Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Sehr interessante Seite
    Danke dafür

    Grüße
    Aeshma

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Allerdings sollte man erwähnen, dass stichfähige Latexwaffen durchaus nicht allgemein anerkannt und zugelassen sind: Einige Orgas untersagen das Stechen aus Prinzip, auch mit kernlosen Waffen, weil sie befürchten dass Leute das mit ungeeigneten Waffen nachmachen.
    Abgesehen davon sind diese Waffen mit Reitgertenkern wohl im Kampf gegen normale Larpwaffen nicht sehr effektiv, weil sie zu flexibel sind, um damit richtig parieren zu können.

  3. #13
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Also ich fidne es gerade gut, wennman mir denen nur "gleichartige" Waffen parieren kann...
    Ich bekomm immer das große ko...übergeben wenn ich mal wieder seh wie eine gigantotöse Zweihandaxt die von gaaaaaaanz hinten ausgeholt wurde und augentlich alles hätte zertrümmern müssen
    von einem Dolch pariert wird -.-

    Ich weiß es isn extrembeispiel, aber das nicht-parieren-können macht die Waffe "authentischer" und verhindert, dass jedes Kind bald mit soetwas rumläuft (ist ja nicht effektiv )

    Grüße
    Aeshma

  4. #14
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Alex Freytag
    Ich habe nur noch ein paar wichtige Fragen an Euch, bzw. wäre ich Euch um Empfehlungen sehr dankbar.
    Ich besitze noch keinen Umhang und irgendwie glaube ich, dass dieser Teil einer Gewandung besonders wichtig ist. Gerade hinsichtlich schlechtem / kaltem und nassem Wetter. Sollte ich mir vor einer Con soetwas noch zulegen? Ich frage das, da ich nicht unbedingt das nötige Kleingeld für einen ordentlichen habe und ihn mir wenn dann selbst herstellen würde (Halbkreisumhang->Lodenstoff->imprägnieren->Fibel dran). Könnt ihr mir dießbezüglich etwas empfehlen?
    Wenn es auf dem Con voraussichtlich (nachts) kalt oder nass werden könnte, ist das schon sinnvoll.
    Für einen Mantel braucht man aber nicht unbedingt Loden, normale Mantelwolle tuts auch. Kriegt man z.B. bei Ebay für etwa 10 €/m, also kostet einen der Mantel dann 30 €.

    achja, ich glaube einen Trinkschlauch brauche ich auch noch dringend, für die ständige Wasserversorgung, auch außerhalb des Lagers. Habe da diesen Artikel im Sinn http://www.ritterladen.de/index.php?...rchparam=trink ( in der 2l ausführung. Der Preis stimmt ja, denke ich zumindest.
    Diese Trinkschläuche finde ich grauenvoll. Ich hab mir auch einen gekauft, vorm ersten Con, und danach nie mehr benutzt. Die Teile sehen nicht ambientig aus, weil sie zur Hälfte aus Plastik bestehen.
    Da finde ich diese Lösung (also eine verhüllte Plastikflasche) viel besser.
    Oder eine Feldflasche wie z.B. diese, ohne Becher und mit einer schöneren Stoffhülle.

    Die perfekte Lösung für einen ausreichend großen Wasserbehälter für unterwegs ist mir leider bisher nicht untergekommen bei kürzeren Wanderungen hat höchstens jemand einen Krug und Becher dabei, aber für stundenlange Touren ist das natürlich auch nichts ...

    Mfg
    Stefanie

  5. #15
    Alex Freytag
    Alex Freytag ist offline
    Grünschnabel Avatar von Alex Freytag

    Beiträge
    10
    Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht... aber stimmt schon was Du sagst

  6. #16
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Vor allem haben die Trinkschläuche neben der fiesen Optik auch noch den Nachteil, dass erstens das Wasser daraus schmeckt, als würde man es aus einem alten Autoreifen schlürfen, und zweitens dass die Dinger insbesondere bei Belastung schnell undicht werden.

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mal zum Schwert:
    So häßlich finde ich das gar nicht mal, für eine erste Waffe in Ordnung. Die Parier gefällt mir. Allerdings ist das Teil zielich breit und auch wenn die Länge angemessen kurz sein dürfte, als Einhänder zumindest etwas unglaubwürdig.

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Alex Freytag
    Alex Freytag ist offline
    Grünschnabel Avatar von Alex Freytag

    Beiträge
    10
    Hey danke!
    Vielleicht sind die Bilder etwas unvorteilhaft geworden, mir kommt die Klinge in echt jetzt zwar *überdurchschnittlich allerdings noch im Rahmen* breit vor. Aber Du hast schon recht, ist wirklich ziemlich breit geworden.
    Zum Trinkschlauch: Ihr habt gute Argumente gebracht, mich überzeugt und mir gefällt die "Plastikflaschen-in-Leder-tarn" Lösung eigentlich ganz gut. Ich bedanke mich bei Stefanie schonmal dafür, echt praktisch und vor allem wahrscheinlich hygienischer auf Dauer. Habe mir heute mal etwas ähnliches aus Lederresten geschustert für eine 0,5l Flasche.

    LG
    Alex

  9. #19
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Keine Ahnung, was alle immer gegen Wasserschläuche haben. Ich benutze meinen seit mindestens 10 Jahren, er ist nicht undicht und das Wasser daraus schmeckt nach ... Wasser.
    SEMPER PROBUS

  10. #20
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Vielleicht gibt es einfach mal Glückstreffer

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling bittet um Rat bezüglich Gewandung.
    Von Fuuh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:47
  2. LARP-Anfänger bittet um Hilfe bzw. Ratschläge
    Von Raydien im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:33
  3. Asiatischer Neuling bittet um Ratschläge für ein Charkonzept
    Von Takage im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:32
  4. Charaktererstellung LARP-Neuling
    Von lester im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 08:06
  5. Noch ein LARP-Neuling! :D
    Von Drey im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de