurken vom Conquest of Mythodea angeguckt und dabei kam mir die Idee, ob es denn möglich wäre, jene Helden/ Schurken zu "vernichten".
    Ich denke mal, dass die normalerweise nur wenn es der Plot vorschreibt sterben, aber was wäre wenn eine wilde Orkrotte einen der Helden in die Klauen bekommt und ihn dann beseitigt?

    Warauf ich letzendlich hinaus will ist, wieviel Freiheit haben die SCs beim Larp, die Geschichte wirklich zu beeinflussen, also außerhalb des Plots.

    Grüße,
    Kabut0
    Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auf so gut wie jedem Larp ist es möglich, dass Spielercharaktere (also das, was du als "Helden" bezeichnest) sterben. Unter welchen Bedingungen das geschieht ist unterschiedlich, gerade bei Großcons ist die Todesrate bewusst vom Veranstalter niedrig angesetzt, damit man sich ohne Bedenken auf die Mütze hauen kann.

    Ebenfalls gilt fast immer das gezielte Umbringen von anderen Spielercharakteren als unsozial und "schlechter Stil". Da es normalerweise keine besondere Herausforderung darstellt, andere Spielercharaktere umzubringen, ist damit auch wenig Ruhm und Anerkennung zu ernten.

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Naja, aufm Drachenfest passierts oft, da gibts aber auch den Limbus, aufm Conquest hingegen kannstes ungefär mit ner normalen Con vergleichen, könnten tut mans, machen würd ichs aber nicht weils OT einfach scheiße ist, nagut, ich mag Todesstöße eh nicht.

  4. #4
    Kabut0
    Kabut0 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Eigentlich meine ich nicht die SCs, dass man sich gegenseitig töten kann ist klar. Ich meine die "Helden" wie Sharuhn´ar oder Paolo Armatio.
    Bei einigen stand z.B., dass dieser und jener von den Elementen vernichtet wurde, etc.
    Könnte sich also eine Gruppe SC, z.B. Paladine, das Ziel setzen Sharuhn´ar zu "töten"?
    Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Jein, nen parr davon kann man nicht töten, sondern nur "bannen" bzw. selbst wenn mans könnte wenn das jemand so leicht schaffen würde wärs schon geschehen

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Ich denke nicht, dass so ein "Super-NSC" in einem solchen Fall umfallen würde.
    Ich denke der hat die Anweisung solange zu dreschen bis keiner mehr steht.

    Gruß Ian,
    Kennt den Sharuhn´ar nur als Arghaile McGalloway

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Denke ich auch. Da müsste man als SC wohl schon was extrem episches auf die Beine stellen, damit die SL sagt "hey, sie haben es sich verdient" und ihren ganzen Plot umschmeißt weil der böse Obermotz tot ist.

    Ist also seeeeeehr unwahrscheinlich und ich würde meine Zeit auf Con lieber für andere Sachen verwenden

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Da muss schon mehr daher kommen als Spieler XYZ und sagen.. so ich meuchel jetzt die leere....

    Aber wenn ein ganzes lager schon seit jahren darauf hinarbeitet den Sharu'nar mit einer speziellen waffe zu vernichten, die sie schon seit jahren versuchen herzustellen, dann würde die SL das ggf auch in den Plot mit einbauen

  9. #9
    Kabut0
    Kabut0 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Ok, hat dann ziemlich was von einem videospiel, mit den Super-NSCs.
    Wolltes nur mal in Erfahrung bringen.
    Die Super-NSCs zu killen wär ja auch nur für den Moment schön, dannach wär ja kein Erzböser mehr da.
    Trotzdem wär´s eine tolle Unternehmung auf sowas hinzuarbeiten

    Ist der Sharun´ar eigentlich sowas wie der Sauron von Mythodea?
    Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

  10. #10
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Kabut0

    Ist der Sharun´ar eigentlich sowas wie der Sauron von Mythodea?
    Nein, da gibts nen ganz großen unterschied:

    Der Sharun'ar isst Bratwürste, Sauron nicht.

    Ansonsten so ungefair

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helden auf'm Klo
    Von TariC im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 01:27
  2. Ma'Lakor "Nacht der Helden&
    Von Olli Küppers im Forum Cons
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de