Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Kelmon
    Ja, nur mit dem mehr als bitteren Beigeschmack, dass die "Überprüfung" genau in der Zeit durchgeführt wird, wo die Veranstaltung statt finden sollte. Mit dem netten Hinweis, dass man für die Kiddies ja Brettspiele und Tischtennis hat... die Begeisterung darüber kann ich mir förmlich vorstellen.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ja mei, natürlich ist das ein wenig unglückklich gewesen. Aber sorry, mir gelingt da echt wenig Mitleid. Das JA hat das Recht des Hausherren genutzt. Leider hat sich nunmal der Veranstalter in Foren (nicht in diesem), auf seiner Webseite und wohl auch auf dem Treffen mit dem JA sehr unglücklich präsentiert. Sicherlich ist es schade, dass diese Veranstaltung nicht stattfindet.

    Nun gibt es für Tremonias Erben halt keine staatliche Unterstützung mehr aber richtiges Mitleid will sich eben nicht einstellen. Andere Orgas haben das auch nicht.

    Stephan

  3. #23
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Meiner Meinung nach hat das JA eher ihr Recht als Hausherr mißbraucht. Ich meine als "Sponsor" und vor allem als Jugendamt ist es doch meine Pflicht, dass ich eine von mir veranstaltete Veranstaltung auf die "kompatibilität" mit meinen Leitlinien überprüfe. Und zwar zu Beginn eines solchen Projektes und nicht wenn irgendwer irgendwo irendetwas tut (überspitzt könnte man sagen, dass der berühmte Sack Reis umfällt) und man dann zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf einmal "erhebliche Bedenken" bekommt. Das zeigt doch nur, wie wenig beim Dortmunder JA die Leute das Projekt interessiert hat.
    Und auch wenn sich die Veranstalter recht unglücklich präsentiert haben ist doch der erste Schritt immer das Gespräch zu suchen. Es wäre doch alles gut gegangen hätte das Jugendamt mit den Jugendlichen eine etwas intensivere Zusammenarbeit gepflegt und hätte die Kritikpunkte sei es in Plot oder bei der Öffentlichkeitsarbeit angesprochen und mit den Jugendlichen gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.

  4. #24
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Damit sich nun alle Berufsbetroffenen abregen dürfen:

    http://www.presse.dortmund.de/presse...resseaktdetail

    Die Jungs und Mädels haben das noch mal in Vernünftig versucht, und oh wunder es hat geklappt.

    Stephan

  5. #25
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Jo. Und sagen wirs mal so... jetzt wo die Tremonien Seite wieder oben ist... und man da auch mal in das Forum kucken kann....

    ...da kann ich mir unter anderem auch vorstellen, warum evtl. das JA sich hier erstmal Gedanken gemacht hat.

    Klar - WIR, die auch Larpen - wissen, das es in Waffenbauthreads für SciFi/Apokalypse Cons über NERF-GUNs um Spielzeugwaffen handelt. Bei einer recht fortgeschrittenenen Diskussion über Halfter, Schlaghähne, Schussfähigkeit, Munitionsgrösse und -Reichweite kann das aber beim ein oder anderen "Nicht Eingeweihten"... schon Bedenken auslösen bis das aufgeklärt ist...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. Charakterkonzept - "einfacher" Ritter
    Von Of Whiteoak im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 07:42
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de