Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Saishi
    Saishi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schhweinfurt, Unterfranken
    Beiträge
    44

    Larp und eine Wasserpfeife?

    Ja mich drängt nun seit längerem ob eine Shisha(Wasserpfefe) in das Larpbild passt. Ob es ein genaues Larpbild gibt? Hm...
    Weil rein zeit technisch gibt es die Sisha ja schon lange genug.
    Meine Frage nun an auch. Wie sollte die "passende Larp-Shisha" denn aussehen?

    Ich hätte schon gerne einmal Lust auf einer Convention (ja das Larp-Fieber/Interesse hat mich gepackt) eine Shisha zu rauchen.

    Gruß Matze

  2. #2
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Passen tut sie (ist auch oft genug vorhanden), solange sie nicht zu modern wirkt geht eigendlich fast jede.

    Kannst ja mal im inet gucken wie ne traditionelle aussah, dann kann man danach ja mal suchen.

    Bzw. 18+?

  3. #3
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Es ist eigentlich Ansichtssache, wen man dazu fragt, gab auf anderen Foren dazu schon ellenlange Duiskusionen dazu.
    Optisch solte das gute Stück halt, wenn es denn sein soll, möglichst "altertümlich" aussehen, also möglichst wenig Platsikteile oder modernes Design daran haben. Ansonsten gibt es 2 Parteien, für die einen gehört sowas zum Larp eben dazu, die anderen finden es nur gut bei dazu passenden eher orientalisch angelehnten Charakterkonzepten. Ich persönlich gehöre eher letzterer Fraktion an, weil es bei den meisten Charakteren meiner Meinung nach unpassend wirkt, ist aber wie gesagt Ansichtssache und in dem Fall nur meine persönliche Meinung.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    So eine Wasserpfeife passt für mich aber auch nur zu stark orientalisch orientierten Charakteren. Der Ritter mit Wasserpfeife ist für mich genauso störend wie der blonde Osmane mit wallenden Locken und sächsischem Akzent.
    Wenn es zum Charakter passt, ist da ja schön und gut, aber es gibt auch dann zum Teil viel passendere Möglichkeiten auf Con zu rauchen. Gerade eine Wasserpfeife ist ja nicht ganz einfach zu transportieren und dürfte sich deshalb für Feldlager und dergleichen nicht eignen.
    Im Allgemeinen finde ich die Teile auf Con einfach unschön, wenn sie zum Charakter passen noch akzeptabel. Wieso raucht man so ein Teil eigentlich nicht zu Hause in geselliger Runde und nimmt sich auf die Con dafür nicht lieber eine schöne Pfeife oder so mit? (Pfeifen waren sowohl in Nord-Amerika als auch in Asien schon 1400 vor Christus bekannt und waren noch bis fast ins Jahr 1900 die häufigste Variante zu rauchen, weshalb mir Pfeifen sogar noch viel sinniger erscheinen. Shisha-Rauchen wird im Orient eigentlich nur bei besonderen Anlässen oder mit Besuch "zelebriert".)
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Saishi
    Saishi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schhweinfurt, Unterfranken
    Beiträge
    44
    Also zum Alter, ja 18 Jahre bin ich.
    Bin leidenschaftlicher Shisha-raucher.
    Den Transport stelle ich mir unproblematisch vor.
    Peifen, genauso wie Zigaretten mag ich überhaupt nicht.
    Obs zum Charakter passt?
    Nunja sagen wir mal ich spiele einen Reisenden? Hatte ich mir eh überlegt. Möchte kein Kämpfer sein. Etwas einfaches, ein Mann der viel herum kommt. Wenn dieser nun von einer Reise eine Shisha mitgebracht hat, warum nicht?
    Eine altertümliche Wasserpfeife bekommt man ja leider nicht so einfach, da herfür denke ich, die Zielgruppe fehlt.

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Es geht beim Transport nicht um den OT-, sondern um den IT-Transport. Wer schleppt bitte auf Reisen eine Wasserpfeife mit sich rum? Daher erscheint sie mir auch außerhalb von beispielsweise orientalischen Reisegruppen oder eines Teezeltes jedes mal deplaziert.
    Altertümlich ist vieleicht falsch formuliert, aber so wie man sie schon früher hergestellt hätte haben können, eben nicht grellbunt mit Schlangenmotiv oder so Scherze.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    Saishi
    Saishi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schhweinfurt, Unterfranken
    Beiträge
    44
    Kannste mir mal bitte OT und IT näher bringen?

  8. #8
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Einfach, OT bedeutet OUT-Time, was soviel heißt wie real, auf dich als Mensch/Spieler bezogen. Du als Spieler kannst die Shisha problemlos in deinen Wagen packen und fährst damit zum Con.

    IT bedeutet IN-Time und bezieht sich auf das Geschehen im Spiel oder deinen Charakter, der eventuell, wenn er zu Fuß oder mit schmalem Gepäck reist sicher was besseres zu tun hat, als sich mit einer Shisha abzuschleppen, bzw. Platz auf seinem Reittier dafür zu opfern.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  9. #9
    Saishi
    Saishi ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Schhweinfurt, Unterfranken
    Beiträge
    44
    Ah, danke

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Wasserpfeifen gehören für mich in die selbe Kategorie wie Wollkettenhemden, Trinkhörner und ähnliche Sünden.

    Wobei das Wollkettenehmd und das Trinkhorn gut zu verbergen sind, kann man eine Sishablase kaum ignorieren.

    Ich finde die Dinger sind eines der schlimmsten Sachen die es auf Cons gibt. Sie stören mein Ambietengefühl wenn da keine orientalischen Charaktere sind und was für mich noch schlimmer ist, sie reissen ganze Gruppen aus dem Spiel raus.

    Ich würde es an Deiner Stelle einfach lassen. Eine Sisha gehört einfach nicht auf einen normalen Con, es sei denn Du spielst nen Orientalen mit nem Reiseteezelt.


    Gruß
    Stephan

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche eine LARP Gruppe in Bremen
    Von sinner89 im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:02
  2. Suche eine Gruppe bzw. Leute für Endzeit RP (Larp) aus NRW
    Von Burito im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:15
  3. Mal eine Neue
    Von Blackstill im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:53
  4. suche eine LARP-Gruppe in Bremen und Umgebung
    Von Wolfsshade im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 01:53
  5. Postspiele und LARP, eine unmögliche Kreuzung?
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de