Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Wiglaf Weidenlied
    Wiglaf Weidenlied ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4

    3 Jugendliche suchen Gruppe/Aufsichtsperson für CoM09

    Hallo Leute,

    Ich und meine Freunde (wir sind 14,15 und 16) würden gerne auf CoM09 gehen. Da wir noch Minderjährig sind, suchen wir eine Gruppe oder eine Person, die berit währe für uns die Aufsichtspflicht zu übernehmen. Wir würden gerne ins Neutrale Lager, oder ins Erlager gehen. Hin- und Rückfahrt, Zelt und Ausrüstung für uns ist oder wird von uns engagiert. Es geht also nur um die Aufsichtspflicht.

    Frage: Gibt es jemanden im Umkreis Friedrichshafen, oder Weilheim in OB, der bereit währe, unsere Aufsichtspflicht zu übernehmen? Kann man sich schon im Vorfeld kennen lernen?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hallo,

    ich kann euch da zwar nicht direkt helfen, aber ist es nicht dieses Jahr sogar so, dass man gar keine Aufsichtspflicht braucht?

    Wir haben selbst noch nen 17jährigen in der Gruppe, daher habe ich mich durch die Mythodea-Page und ich meine da stand dass man dieses Jahr einfach so hin kann... Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?

    Grüße

  3. #3
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    In den AGB der Veranstaltung steht es jedenfalls anders:

    5. Minderjährige Teilnehmer benötigen für die Veranstaltung eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten sowie eine volljährige Aufsichtsperson. Die Einverständniserklärung und die Bestätigung über die Aufsichtsperson sind während der Veranstaltung vom Minderjährigen immer mit sich zu führen.
    Gruß,

    Pascal

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Oh, hmm, was hab ich dann bloß gelesen....

    Danke für die Info!

    Grüße



    Edit: Habs gefunden: http://www.live-adventure.de/ConQuest/faq.php?id=2

    Teilnehmer / Altersbeschränkung
    Teilnehmen kann jeder, der Lust zum Spielen, eine passende In-Time Gewandung und natürlich den Teilnahmebetrag entrichtet hat. Es gibt KEINE Altersbeschränkung.
    Aber das schließt natürlich dann nicht die Sache aus den AGBs aus, da haste schon Recht!

  5. #5
    Wiglaf Weidenlied
    Wiglaf Weidenlied ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4
    Ja das bezieht sich darauf, dass JEDER mitmachen darf, aber trotzdem brauchen Minderjährige eine Aufsichtsperson.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Habt ihr schon mal im Mythodea-Forum nachgefragt?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Wiglaf Weidenlied
    Wiglaf Weidenlied ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4
    Ja klar. Da hab ich auch zu erst gesucht, nur hat sich da noch niemand gemeldet. Ich such halt in den verschiedensten Larper Foren, weil sich bei Mythodea niemand meldet.

  8. #8
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Je nun, wie du bereits im Mythodeaforum schriebst, ist z.b dein Cousin bei uns im SL/Orga Team. Du könntest mal mit ihm Quatschen, ob er es nicht übernimmt.

    Der Grund, warum nicht jeder gleich "Hier" schreit bei solch einer Frage ist halt die damit aufgebürdete Verantwortung.

    Und das geht in zwei Richtungen:

    1) Der schlechte Fall: Einer von euch benimmt sich nicht bzw. er verursacht (auch durch Zufall/nicht bösen Willen) etwas, das eine gesetzliche Reaktion (z.b von der auf der Veranstaltung dauerhaft anwesenden Polizei) oder eine Reaktion des Veranstalters zur Folge hat. Und da hat dann die "Aufsichtsperson" die Arschkarte und steht für euch gerade.

    2) Der nicht ganz so schlechte Fall: Einem von euch passiert was. Z.b durch einen Unfall auf dem Gelände. Dann ist ebenfalls die "Aufsichtsperson" der dauerhafte Ansprechpartner in Abwesenheit der Eltern.

    Beispiel: Du tust dir entweder selber weh oder ein anderer tuts - egal durch was - und du musst ins Krankenhaus/zum Arzt.

    Dann ist für die Aufsichtsperson erstmal das Spiel vorbei. Und zwar solange, bis das mit dir alles geklärt ist, bis du wieder zurücktransportiert wurdest und so weiter.

    Und dann muss die Aufsichtsperson noch alles mit deinen Eltern klarmachen in solch einem Fall.

    Beispiel vom letzten Jahr aus dem Magielager:

    Ein 14jähriger geht abends in die Waldstücke. Rammt sich irgendwie einen Ast ins Auge. Sani, Krankenhaus. Volles Programm. Und die Aufsichtsperson muss mit, sie muss ja alles unterschreiben, für alles erstmal gradestehen, ist quasi "der gesetzliche Vertreter auf Zeit". Hin gehts mit dem Sanka. Zurück - tscha. Da gibts nur Taxi. Oder befreundete Spieler die einen holen. Das musste die Aufsichtsperson erstmal klarmachen.

    Und im Krankenhaus - Zettelwirtschaft. Ausfüllen von versch. Unfallberichten, Unterschriften, etc. Eltern verständigen - und in diesem Falle hatte der 14jährige auch keine Ausweispapiere mit (ausser einem Schülerausweis ohne Foto), keine Versichertenkarte, nix.

    Und das ganze Nachts um 12. Mit dem Sanka mit. Und wie zurück als Aufsichtsperson wenn die zu beaufsichtigende Person erstmal Pension im KKH bekommt? Und nochmal rauf ins KKH am nächsten Tag, dem Jugendlichen seine Klamotten bringen. Waschzeug und so...

    Alles Dinge, die man bedenken muss.

    Ich würd mich nochmal an deinen Cousin wenden ;o).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  9. #9
    Wiglaf Weidenlied
    Wiglaf Weidenlied ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    4
    Ich hab schon als erstes mit meinem Cousin gesprochen, ob er nicht die Aufsichtspflicht übernehmen könnte.

    1. Er ist als SL nicht "greifbar", weil er net die ganze Zeit bei uns anwesend sein kann und auf uns Acht geben kann.

    2. Er ist nicht im Erdlager oder im Neutralen Lager, sondern beim Untoten Fleisch.

    Mir wäre es auch lieber, wenn das mein Cousin machen könnte, aber ich hab ja gleich als erstes mit ihm gesprochen, noch bevor ich im Forum angefragt habe, was er mir auch empfohlen hat, damit wir zum ConQuest können.

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Warum geht ihr dann nicht zum Untoten Fleisch?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen Mitglieder für eine Imperiale Gruppe (Hessen)
    Von Kuras im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 16:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:11
  4. Aufsichtsperson Conquest NSC gesucht!!!
    Von Nathan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:31
  5. Aufsichtsperson
    Von Ace (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de