Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Also jetzt ne Frage ist schonmal jmd mit einen Schwert Amok gelaufen? NEIN(oder xD?)
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  2. #12
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Stimmt so nicht ganz. Es gab einmal einen Amoklauf in einem Kaufhaus, wo jemand mit einem Katana Menschen getötet hatte (ist aber schon ein paar Jahre her). Das KAtana stammte aus irgendeiner Ausstellung, die gerade in dem Kaufhaus stattfand, wenn ich mich recht erinnere.

    [EDIT] Siehe dazu hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,265983,00.html und hier http://www.shortnews.de/start.cfm?id=566633

  3. #13
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von papitenhallo
    Also jetzt ne Frage ist schonmal jmd mit einen Schwert Amok gelaufen?
    Ja.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #14
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    @ papitenhallo:
    Google hilft. http://www.google.com/search?q=amok+...rlz=1I7GGLD_en

    Manche Menschen machen sowas.

    Tobias

  5. #15
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich finde es ja ein bisschen traurig, dass in dem angesprochenen Artikel anscheinend die entsprechenden Junglarper die einzige Informationsquelle darstellen, zumindest wird deren Rechtschreibfehler "Live Action Roll Play" unreflektiert übernommen.

  6. #16
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Interessant, daß in allen Artikeln, die ich zu dem Thema fand, immer ein Katana die Tatwaffe war, nie ein westliches Schwert. Logischer nächster Schritt sollte eigentlich sein, japanische Kampfsportfilme zu verbieten...

    Zum Thema: Ich sehe das glaube ich weniger kritisch als viele hier. Es ist ja nicht so, daß die Behörde LARP an sich verbieten will, sondern vielmehr prüfen will, ob besagtes LARP in deren Räumlichkeiten zugelassen werden soll. Daran ist ja erstmal nichts verkehrt - ich würde ja auch nicht jeden in meine Wohnung lassen.

    Man darf es wohl auch nicht so eng sehen, daß die Tat eines Amokläufers nun diese Überprüfung nach sich zieht - und nicht etwa ein Verbot. Es regte sie eben wohl einfach zum Nachdenken an, wer was in ihren Räumlichkeiten tut (da wurde vielleicht vorher einfach nicht groß drauf geschaut) und da fragte sich die Jugendstelle nun, ob die "Sache mit den Schwertern" unbedenklich ist.

    Ich sehe hierin ein nachvollziehnares verhalten und noch keinen blinden Aktionismus, wie er gerade bei Computer- und Videospielen zu beobachten ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #17
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    SRY xD ja was ihr alles so weisst achja mhmhm erstmal :eek: ok aber es gab mehr amokläufe mit Schusswaffen oder?
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  8. #18
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Es gibt ja auch Larp mit Schusswaffen.

  9. #19
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Es gibt auch Tavernenabende mit Krügen.

    Von Maßkrügen wurden auch genug Leute erschlagen.

    Es gibt auch Larps mit Luft.

    Ohne Luft sind auch schon genügend Leute gestorben.

    Es gibt auch Larps mit Grillfleisch.

    An faulem Grillfleisch sind auch schon genügend Leute gestorben.

    Larp muss weg!
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  10. #20
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ist es doch schon...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. Charakterkonzept - "einfacher" Ritter
    Von Of Whiteoak im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:42
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de