Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Mal ein Themenbezogenes Fundstück: larp.tv

    Joa, mein LARPzeit-Newsletter war mal wieder zu was gut. Der ein oder andere hat bestimmt schon mal auf eine LARP-Sendung im deutschen Fernsehen gehofft. Andere machen es wahr. Nicht im deutschen Fernsehen, aber im Internet:
    www.larp.tv

    Bisher sieht die Seite schon mal gut aus, Inhalt im Bezug von Beiträgen gibt es noch nicht. Ich bin ja skeptisch, ob das was wird, aber bisher sieht das schon mal ordentlich aus. Jetzt müssen nur noch die Beiträge was werden. Mal schauen, ob wir unser Tierwesenarsenal im RPC-Beitrag entdecken dürfen.

    Ich hab mal geschaut, wer da Redaktion ist. Der Kameramann sagt mir ehrlich gesagt nicht viel, vielleicht kann da jemand anderes was zum besten geben. Aber die Moderatorin, Anett Enzmann, dürfte gerade den älteren LARPern als Aurelie noch ein Begriff sein. Für die, die sie nicht kennen, Aurelie ist eine LARP-Bardin, die durch ihre umfangreiche (und nicht unumstrittene) Website für (LARP)lieder recht bekannt war.

    Das sagt nun wenig zu der Qualität des neuen Projekts aus. Außer, dass zumindest Anett sich ihre Hörner im medialen Bereich schon abgestoßen hat.

    Ansonsten hat das Duo als "Beholders"-Orga auch schon Veranstaltererfahrungen:
    http://www.beholders.de

    Also Wissen und Erfahrung sind vorhanden. Ich bin ja mal gespannt was das wird und drücke dem Projekt schon mal fest die Daumen.

    Grüße,
    Alex

    Edit: Edit des Beitrages, weil zu viel am Thema vorbei

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Habs mir auch schon angeschaut und bin sehr gespannt.

    Die sollten ja denke ich schon eher die "Insider" als Zielgruppe haben, wär mal was anderes als die üblichen Larpdoku-Beiträge für "Unwissende" über das Ritterspielen

    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Klingt interessant, ich kann nur hoffen, dass das was wird. Solche Beiträge sind für Leute, die ganz gut wissen, was Larp ist, vermutlich interessanter. :-)
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  4. #4
    Kaldrik
    Kaldrik ist offline
    Grünschnabel Avatar von Kaldrik

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Es ist ein Teaser zur RPC Online

    grüße
    Matthias
    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten....

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hm, der Teaser ist ziemlich mau und was interessiert ein Bericht über eine Veranstaltung, wenn diese schon Wochen her ist? Also, da muss noch was passieren...

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Kaldrik
    Kaldrik ist offline
    Grünschnabel Avatar von Kaldrik

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    RPC die neue und neues Portal

    Moin,

    es hat sich viel getan auf der Seite und unter anderem sind auch die neusten Berichte von der RPC online.

    LARP.TV


    RPC Bericht


    grüße
    Matthias
    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 20:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:56
  3. Fundstück: Weregeek Webcomic
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:24
  4. Fundstück der Woche
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:07
  5. Fundstück - How to Skelettdrache
    Von Alex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de